Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Weißt du denn, dass die Hunde generell nie spielen dürfen? Oder kann es auch sein, dass sie einfach nur mit deiner Hündin nicht spielen sollen?

• Zitat

Weißt du denn, dass die Hunde generell nie spielen dürfen? Oder kann es auch sein, dass sie einfach nur mit deiner Hündin nicht spielen sollen?

eben.

mich hat auch eine ältere dame samt kläffenden irgendwas an der leine angemacht, als ich nicht wollte das ihr köterchen mit der boxerbub spielt.
    da wurde ich nebenbei noch nett beschimpft als tierquäler usw.

es gibt hunde mit denen darf/kann meine wurst spielen und es gibt hunde, denen geh ich schon von weitem aus dem weg.

• Zitat

Was sind denn Hausfrauenhundeschulen? Ich bin ehrlich gesagt ganz froh wenn Leute ihre Hunde anleinen, wenn sie mir entgegenkommen. Meine kleine kann ich eh nicht laufen lassen, sie ist dafür zu ängstlich...

Gesendet vom Handy

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass meine ängstliche Maus damit besser umgehen kann, wenn sie frei laufen kann. Sprich, wenn ich im Wald anderen Hunden begegne, leine ich sie bewusst nicht an. Sie läuft 2-3 Meter parallel zu meinem weg, kann den Hund inkl. Besitzer aus sicherer Entfernung beobachten und läuft locker dran vorbei. 100 mal stressfreier als wenn ich sie anleinen würde/müsste..

• Zitat

Weißt du denn, dass die Hunde generell nie spielen dürfen? Oder kann es auch sein, dass sie einfach nur mit deiner Hündin nicht spielen sollen?

Och Leute, wie oft denn noch, ich WEISS es, weil ich die betreffenden Leute kenne.

• Zitat

Zauberlilly - Finde ich eine gute Lösung für euch. Klappt aber auch nur bei Hunden die den Kontakt mit anderen Hunden von sich aus meiden.

Dass das nicht bei allen Hunden geht weiß ich natürlich, wollte nur mal von unserem Umgang damit berichten :-) Allerdings sind es auch nicht die Hunde, die sie meidet, sondern die Menschen.. (Tierschutzhund)

• Zitat

Och Leute, wie oft denn noch, ich WEISS es, weil ich die betreffenden Leute kenne.

Sprichst du mit den Haltern darüber? Also über Hintergründe und Möglichkeiten dies zu ändern? Ich mein, Du kennst die Leute ja. Ist ja wirklich doof für einen Hund.

• Zitat

eben.

mich hat auch eine ältere dame samt kläffenden irgendwas an der leine angemacht, als ich nicht wollte das ihr köterchen mit der boxerbub spielt.
    da wurde ich nebenbei noch nett beschimpft als tierquäler usw.

es gibt hunde mit denen darf/kann meine wurst spielen und es gibt hunde, denen geh ich schon von weitem aus dem weg.

Ja, vielen Dank. Mein Hund ist also ein etwas, dem man besser ausm Weg geht. Deshalb wird sie auch in der HuSchu auf die "Kleinen" losgelassen, als der "gut sozialisierte erwachsene Hund". Gib deine Kristallkugel zurück, sie ist kaputt. :lol:

• Zitat

Sprichst du mit den Haltern darüber? Also über Hintergründe und Möglichkeiten dies zu ändern? Ich mein, Du kennst die Leute ja. Ist ja wirklich doof für einen Hund.

Schon versucht...bringt nix.

• Was mich an anderen Hundehaltern richtig nervt, ist die Vermenschlichung von Verhaltensweisen ihrer Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!