Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Kennt ihr das, dass die "optisch interessanten" HH (Obdachlose, Punks etc.) die am besten erzogenen Hunde haben? die laufen fast immer ohne Leine, reagieren auf kleinste Fingerzeige und sind mitten in der Fußgängerzone so tiefenentspannt :bindafür: find das total klasse!

    Doch, hat eine Freundin von mir an einem - für Hunde erlaubten- Badesee erlebt. Tätowierter, gepiercter, "wild" aussehender Typ mit einem unangeleinten Staff.
    Hund artig und wohl erzogen, aber einige Badegäste waren der Meinung, die Polizei rufen zu müssen. Ohne mit dem Hundehalter vorher zu sprechen... der war ja "gefährlich".. Die Polizei kam und der Typ zog entspannt grinsend alle Papiere aus seinem Rucksack. Hundeführerschein, bestandener Wesenstest, keine Maulkorbpflicht, Leinenbefreiung. Er war ganz entspannt und sagte, er würde dass schon kennen und hätte immer alles dabei :-)

  • Ich muss auch was nettes sagen zu anderen Haltern. Was mich sehr positiv überrascht und ja... auch nachdenklich da man sonst nur das negative erlebt. Die nette ältere Dame mit ihrem Hund hat die ganze zeit gewartet bis ich den Hund meines Bruder zur Ordnung rufen konnte. Ihr Hund blieb brav sitzen und sie versuchte mir sogar zu helfen in dem sie beruhigende Worte fand.


    Bin immer noch total Baff. Sonst muss man sich Vorwürfe anhören warum ein Hund sich so aufführt. Oder die Leute reagieren anders ungehalten bis ängstlich. Hier war ich absolut geplättet. So viel Hilfe von einer Fremden habe ich noch nie bekommen, erst recht nicht auf Hunde bezogen.

  • Ich bin echt mehrheitlich von den Hundehaltern in der Gegend wo meine Eltern wohnen begeistert. Ist zwar nicht super-ländlich, aber definitiv ein Unterschied zur Stadt.


    Gerade heute morgen: Ratte angeleint, da wildreiche Gegend, kommt uns Halterin mit bildschönem Leonberger entgegen, nimmt ihn ans Halsband und fragt bei Annäherung, ob sie ihn loslassen kann. Ich dann auch abgeleint. Die Hunde hatten sich letztendlich nicht so viel zu sagen, aber ich fand es trotzdem eine echt tolle Begegnung, da sie zum Schluss netterweise auch anbot zu warten, bis ich die Ratte eingefangen hatte, bzw. ihn sogar dann kurz festhielt.

  • Gestern nachmittag, ich ziehe mit den Hunden durch den Wald und komme an den Bach. Sitzt ein älterer HH mit seiner Goldiehündin die auch schon ein älteres Semester war.
    Ich hatte nur noch 2 Hunde, da Emmy am Wasser beschäftigt war.
    Ich setzte mich dazu, wartete auf Emmy und wir kamen ins Gespräch.
    Es war eine echt schöne Situation.

  • Heute früh beim Laufen bin ich einer Dame mit ihrem JRT begegnet, bzw, sah sie auf dem Radweg vor mir gehen.


    Der Hund von ihr neigt dazu, meine gerne man an zu keifen (wir begegnen uns öfters wenn ich laufe), meine gibt gerne drauf raus..... :muede:


    Normalerweise renne ich dann immer über den Grünstreifen auf die Straße und laufe dann eben auf der anderen Straßenseite freundlich grüßend vorbei.


    Diesesmal, sah sie mich kommen, nahm ihren Hund und ging mit ihm über die Straße auf die andere Seite, so dass ich ohne Störung die Steigung bewältigen konnte :smile:


    Ich bin mit einem "VIELEN, vielen Dank!" glücklich vorbei gerannt, sie hat ihrem Hund die Blumen auf dem Feld gezeigt :smile:

  • Ich erlebe hier nur selten schöne Begegnungen mit Haltern (mit Hunden schon :D ), die eben zählte auf jeden Fall dazu.
    Bin mit dem Hundekind an der Leine im Wohngebiet unterwegs und wollte gerade in eine Straße einbiegen, da stand ein Mann mit zwei freilaufenden Kleinhunden um die Ecke.
    Ich nahm meine Kröte ins Sitz, er sah, dass mein Hündchen Probleme mit der Sichtung von anderen Hunden hat und bot sofort an, seine Zwei zu nehmen und in die andere Richtung zu gehen.
    Wäre gar nicht nötig gewesen, aber ich fand es sehr nett, dass er so umsichtig war :bindafür:

  • Kürzlich ging ich an einem breiten Grünstreifen entlang. Auf der anderen Seite, ca. 5 Meter entfernt, ging ein Mann mit seinem Pudel in die andere Richtung am Grünstreifen. Ruby und der Pudel schauen sich aufmerksam an, sichtlich interessiert, wir Menschen zupfen sie sanft weiter. Beide Hunde drehen sich immer wieder um, werfen sich regelrecht sehnsüchtige Blicke zu, der Pudelplüsch wehte im Wind... Es fehlte nur die Schnulzenmucke, wirklich. xD
    Der Mann und ich haben uns nur wortlos angegrinst und sind ohne Kontakt weiter. :gut:

  • Ich finde es gut, wenn ich beim Entgegenkommen sofort spüre, dass der Hundehalter seinen Hund im Griff hat, ohne ihn zu stressen oder unter Druck zu setzen. Das ist einfach ein gutes Gefühl

  • Neulich hat sich eine Frau bei mir für den Schreck entschuldigt, den ihr Hund beim Näherpreschen verursacht hat - das fand ich total nett. War ganz unaufgeregt die Situation, kurz erschrocken habe ich mich trotzdem ;-)

  • ich finde es gut wenn andere HH ihre Hunde zurückrufen oder festhalten wenn man sich begegnet und sie sehen das man etwas trainiert und nicht den hund einfach die übung crashen lässt.


    das ist aber leider recht selten, habe einen kleinen 6kg hund und da nimmt kaum einer seinen hund zurück weil der kleine hund nichts machen kann. bei großen hunden werden die hunde nämlich schnell eingesammelt.


    meistens wird man auch noch belächelt weil man seinen kleinen hund so hemmt, denn der kleine hund kann ja nichts machen und so kann die erziehung ja lockerer sein als bei großen hunden die schaden machen könnten.


    nur ich sehe es so das ich ihn genauso erziehe wie eine dogge, denn er hat die gleichen bedürfnisse bzw. möchte genauso ernst genommen werden und je besser die erziehung desto mehr freiheit hat er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!