Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Was mich an anderen Hundehaltern richtig nervt, ist die Vermenschlichung von Verhaltensweisen ihrer Hunde.

Oh ja. "Der ist eifersüchtig" "der beschützt mich, deshalb beisst er dem anderen Hund in die Beine wenn ich diesen streicheln will"... :lachtot:

• Zitat

Oh ja. "Der ist eifersüchtig" "der beschützt mich, deshalb beisst er dem anderen Hund in die Beine wenn ich diesen streicheln will"... :lachtot:

Es geht noch schlimmer.... (auch hier im Forum) :tgrin:

• So jetzt will ich auch noch :D :
    Mich nerven Hundehalter die meinen, die Hundeweisheit mit Löffeln gefressen zu haben und jedem erklären müssen wie ihr Hund erzogen werden muss... :roll:
    Einschliesslich dem Trainer auf dem Hundeplatz (wieso geht man dann überhaupt hin und macht nicht direkt alles selber, wenn man es doch eh besser kann?!)

"Also meine Rasse ist ja gaaanz besonders, da kommt ja nicht jeder mit zurecht, mit dem muss man so und so reden...bla bla bla"
    Die war zum ersten Mal heute auf dem HuPla und hat sich schon mächtig beliebt gemacht. ;)

• ich stell die frage nochmal, seid ihr eigentlich dauergenervt?
    vor allem lunasmama...was nervt dich an anderen hundehaltern eigentlich nicht?

und wieso fällt es manchem echt so schwer andere, sofern sie nen hund nich grad schlagen, einfach leben zu lassen wie sie mögen.

ja das man sich über scheisshaufen aufregt, kann ich verstehen. oder wenn ein hund in den eigenen reinknallt und esdadurch stress gibt.
    aber hier wird sich über alles aufgeregt und ist von allem dauer genervt. von anderen besitzern die ihre hunde nich spielen lassen, die ne glitzerleine haben, deren hund nen pullis tragen, deren hunde bellen usw...

• Zitat

ich stell die frage nochmal, seid ihr eigentlich dauergenervt?

und wieso fällt es manchem echt so schwer andere, sofern sie nen hund nich grad schlagen, einfach leben zu lassen wie sie mögen.

ja das man sich über scheisshaufen aufregt, kann ich verstehen. oder wenn ein hund in den eigenen reinknallt und esdadurch stress gibt.
    aber hier wird sich über alles aufgeregt und ist von allem dauer genervt. von anderen besitzern die ihre hunde nich spielen lassen, die ne glitzerleine haben, deren hund nen pullis tragen, deren hunde bellen usw...

Häh? Was willst du von mir? Wo bin ich denn dauergenervt? Wie oft hab ich mich denn hier schon verewigt? Ich habe hier vielleicht über zwei bekannte HH geschrieben, und über die Scheisse, die jede noch so kleine Grünfläche ziert. Ich hab kein Problem mit Hunden, die unangemeldet zu Luna rennen, ich brülle niemanden an, weil er mein heiliges bei-Fuß-Training gestört an, ich sammel liebend gerne freiheitsliebende Hunde ein und bring sie zurück, ich erzähle niemandem was von 6 Monate Schleppleine nur weil der Teenie-Labbi meine Jeans mit schlammigen Pfotenabdrücken dekoriert hat , ich treffe mich eher mit Leuten zum Üben, anstatt sie vollzublubbern (ja, sogar mit Erfolg)... Hör also auf, dir ein Bild von mir zu machen, es klappt irgendwie Null, weder was mich, noch was meine Maus angeht.

• Ich bin eigentlich total entspannt was meine Umwelt betrifft.

Auf uns zu rennende Hunde sind nicht schlimm, inuki verträgt sich mit allem und lässt sich nicht provozieren. Bisher haben sich immer alle entschuldigt, manchmal entstand sogar ein nettes gespräch oder Spiel zwischen den Hunden.

Tutnixe kennen wir auch, aber die erkennen wir meistens schon an den k9 Aufklebern sodass ich inuki strämmer nehmen kann und die Leute dann schon weg gehen. Stramm genommener schäfi macht Eindruck :D

Das einzige was mich nervt sind die Menschen die inuki mit "heititeititei was bist du denn für ein hübscher bubeeeeeee" und andere quitschigen ausdrücke so anfixen das er aus dem Häuschen ist und die Menschen dann per anspringen etc begrüßen will. Da kann ich dann echt stinkig werden. Allerdings hilft in meinem Fall meistens ein nettes lächeln mit dem Hinweis das sie das bitte lassen sollen. So wie heute am berlinerstand.

Ach, und Kinder. Und deren Eltern. Da gibt's auch son paar nervige Exemplare.

gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)

• Zitat

ich stell die frage nochmal, seid ihr eigentlich dauergenervt?

klingt als seist Du genervt....
    :D

• Gibt es wirklich Leute, die sich von einer Glitzerleine gestört fühlen? :???:

Mein Eindruck ist eher, dass die meisten Leute hier vom ignoranten Verhalten anderer Hundehalter genervt sind. Sei es nun von den Leuten, die aus Prinzip die Haufen nicht wegräumen oder die, die meinen einen fremden Hund anfassen zu müssen oder die, denen es egal ist, ob der eigene Hund zu jedem hinrennt oder nicht (ohne Rücksicht auf andere) oder oder.
    Leben und leben lassen, das wäre schön. Aber das erfordert Rücksicht und ein minimales Maß an Mitdenken, nur leider bekommt man immer mehr den Eindruck, dass viele Menschen dazu gar nicht mehr in der Lage sind. Dabei ist das keine große Sache, wenn man ein bisschen aufeinander achtet und sich gegenseitig respektiert, anstatt nur sein eigenes Ding zu machen.

• Zitat

klingt als seist Du genervt....
    :D

impliziert meine frage ein genervt sein :???: ...uff dann hab ich wohl ne falsche auffassung was genervt ist. :smile:

• Zitat

impliziert meine frage ein genervt sein :???: ...uff dann hab ich wohl ne falsche auffassung was genervt ist. :smile:

Nicht die Frage, die Wiederholugn und die lange Liste am Ende ;) Aber ich flaxe nur rum.

Ich bin seit Wochen dauergenervt - einfach weil ich teilweise tage- und wochenlang die Sonne nicht gesehen habe. Das zermürbt einen richtig. Heute hatte wir tatsächlich Sonne und blauen Himmel (!) und prompt geht alles irgendwie leichter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!