Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Einen kleinen Einwurf habe ich aber trotzdem. Ist es denn wirklich so abwegig, das eine Hündin eben nicht so hört und sich aus dem Fuß entfernt. Wir reden hier über Urinstinkt die den Genen fest verankert sind und nur so die "Natur" überleben kann. Es sind Tiere und keine Menschen mit einem Vernunft gesteuerten Verstand und es bei letzterem auch nicht immer klappt. Geht es manchen da wirklich so um das Prestige und der Aussage ich habe meinem Hund die Instinkte abtrainiert? Kann ich mir wo nicht vorstellen. Macht das wirklich was aus? Das Versicherungen zahlen ist ja schön gut aber was ist mit dem Leid der Tiere?
Wenn sich meine Hündin nicht in den Stehtagen befindet entfernt sie sich nur soweit, wie ich das zulasse, genau
wie in der restlichen Zeit des Jahres außerhalb der Läufigkeit.Sie hat definitiv nur Interesse an potentiellen Vätern ihrer Kinder, wenn sie sich in der Standhitze befindet.
Ansonsten zeigt sie den Herren die kalte Schulter und ist nicht sehr amused, wenn die ihre Rüsselnase in ihr Plüschhöschen stecken wollen. Dat gibt mächtig Motze.Ich sehe aber eigentlich zu, dass sie auch außerhalb der Standhitze keinerlei Kontakt zu Rüden hat.
Zum Glück können wir hier bei uns weiträumig ausweichen und sehen alle Hunde schon von Weitem.
So dass wir uns schnell vom Acker machen können.Aber dass ich deshalb die Gassizeiten ändere, würde mir auch nicht einfallen,
denn mein übriger Tagesablauf (Arbeitszeit) bleibt ja auch so wie er ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Boah!
Also was mich tiiiiiierisch nervt ist diese Besserwisserei, die aber nur Flucht und Ausrede ist!
Zweimal passiert in den letzten 24h:
Ich gehe einen Weg an einer Bahnstrecke lang. Der Weg ist schnurgerade, eine Seite Garagenrückseiten, andere Seite direkt Bahndamm. Gestern hatte ich die Jungs schon angeleint, weil mir eine Frau mit einem Nordischen entgegen kam, der an der Leine war, sie war sichtlich nervös, hat angehalten... kein Thema, Jungs eben schon 20m vorher angeleint, beim Vorbeigehen ist der Nordische dann auch ein bissel losgegangen... Das war ja nicht das Problem, wir wollten nur aneinander vorbei und es ist nix passiert.
Direkt darauf aber: zwei junge Frauen, ein Junghund, ein ausgewachsender Kleinhund, ein noch kleinerer Kleinhund. Da hab ich die Jungs lieber angeleint gelassen. Erstens mag mein Zweithund grobe große Junghunde nicht so, und zweitens hätte ich es nicht so doll gefunden, selbst bei freundlichem Kontakt, dass die Hunde den Bahndamm raufflitzen zu den Gleisen. Zumindest der große Junghund wurde dann unter Mühe zurückgerufen und angeleint. Als jedoch der ausgewachsene Kleinhund "Rocky" ziemlich nahe rankam - bei 3m meinte ich nur so "wenn der jetzt hier reinrauscht, hat der ein Problem" - setzten fruchtlose Versuche, Rocky zur Rückkehr zu bewegen, ein. Alles schon immer wie gehabt. Dadurch, dass Rocky jedoch nicht so wirklich umkehren wollte, kam die junge Frau aber jetzt in Zugzwang, und schon war die Rechtfertigung gefunden:
sie: wäre ja schön, wenn man die mal spielen lassen könnte, statt so hier vorbeizugehen.
ich: die wollen nicht spielen (gehe weiter, die Jungs langsam genervt)
sie: ja wenn man da ja auch gleich so aggressiv.... (Lima knurrt Rocky an, der unbeirrt weiter um uns rumdappelt)
ich: ... los Leute, wir gehen
sie: (zu ihrer Freundin)... ja ist ja kein Wunder, guck dir das mal an, wie die.... (da war ich dann weg.)Das hat mich so richtig angekotzt.
Nagut, noch ein wenig drüber aufgeregt, vergessen.Heute morgen jedoch das gleiche in Grün.... Zwei weitere junge Damen mit zwei mittelgroßen Hunden, ich komme mit den angeleinten Jungs da lang und will nur vorbei, die eine Dame lässt ihren Hund Futter aus ihrer Hand fressen. Ich denke noch so "naja, wenn das jetzt die nächsten 50m klappt, dann wär's ja ok", gucke in eine Seitenstraße, da steht der Kerli auch schon direkt vor uns. Ich hab nur noch gesagt "Ich fass es einfach nicht, das passiert mir nur hier, habt ihr alle keine Leinen oder was?" (in ruhigem Tonfall), die Dame hat kommentarlos ihren Hund eingesammelt und ist ohne ein Wort weiter.
Ich weiß auch nicht. Ich hab da kein Verständnis mehr. Es nervt einfach.
Grüßle
Silvia -
Bei Wegen wo man sich schlecht ausweichen kann,ist das besonders nervig!Ich verstehe dich sehr gut!
-
ja genau, spielen am Bahndamm
-
Ich versteh sowas auch nicht, Silvia.
Die Meisten Hundehalter sind schlicht weg einfach nicht in der Lage ihren Hund zu erziehen. Sind fehlinformiert, wollen dass mein Hund ihren erzieht (wozu er definitiv nicht da ist), oder rufen schon garnicht mehr, weil der Hund hört ja eh nicht. Dazu kommt noch ein Hauch von Ignoranz und Besserwisserei und tadaaaaa, wir haben den Hundehalter über den wir uns hier täglich aufregen
-
-
Zitat
...also ehrlich, das ist doch lachhaft. Muss man sich neuerdings dafür rechtfertigen, dass man statt Hundekacke lieber Handcreme nimmt? Ich kenne niemanden, der sich NICHT davor ekelt. Gut, ich muss mich jetzt nicht direkt übergeben, wenn ich was davon an der Hand hab, aber trotzdem bin ich mehr als froh, wenn ich dann ein feuchtes Tuch in meinem Gassirucksack finde.
Im Winter stecke ich die gefüllten Kackbeutel in die Jackentasche und wärme mir damit die Hände. Da ich zwei Hunde habe, habe ich für beide Hände was. Finde ich sehr praktisch.
-
Zitat
Im Winter stecke ich die gefüllten Kackbeutel in die Jackentasche und wärme mir damit die Hände. Da ich zwei Hunde habe, habe ich für beide Hände was. Finde ich sehr praktisch.
Und für diesen Schwachsinn musstest du mich zitieren?
-
In berlin gibt es zum glück nicht so viel was mich nervt, da hunde und hh sehr entspannt sind. Ein paar dinge fallen wir trotzdem ein:
Ein typ dem ich ständig begegne, der mir jedes mal eine weißheit aufs auge drückt, mitunter:
Hunde brauchen keine Kohlenhydrate, nur proteine.
Die machen das unter sich ausEr füttert ohne erlaubnis meine bettelkönigin
Dreht alle 10 min seine hündin auf den rücken
Läuft mit seiner läufigen hündin unangeleint rumDer n ervt.
Es nerven mich auch hunde die trotz gutem leinen grund ( bissig, ansteckend, läufig) frei laufen ohne dass die huntehalter diese abrufen.
Ich muss dazu sagen, dass meine hündin außerhalb der läufigkeit auch fast immer frei ist, meine akzeptiert allerdings in jeder situation ein einfaches "nein". Nur in der läufigkeit eben nicht.
-
Zitat
Und für diesen Schwachsinn musstest du mich zitieren?
Fang bitte nicht schon wieder an.
Es nervt. -
eine bekannte erzählt mir dass sie mit ihrer läufigen hündin (eh schon allem ausweichend) einem rüdenhalter begegnet, dessen hund die nase nat. gen madame streckt. sie geht in dieser zeit wege und zeiten in denen hunde nicht gerade überall unterwegs sind.
der rüde will partout zu der hündin und meine bekannte gibt gas zum vorbei laufen.
er zu ihr: gell... sie ist läufig... mein rüde "spinnt" deshalb extrem.
sie zu ihm: ja, das machen rüden eben dann manchmal.
er: warum gehen sie hier laufen, wo doch auch andere hunde sind?
sie: ich gehe extra schon zu zeiten wo fast keine hunde unterwegs sind.
er: mit läufigen hündinnen geht man überhaupt nicht raus. kein wunder dass alle rüden nur noch spinnen.
sie: jaja...sie bekommt dann in dieser zeit eben eine pampers. macht man ja mit kleinen kindern auch so.
er: immerhin besser als alle rüden verrückt zu machen.sie hat ihn dann stehen lassen, weil es ihr zu doof wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!