Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Ich finde andere Hunde-Halter gut, die zwar noch einige Fehler machen (niemand ist perfekt) aber dann auch Ratschläge von anderen Leuten annehmen und versuchen umzusetzen.

  • Ich mag die Hundeleute besonders die aus unseren Kursen dabei bleiben und ihren Hund weiterhin beschäftigen. Viele sind nur so zum Spaß mal gekommen und dann geblieben und haben sich vom "3xamTagGassigeher" zu Leuten entwickelt die ihren Hund jetzt auslasten und lesen können. Viele sogenannte Problemhunde waren gar keine.
    Ich mag ansonsten so ziemlich alle Hundehalter. Man hat immer Gesprächsthemen, findet Leute mit denen man einfach so eine Runde läuft und außerdem sind fast alle Hundeleute sehr tolerant. Auch habe ich festgestellt das viele Hundehalter sehr hilfsbereit und zuverlässig sind und es haben sich ganz tolle Freundschaften entwickelt- wobei nicht nur Hunde im Mittelpunkt stehen.


    Gruß Terrortöle

  • Ich finde HH toll, die auch mal mit ihren Hunden quer durch den Dreck über Wald und Feld stiefeln und mit ihren Hunden ohne irgendwelche Bälle usw. spielen können, nur aus Spaß an der Freude. Dabei auch nicht über Auslastung, Erziehung oder sonstwas nachdenken und einem mit einem dicken Grinsen im Gesicht entgegenkommen, weil sie echte Freude dabei haben.
    Ganz Klasse finde ich auch Leute die nicht immer gleich den "oh, Gott- ein großer, böser, schwarzer Hund - Gesichtsausdruck" haben, wenn sie uns begegnen.
    Witzig finde ich hier eine HH die immer mit Strickzeug spazierengeht und für ihe Hündin Wintersachen strickt. Das sieht so nett aus, wenn sie mit ihrem Beutel um die Hüfte stricknadelklappernd Gassi geht und ihre Hündin immer mal fragt:" und? Gefällts dir bis jetzt?"


    LG
    Andrea

  • Ich kann mich da nur meinen VorrednerInnen anschließen....toll ist es, wenn man andere HH trifft, die entspannt aber konzentriert mit ihren Fellnasen umgehen...und sie Hund sein lassen :)


    Einen schöne Begegnung hatte ich vor ein paar Tagen: Schon fast am Ende meiner Gassirunde, bog ich um die Ecke und sah in einiger Entfernung jemanden mit Fox Terrier (freilaufend). Da ich es inzwischen gewohnt bin, von Hundebesitzern mit kleinen Hunden i.d.R. misstrauisch beäugt zu werden (mein "Kleiner" wiegt um die 60kg) nahm ich ihn auch ganz brav an die Leine. Aber...der andere HH signalisierte es sei ok ...also Hundi wieder von der Leine und ab ging die Post....und die Jacki-Dame hat sich von meinem halbwüchsigen Rüpel nix gefallen lassen. Andere in dieser Situation hätten sich wohl ihren Hund unter den Arm geklemmt und das Weite gesucht ... :D

  • Zitat

    Ich finde andere Hunde-Halter gut, die zwar noch einige Fehler machen (niemand ist perfekt) aber dann auch Ratschläge von anderen Leuten annehmen und versuchen umzusetzen.


    So lange man mir nicht ungefragt irgendwelche Ratschläge auf`s Auge drückt, bin ich immer dafür zu haben.





    Heute wieder ein schönes Erlebnis. Treffe zwei HH, meinen Trainingspartner und noch jemand.
    Wir gehen zusammen weiter. Ich bin bedingt durch Ömchen nicht die schnellste. Wir halten immer alle auf.
    Sie warten auf uns, passen sich unserem Tempo an damit wir gemeinschaftlich weiter laufen können. Das ist immer so. Die anderen HH passen sich immer unserem Tempo an. Und das finde ich so toll. :smile:

  • Zitat


    Witzig finde ich hier eine HH die immer mit Strickzeug spazierengeht und für ihe Hündin Wintersachen strickt. Das sieht so nett aus, wenn sie mit ihrem Beutel um die Hüfte stricknadelklappernd Gassi geht und ihre Hündin immer mal fragt:" und? Gefällts dir bis jetzt?"


    =) herrlich!

  • ich finde leute gut, die trotz schlimmster leinenpöbelei ihres hundes immer noch freundlich grüßen und die abneigung ihres Hundes nicht übernehmen...die gerne mal n schwätzchen zwischen den ausbrüchen ihres hundes halten...

  • Zitat

    ich finde leute gut, die trotz schlimmster leinenpöbelei ihres hundes immer noch freundlich grüßen und die abneigung ihres Hundes nicht übernehmen...die gerne mal n schwätzchen zwischen den ausbrüchen ihres hundes halten...


    Da musst aber erstma wen finden, der dann noch mit sich plaudern lässt :lol:

  • Zitat

    Ich finde HH toll, die auch mal mit ihren Hunden quer durch den Dreck über Wald und Feld stiefeln und mit ihren Hunden ohne irgendwelche Bälle usw. spielen können, nur aus Spaß an der Freude. Dabei auch nicht über Auslastung, Erziehung oder sonstwas nachdenken und einem mit einem dicken Grinsen im Gesicht entgegenkommen, weil sie echte Freude dabei haben.
    Ganz Klasse finde ich auch Leute die nicht immer gleich den "oh, Gott- ein großer, böser, schwarzer Hund - Gesichtsausdruck" haben, wenn sie uns begegnen.


    Zu solchen, zu Schäferhundbesitzern, Besitzern von "Bollerköpfen" versuch ich immer besonders freundlich zu sein, weil die meisten schon damit rechnen, blöd angekuckt zu werden und echt erleichtert sind, wenn man einfach nett und locker grüsst, denn offensichtlich kennen sie das nicht so - so meine Erfahrung.


    Ich kenne z.B. keinen Schäferhundbesitzer, der seinen Hund einfach so rumrennen lässt, ohne vorher geprüft zu haben, ob das ok ist und das mache ich mit meiner genauso und insofern sind wir da "Brüder im Geiste". Die sind meist am dankbarsten für eine freundliche Geste und mir generell wesentlich sympathischer als die typischen Tutnixhalter von "normalen" Hunden, die einfordern, dass jeder mit seinem Hund Kontakt zu haben hat.


    Ich beobachte einfach, dass es Halter gibt, die sozusagen die "Outlaws" unter den HH sind: Besitzer von grossen, "gefährlichen" und/oder schwarzen Hunden und aber auch die Kleinhundbesitzer, die ihren Hund Hund sein lassen. Und nein, das heisst nicht, dass die mit jedem Kontakt haben müssen :lepra:, denn nicht wildes Rumtoben mit Seinesgleichen alleine macht den Hund glücklich ;). Ich mag HH, die sich mit ihrem Hund beschäftigen.

  • Ich finde Hundehalter super , die mir entgegen kommen wenn ich mit Mia unterwegs bin und die dann nicht diesen Blick drauf haben ,,Ja super , wieder sone Minitöle die absolut keine Erziehung genossen hat,, sondern die mich freundlich grüßen :)


    Ebenso mag ich Hundehalter die ihre Hunde anleinen wenn sie sehen das meine an der Leine sind *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!