Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Muss mich ja oft ärgern. Letzten Sonntag zB. Felix habe ich an die Leine genommen und Abstand gehalten. Der andere lies seinen Hund auf uns zu laufen und hat uns bedrängt, null Reaktion. Dafür hatte ich aber auch in letzter Zeit zwei Begegnungen, die ihre Hunde sofort an die Leine genommen haben und Verständnis gezeigt haben! Darüber freue ich mich am meisten.

  • "Wir" haben uns heute dämlich benommen, und eine andere HH war zum Glück ganz entspannt :headbash:

    Wir waren heute im Wald, wollten grade schon wieder nach Hause. Als wir am Auto standen kam eine andere HH vorbei, mit mittelhohen Wuschel an der Flex. Die haben wir vorbeigelassen, alles entspannt. Ich lass sie also 20m gehen, lade dann den Großen ein. Danach soll die Kleine rein. Ich mach die Leine ab, weil sie sich damit mal auf der Rampe vertüddelt hat und seitdem entspannter ohne Leine hochgeht.

    Tja. Statt ins Auto zu gehen guckt Reika mit einmal kurz an und rennt dann im Vollspeed dem anderen Hund hinterher:ugly: Mist. Das hat sie vorher nie gemacht, sie wirkte auch gar nicht mehr an dem anderen interessiert und er war auch außer Sicht. Aber das ist dann wohl langsam das Junghundealter :rollsmile:

    Auf jeden Fall habe ich dann nur der anderen Frau "Achtung, mein Hund kommt von hinten. 'Tschuldigung" zugerufen und musste sie dann abholen gehen. Reika ist währenddessen um ihren Hund rumgesprungen und hat den wild gemacht.

    Und die andere HH war wirklich entspannt und meinte nur, dass man ja sieht, dass die nur spielen will. Und hat sich sogar bedankt, dass ich gerufen habe. Sie hätte sich sonst erschreckt (ach warum das denn, wenn so ein 68cm Riesenbaby von hinten angerast kommt:pfeif:).

    Ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen und werde draus lernen! Aber ich war sehr froh, dass die HH so viel Verständnis für unseren Patzer hatte :smile:

  • Uns kam gerade eine Frau mit zwei Hunden entgegen. Einer davon war offensichtlich ein Leinenpöbler oder anderweitig aggressiv. Sie hatte ihn an der abgewandten Seite, an der kurzen Leine und ist einen Bogen gelaufen. Dabei war sie weder hektisch noch panisch, hat nicht wild an der Leine gerissen oder ihn angebrüllt, stattdessen ist sie ganz ruhig mit dem tobenden Hund weitergegangen. Der hat sich dann auch nach kurzer Zeit beruhigt, noch bevor wir außer Hörweite waren. Ich war begeistert von dem souveränen Verhalten der Hundehalterin.

  • Im Kackwäldchen die Straße runter ist seit einigen Tagen ein neu zugezogener Hundehalter zur gleichen Zeit wie ich unterwegs. Der flötet unglaublich melodiös vor sich hin, wirklich total angenehm. Ich bin ja nun kein Morgenmensch, bei der ersten Runde ist es derzeit noch halb dunkel, außerdem fisselig und kalt und ich bin nicht richtig wach. Und dann komme ich ins Wäldchen und da höre ich es zwitschern. Toll.

    Heute bin ich extra mit ganz viel Abstand zu ihm gelaufen, weil ich die musikalische Untermalung so großartig fand, dass ich ihn nicht unterbrechen wollte.

  • Felina ist 11 Wochen bei uns. Mittlerweile kennen wir hier einige HH. Heute Morgen wurden wir angesprochen, dass wir wirklich gute Fortschritte mit Felina machen. (sie ist stabiler im Körperbau geworden, und viel souveräner in Hundebegegnungen) da habe ich mich richtig gefreut. Und generell sind die hier alle super entspannt, das macht es sehr viel leichter. Richtig schön?

  • Ich fand heute eine Gruppe, 3 Frauen und ich denke 5 Hunde, echt super.

    Bin auf einem echt schmalen Pfad unterwegs, eine Seite stark abfallen und die andere ein Hang nach oben. Der Weg für mich war abwärts. Da ist man froh wenn man alleine klar kommt. Es war auch noch ziemlich matschig und etwas unübersichtlich. Ich habe zwar gehört das dort jemand in meine Richtung ging, aber nicht gesehen. Dann kam eine Frau und sagte das noch jemand kommt mit mehreren Hunden. Ich hab mich bedankt, bin so weit es geht an den Rand, meinen Hund angeleint und direkt neben mir geparkt. So konnten alle sehr entspannt aneinander vorbeigehen. Noch ein netter Gruß und fertig.

    Wenn es doch immer so wäre. :herzen1:

    LG Terrortöle

  • Verständisvolle Hundehalter und mal ein paar positive Worte auch wenn meine Hündin aktuell unsouverän bei Hundebegegnungen ist..

    Meine Hündin springt in die Leine und bellt, sein Hund gänztlich unbeindruckt :ugly: ich beorder meine neben mich und geb nen kleinen Anschiss..

    "Ach das klappt aktuell nicht so oder? Ist an der Leine aber auch immer unglücklich"

    Ich erkläre, dass sie gestern zwei blöde Begegnungen hatte und dann leider immer länger braucht um das wieder zu verarbeiten.

    "Alles klar, naja einfach dranbleiben dann wird das wieder!".. sagt der Mann, von dem man das als allerletztes erwartet hättet weil er rein optisch in die Schublade Prolet mit Kampfhund an der Leine gepasst hat :ugly::herzen1: Danke für das Verständis! :herzen1:

  • Ich hab gestern auf FB einen Aufruf gelesen, in dem eine HH und deren Hund gesucht werden, weil es mit dem eigenen Hund eine Pruegelei gab.

    Der Aufruf ist aber anders! Die Person, die das gestartet hat, sucht die HH weil der eigene Hund sich losgerissen hat, zu dem fremden Hund hin ist und bevor der eigene Hund eingefangen wurde es eben zu einer Pruegelei kam. Als die fremde HH samt Hund weg war, hat die Starterin Blut am eigenen Hund gefunden, aber keine Verletzung.

    Sie sucht jetzt diese fremde HH, weil deren Hund vermutl. verletzt ist und sie die Kosten uebernehmen will. Polizei und TK hat sie schon informiert, die anderen TAe in der Gegend werden heute informiert.

    Ich find das super und so ganz anders als das, was man sonst so liest =)

  • Wir haben gestern zufällig eine andere HH auf einer Hundewiese getroffen, an der wir oft vorbeigehen.

    Reika hat richtig nett mit ihrem Samojeden gespielt und irgendwann haben alle Hunde entspannt rumgedaddelt.

    Währenddessen sprachen wir über Hundewiesen und dass die bei uns ja recht rar gesät sind.

    Die HH hat uns dann erzählt, dass sie in den letzten Jahren alle Hundewiesen abgefahren ist und getestet hat und eine Liste geschrieben hat. Dabei hat sie auch einige unbekannte gefunden, wo immer wenig bis nichts los ist.

    Die Liste hat sie uns dann geholt (hatte sie im Auto) und geschenkt :applaus:

    Richtig praktisch, mit Adresse, Notizen zur Anfahrt/Parkplatz, Größe der Fläche etc.

    Grade die großen Hundewiesen, wo man x Leute trifft, sind nicht so meins. Aber auf ihrer Liste sind einige Geheimtipps, von denen ich vorher noch nie gehört hatte.

    Ich werde jetzt bestimmt nicht alle direkt abfahren, aber die Infos in der Hinterhand zu haben finde ich richtig und gut und auch super nett von ihr, dass sie uns die Liste weitergegeben hat :smile:

  • Heute in der Stadt hat eine HH ihren Hund an die Leine genommen, damit wir einigermaßen entspannt aneinander vorbei gehen konnten. Da freu ich mich immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!