Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Häh? Was willst du von mir? Wo bin ich denn dauergenervt? Wie oft hab ich mich denn hier schon verewigt? Ich habe hier vielleicht über zwei bekannte HH geschrieben, und über die Scheisse, die jede noch so kleine Grünfläche ziert. Ich hab kein Problem mit Hunden, die unangemeldet zu Luna rennen, ich brülle niemanden an, weil er mein heiliges bei-Fuß-Training gestört an, ich sammel liebend gerne freiheitsliebende Hunde ein und bring sie zurück, ich erzähle niemandem was von 6 Monate Schleppleine nur weil der Teenie-Labbi meine Jeans mit schlammigen Pfotenabdrücken dekoriert hat , ich treffe mich eher mit Leuten zum Üben, anstatt sie vollzublubbern (ja, sogar mit Erfolg)... Hör also auf, dir ein Bild von mir zu machen, es klappt irgendwie Null, weder was mich, noch was meine Maus angeht.

ich will gar nix von dir ;)

ich bin bloss...ich bin einfach nur neugierig.
    und beim lesen deiner beiträge hier und in anderen threads, frag ich mich halt ob du grundsätzlich von allem genervt bist. ganz einfach. weils mein eindruck ist, den ich durch lesen gewinne.

kikt1
    naja lange liste, ich hab nur die letzten 2-3 seiten überflogen und mir ists halt aufgefallen.
    reine neugier.

und gegen fehlend sonne und üble laune, helfen vitamin d tabletten ;)
    hatte ein ähnliches problem.

• Zitat

Der Berliner sagt, laß dem Kindchen seine Boulette und wendet sich anderen, schöneren, wichtigeren Dingen zu.

Ich hasse Bouletten. Bei denen würde es mir leicht fallen. ;)

(Gibts den Spruch wirklich? Kenne ich als Urberliner gar nicht.)

Zitat

ich stell die frage nochmal, seid ihr eigentlich dauergenervt?

Ich gehöre zu den Entspannten, bin eigentlich selten genervt. Liegt aber auch daran, dass ich so entspannte Hunde habe.

Heute bin ich jemandem mit zwei Riesenschnauzern begegnet. Es war im Wald und er hielt den einen fest und der andere saß unangeleint neben ihm. Da er sich an den Rand stellte, war ich der Meinung er will uns einfach nur vorbeilassen, denn der Weg war sehr schmal. Er rief uns zu, wir sollten unsere Hunde ranrufen, denn seiner sei kein "Spielhund". Was ich dann auch getan habe (natürlich nur um ihm zu zeigen, wie gut sie hören :p). Gleichzeitig rief ich, unsere sind auch keine Spielhunde, woraufhin er sich wie ein Waschweib aufregte. Ich bin weitergelaufen und habe mich gar nicht umgedreht, weil ich weiß, dass ich die Leute damit am meisten verärgere.

Ich konnte mir seine Reaktion überhaupt nicht erklären, denn es verlief alles super friedlich. Dann wurde mir klar, dass es sich einfach nur um ein Missverständnis handelte. Wir beide haben "Spielhund" ganz unterschiedlich interpretiert. Und wahrscheinlich war er sauer darüber, dass ich meinen Spielhund abrufen konnte, während er seinen festhalten musste. :D

Meistens amüsiere ich mich. So z. B. über die Gruppe auf der Hundewiese. Da gehe ich ab und zu hin, wenn ich mal keine Lust habe aktiv zu werden. Außer mir haben alle Bälle mit. Wenn ich komme, werden meinen Hunden auch gleich Bälle angboten. Und dann fliegen einem die Bälle nur so um die Ohren (die meisten haben diese Wurfdinger, weil sie nicht werfen können) und die Hunde flitzen kreuz und quer über die Wiese. Permanent wird nach irgendwelchen Bällen gesucht (wo ist der gelbe, wo ist mein grüner ..!?) und es macht einfach Spaß, dieses Irrenhaus zu beobachten. Nach ner Stunde sind meine Hande alle und ich gehe gut gelaunt nach Hause. :smile:

• Wenn du meinst...du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich hier sitze und total aufgebracht tippe. Ich könnte mich jeden Tag aufs Neue totlachen, wie wichtig manche hier sich selbst, das Forum und was weiss ich was sonst noch alles nehmen. Ich find's lustig, auch diese ganze Zensur hier, kann man nur froh sein (und hoffen), dass der eine oder andere Moderator nur hier was zu sagen hat und nicht im wahren Leben.

• Zitat

Wenn du meinst...du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich hier sitze und total aufgebracht tippe. Ich könnte mich jeden Tag aufs Neue totlachen, wie wichtig manche hier sich selbst, das Forum und was weiss ich was sonst noch alles nehmen. Ich find's lustig, auch diese ganze Zensur hier, kann man nur froh sein (und hoffen), dass der eine oder andere Moderator nur hier was zu sagen hat und nicht im wahren Leben.

was hat denn ne frage mit wichtig nehmen zu tun?
    wie ich schon geschrieben habe, beim lesen deiner beiträge entsteht der eindruck. mehr nicht.

wenns dich so stört..wieso bist du noch hier?

Erdel

ich glaub ich bin dir sehr ähnlich..zumindestens was das entspannt angeht. es gibt wenig was mich inzwischen nervt und laufe eigentlich auch die meiste zeit belustigt durch die gegend.
    mag an meinem hund liegen :D

• Zitat

was hat denn ne frage mit wichtig nehmen zu tun?
    wie ich schon geschrieben habe, beim lesen deiner beiträge entsteht der eindruck. mehr nicht.

wenns dich so stört..wieso bist du noch hier?

Ha, wie kommt's, dass du dich angesprochen fühlst? Warst nämlich gar nicht gemeint, was weiss ich was du sonst so schreibst.

Warum ich noch hier bin? Wieso nicht? Hab doch geschrieben, dass ich's LUSTIG finde, sogar zweimal, einmal davon allerdings nicht so ausdrücklich, sondern mittels der Redewendung: "ich könnte mich totlachen". Ausserdem gibt's hier ein paar Leute, mit denen ich gerne kommuniziere und da möchte ich schon auch mal was in die jeweiligen Threads schreiben können.

• Ich glaube hier findet eine Fehlinterpretation statt.

Selbst wenn ich z.B hier täglich 3x reinschreibe, was mich "genervt" hat, bedeutet dies in keinster Weise eine Belastung meines gesammten Lebens. Das sind halt die "Momente die einem bleiben" zumindest für den Moment :)

Ist doch egal, der Thread ist ja genau für das :D

Mich nerven halt immer wieder die gleichen Dinge, sodass es sich kaum aufzuschreiben lohnt ^^

• Zitat

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass meine ängstliche Maus damit besser umgehen kann, wenn sie frei laufen kann. Sprich, wenn ich im Wald anderen Hunden begegne, leine ich sie bewusst nicht an. Sie läuft 2-3 Meter parallel zu meinem weg, kann den Hund inkl. Besitzer aus sicherer Entfernung beobachten und läuft locker dran vorbei. 100 mal stressfreier als wenn ich sie anleinen würde/müsste..

Hm ja, sie kommt an die schleppleine. Ich kann sie leider nicht frei laufen lassen, denn in manchen Situationen bekommt sie so Panik, dass sie dann abhaut und nicht mehr wieder kommt. Echt schlimm :sad:
    Gesendet vom Handy

• Mich nerven HH die hier im Forum bei fast jedem Thema meinen sich früher oder später an die Gurgel gehen zu müssen. Gelle, Tromba und Lunasmama. Wenn ihr beide euch nicht versteht, dann überlest doch bitte die Beiträge des anderen, anstatt jedesmal die Thematik eines Threads zu verunstalten. Euer Rumgezicke ist manchmal anstrengend.

• Ich hab es mir abgewöhnt, mich beim Gassi über andere HH aufzuregen, es bringt wirklich nichts. Macht eh jeder was er will. Wenn ich einen fremden HH mit Hund sehe wird Louis angeleint und kurz gehalten, wir gehen einfach an dem anderen HH lang. Wenn der nett fragt, ob Kontakt gewünscht ist, dann gerne, ansonsten gehen wir da einfach weiter lang. Ob der andere Hund uns dann ohne Leine belästigt oder nicht. Was habe ich früher rumdiskutiert, ob die nicht mal ein wenig Rücksicht nehmen können, bezogen auf Hunde die ohne Leine auf uns zukommen und ihre Nase tief in Louis Popo stecken müssen. Manchmal sogar wenn er grad dabei ist aus seinem popo was loszuwerden ;) Aber da ich meist auf Unbeeindruckte Leute treffe die nur dumm gucken und die Welt nicht verstehen, wird deren Hund kurz geblockt und wir gehen wortlos weiter.

Ich schone nun meine Nerven :D
    Aber um nicht nur genervt zu klingen, es gibt auch super viele liebe und nette und rücksichtsvolle HH bei uns :)
    Und da macht es dann wieder Spaß!

• Ich frag mich gerade, was an vermenschlichung so schlimm ist und vor allem, wo die Aussage "Nein, mein Hund beschützt mich" vermenschlicht ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!