Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ich kann powerphoenix schon ein bisschen verstehen. Ich treffe immer wieder Leute, die ihren Hund irgendwie immer nur an anderen Hunden vorbeilotsen. Ich rede hier von Hunden, bei denen ich WEISS, dass sie verträglich sind, bei denen es nur darum geht, dass der Hund ruhig bleiben und die Weltherrschaft seitens des Herrchens/Frauchens anerkennen soll. Es ist ja schön, dass man mit seinem Hund übt, dass er nicht total ausrasten soll, aber kann man die Übung dann nicht beenden und das Hündchen belohnen, indem man es dann spielen läßt? Wenn's dann noch ein ganz junger, verspielter Hund ist, der richtig sehnsüchtig guckt, wenn ein anderer Hund auftaucht, hört bei mir jedes Verständnis auf, insbesondere, wenn ich wirklich weiss (also bitte keine Sticheleien darüber, ob ich meine Kristallkugel bemüht habe), dass der Hund nie oder nur ganz selten spielen darf.

• Wär mein Traum, ihn so belohnen zu können und würd ich gerne nutzen. Wenn 2 Dinge nicht wären: hier gibts meist nur ältere Hunde, die nicht mehr spielen wollen bzw. die Besis was dagegen haben, und sein Jagdtrieb, der es nicht ermöglicht, ihn überall und zu jeder Tageszeit freilaufen zu lassen.

Aber das sind Dinge, die man anhand von den Begegnungen allein nicht wissen kann.

• was ich mich ja manchmal frage, vor allem je länger ich hier im thread lese, sind hier manche echt nur andauerden genervt von allem?

kommt bei manchem hier echt so rüber...wenns mans so liesst dann scheinen diese generell schon allein von der anwesenheit anderer hundehalter und vor allem denen, die nicht so wie man selbst sind, genervt zu sein.

• Was sind denn Hausfrauenhundeschulen? Ich bin ehrlich gesagt ganz froh wenn Leute ihre Hunde anleinen, wenn sie mir entgegenkommen. Meine kleine kann ich eh nicht laufen lassen, sie ist dafür zu ängstlich...

Gesendet vom Handy

• Zitat

was ich mich ja manchmal frage, vor allem je länger ich hier im thread lese, sind hier manche echt nur andauerden genervt von allem?

kommt bei manchem hier echt so rüber...wenns mans so liesst dann scheinen diese generell schon allein von der anwesenheit anderer hundehalter und vor allem denen, die nicht so wie man selbst sind, genervt zu sein.

hm.. du bist hier im thread "Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?" . ich denke du musst dich nur aus dem thread rausbewegen um auch mal was anderes zu lesen ;) .

und falls es dich beruhigt - es gibt tage an denen nerven mich nicht nur andere HH so richtig, sondern alles inkl. mir selbst :D

• Meine "Nervhundehalter Nr.1": Hundehalter (mit oder ohne eigenen Hund dabei) die meinen Hund ungefragt zu sich locken und sie begrabbeln, obwohl ich vorher eindeutig gesagt habe, man möge sie bitte ignorieren...
    So wird das nie was, mit dem Training, andere Leute nicht zu bedrängen.

• Zitat

Wär mein Traum, ihn so belohnen zu können und würd ich gerne nutzen. Wenn 2 Dinge nicht wären: hier gibts meist nur ältere Hunde, die nicht mehr spielen wollen bzw. die Besis was dagegen haben, und sein Jagdtrieb, der es nicht ermöglicht, ihn überall und zu jeder Tageszeit freilaufen zu lassen.

Aber das sind Dinge, die man anhand von den Begegnungen allein nicht wissen kann.

Gut, dann nochmal: ich meinte damit Leute, die ich gut genug kenne, um eben doch zu wissen, dass es da gerade KEINE solchen Gründe gibt.

• Zitat

hm.. du bist hier im thread "Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?" . ich denke du musst dich nur aus dem thread rausbewegen um auch mal was anderes zu lesen ;) .

und falls es dich beruhigt - es gibt tage an denen nerven mich nicht nur andere HH so richtig, sondern alles inkl. mir selbst :D

nein das ist mir schon klar.
    aber es gibt wie gesagt einige hier im thread die täglich mehrmals schreiben was die heute schon wieder genervt hat, da fragt man sich...ist jeder tag so und läuft man nur genervt durch die gegend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!