Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Coole Begegnung heute beim Bäcker:


    Ich "parke" meinen Hund immer im Cafébereich, während ich mich an der Theke anstelle. Heute saß am Tisch direkt neben "unserem Platz" eine grauhaarige Frau mit Minihund unter dem Tisch. Der Mini lag und war nicht angeleint, die Frau las Zeitung.


    Ich setze meinen Hund also 1,5 Meter entfernt davon hin und frage mich noch, ob das wohl eine gute Idee ist.


    Mini guckt und klopft freundlich mit dem Schwanz. Bleibt aber liegen. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Mein Hund staunt derweil einen Kaffeetrinker weiter hinten im Café an. (Sie ist oft etwas verpeilt...)


    Ich war an der Theke immer mit einem Auge bei meinem Hund und sprungbereit. Die Frau mit dem Mini hat nichtmal von ihrer Zeitung hochgeguckt - SOVIEL VERTRAUEN HATTE DIE IN IHREN HUND! IRRE!

  • Ich habe früher beim Spazierngehen gelesen, Nase in ein Buch und losgings. Inzwischen habe ich leider schon so viel negatives über Hundebegegnungen gelesen, daß meine Weltsicht nicht mehr so rosarot ist, leider

  • Hier treffe ich öfters mal auf einen HH mit Husky(?)-Mix; der Hund ist ganz entspannt, der HH hat immer eine Bierflasche in der Hand, mit keinem von beiden hat man je Probleme. Letztens haben wir uns an einer Kreuzung fast getroffen (er war noch etwas entfernt), sein Hund machte einmal wuff, meiner stänkerte kurz, dann hab ich mich zwischen die parkenden Autos verzogen, weil ich über die Straße wollt. Er blieb stehen und hat gewartet. Sein Kumpel guckte etwas verdutzt, der HH zeigte auf mich - er hat wirklich gewartet, dass ich mit meiner Stänkersocke Abstand nehmen kann. Leider war echt keine Lücke und ich kam nicht rüber, ihm wurde es dann wahrscheinlich irgendwann zu blöd und er ging weiter, war auch halbwegs stressfrei - Wilson hat rumgetöfft, seiner blieb wie immer unendlich cool. Aber dass er extra für mich gewartet hat (und das nicht nur ein paar Sekunden), war einfach superlieb.

  • Kennt ihr das, dass die "optisch interessanten" HH (Obdachlose, Punks etc.) die am besten erzogenen Hunde haben? die laufen fast immer ohne Leine, reagieren auf kleinste Fingerzeige und sind mitten in der Fußgängerzone so tiefenentspannt :bindafür: find das total klasse!

  • Hatte am Samstag so ein Erlebnis was ich der HH hoch anrechne. Allein wegen dem Nervenkostüm das sie gezeigt hat. Mit dem ersten Hund ist sie leider durch die BH gefallen, dennoch ein super Hund. Naja, sie natürlich voll fertig und echt aufgelöst. Hab auch gesagt "Mensch Glück gehört auch dazu, hätte mir heute genauso gehen können"


    NAja. Sie strafft die Schultern, holt den zweiten Hund und besteht mit dem zweiten Hund. Hat die Tipps und Kritik des Richters umgesetzt. Hut ab. Ich hätte das nicht so hin bekommen. Allein das Nervenkostüm noch mal mit einem lächeln den zweiten Hund zu führen . Und die Hunde waren wohl beide mal echt schwierig. Merkt man nix mehr von. Hätte mir das keiner erzählt ich hätte an den Tieren nichts gemerkt.


    :respekt:


    auch so eine echt angenehme HH


    Wünschte es gäbe mehr davon die an sich und den Probleme so gut arbeiten

  • Uns kam heute eine Frau mit freilaufendem Hund entgegen und von sich aus nachgefragt, ob sie anleinen soll. Auf mein "Ja, bitte" hat sie das sofort gemacht, und auf mein Danke war sie richtig nett und meinte nur, dass das ja kein Problem sei.
    Generell hatte ich heute wieder nur tolle Hundebegegnungen - alle haben die Hunde rangenommen, angeleint oder so, ich bin so gut gelaunt deswegen und Loki ist auch kein einziges Mal hochgegangen. =)

  • Kennt ihr das, dass die "optisch interessanten" HH (Obdachlose, Punks etc.) die am besten erzogenen Hunde haben?

    Nein, leider gar nicht. :( : Hier gibt's einen Staff-Mix, der schon durch unzählige Hände gewandert ist und letztendlich eingezogen wurde, einen komplett unverträglichen Husky, dessen Besitzer leider meistens zu betrunken ist, um den Hund richtig halten zu können, und eine Handvoll Hunde, die nur deshalb noch leben, weil der Feierabendverkehr sowieso eher langsam fließt, die rennen nämlich gerne mal ohne zu stoppen auf die Straße.


    Aber um was Nettes zu sagen: Ich find's klasse, dass die Frau mit dem Beagle heute morgen gewartet hat, bis ich meinen Leinen, Brötchentüte und Wechselgeld sortiert hatte, bevor sie ihren Hund angebunden hat. Hätte sie nicht machen müssen, war aber trotzdem sehr nett. :smile:

  • Ich war heute ganz verblüfft, als eine Halterin sich bei mir entschuldigte, dass ihr Hund meinen anpöbelte. Die beiden fuhren am Fahrrad vorbei, ihr Hund motzte halt etwas. Ich war grad dabei die Ratte abzusetzen, um ihn dann später zum Suchen loszuschicken, man sah also, dass wir irgendwas vorhatten - aber das kümmert eigentlich sonst keinen, von daher war ich echt sowas von positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!