Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • letztens hatte ich einen Schrecken als ich mit Joy (Chihuahua) und Fina unterwegs war...

    Wir liefen auf dem Trottoire. Ich sehe die Frau mit ihrem Flat.

    Flat sieht Joy, reisst sich los und prescht auf uns zu. Die Frau schreit "sie hat Angst vor kleinen Hunden nehmen sie sie hoch". Fina losgelassen, ein Leinenchaos war das, Joy hochgezogen, da hatte der Flat sie bereits im Maul. Ich haue dem Flat auf den Kopf, halte ihn am Geschirr mit der linken Hand, blocke ihn mit dem Bein, hebe Joy in die Lüfte.... Besitzerin rennt zu uns, packt den Flat. Ich angle nach Finas Leine, während sich der Flat ein zweites Mal losreisst. Diesmal musste ich Joy am Halsband hochziehene direkt an seinen Zähnen vorbei.

    Ich also wieder den Flat gepackt, Besitzerin kam, ich sagte "diesmal lasse ich den nicht mehr los" drücke ihr Fina und Joy in die Hände, gehe zum Pfosten, binde den Flat an, und gehe mit dem Satz "wenns nochmal passiert gibts ärger und sie soll gefälligst warten mis losbinden bis wir weg sind". Da kam ihr Mann angerannt, den Hund anmotzend, um sich dann zu entschuldigen. Er erkundigte sich nach Joy und Fina. Ich sagte nur "nix passiert" und suche das Weite....

    Hatte richig Sorge das Joy wirklich was passiert :verzweifelt:

  • Zitat

    Es wäre übrigens absolut null Problem gewesen einen riesigen Bogen um uns zu laufen um zu ihrem Auto zu kommen - der Weg ist derselbe!

    Der Mensch (besonders Mann!) ist halt ein Gewohnheitstier.
    Dem kam der andere (ungewohnte) Weg sicherlich uuuuuuunerhört viel länger vor ...

  • 1. dass hier in der Gegend JEDER HH den wir treffen der Meinung ist, meinem Welpen ungefragt Leckerlies zustecken zu müssen...da könnte man doch wenigstens mal fragen oder? Arthas ist mittlerweile schon ganz wild auf andere Menschen, in der Hoffnung irgendwas abstauben zu können. :| und wenn ich sage, ich möchte das nicht, werde ich ganz komisch angeguckt nach dem Motto "was für eine Rabenhundemutter!" Tzzz.

    2. EIN gewisser HH, (dessen ältere Hündin garkeine Lust hat auf meinen Kleinen und ihm jedes Mal die Zähne zeigt und nach ihm schnappt, sobald er zu nahe kommt): dieser HH meint "das ist ganz normal, die wird ihn auch oft noch richtig zwicken, soo schlimm ist das nicht/ das muss der halt lernen/nein die macht doch nichts/ui bestimmt können die zwei bald mal zusammen allein bleiben) :???:

    3. gewisse HH, die ihre Hunde ständig abhauen lassen. Aus Angst, deren Hunden passiert was, bringe ich sie zu den HH zurück. Die kommen dann nichtmal damit klar, ihren Hund zu sich zu rufen, verlangen von mir, ich soll deren Hund mal festhalten/anleinen...äh?! und einen tag später sehe ich wieder einen von denen über die Straße wetzen... :sad2:

  • Zitat

    Der Mensch (besonders Mann!) ist halt ein Gewohnheitstier.
    Dem kam der andere (ungewohnte) Weg sicherlich uuuuuuunerhört viel länger vor ...

    Ich weiß nicht ob der öfter hier ist, hatte ein Kennzeichen aus einer anderen Stadt.
    Wahrscheinlich hats den einfach gestört das Bo so schön an der Straße sitzen kann. :D

  • Mich stört diese augenscheinliche Doppelmoral bei vielen Klein-Hund-Rassen-Besitzern ...

    wir haben einen Schäferhund-Mix namens Charlie (1 1/4 Jahr, 50% DSH und 50% Belgischer :D ) der einfach gerne z anderen Hunden will um zu schnuppen oder gar spielen - die rute wedelt dann immer wie wahnsinnig! :lol: So dass wir angst haben müssen dass er bald abhebt :lachtot:

    Kaum kommen uns die besagten Besitzer mit ihren Hunden entgegen - fangen die kleinen Hunde (insgesamt 4 stück in unserer Siedlung) wie wild an zu knurren und zu bellen. Da sind wir noch nicht mal in der wirklichen Schnupper-Nähe!!
    Charlie weiß, dass er sich davon nicht anstecken lassen soll - doch irgendwann macht auch er mal ein "wuff". Ist ja verständlich, finde ich!
    So jedenfalls heißt es von den 4 Hundehaltern dann immer gleich "Ihr hund ist ja aggressiv!" :fear:
    Ähh hallo? - Die kleinen haben doch angefangen und wie wild schon aus der ferne ihre meinung kund getan und zwar sehr sehr lange! da sagt keiner was - nee die kleinen werden dann noch aus Angst vor dem ruhigen großen hund hoch genommen?!

    Ich versteh das nicht - wenn die kleinen hunde bellen und knurren - sagen ganz viele leute nichts. Doch wehe es macht mal ein großer hund nen kleinen laut, da möchte man dem gleich nen Maulkorb verpassen!

    Sorry - das find ich einfach nur blöd.

    Ist jetzt übrigens nicht böse gegenüber allen "kleine hunde"-Halter gemeint!! Nur diese Doppelmoral geht mir echt auf den keks! Bei den kleinen ist es okay wenn sie knurrend und zähnefletschend auf eine anderen hund zukommen - und meistens wird es sogar noch als süß oder gar belustigend angesehen wenn die kleinen wie wild bellen -und bei einem großen Hund ist ein einfaches Wuff schon total verwerflich?! Sorry das will einfach nicht in meinen Kopf!

  • Mich Nerven auch Hunde die schon 50m bevor wir uns begegnen werden, wie wild anfangen so bellen oder zu knurren.
    Neulich war es ein Shi Tzu, so ein winziges Hündchen eigentlich.
    Was hat der für einen Radau gemacht, Louis hat mich schon immer so fragend angeguckt- was hat der denn für'n Problem.
    Der Besitzer hat auch Null Anstalten gemacht, mal aus zu sagen oder irgendwas. Er ging bzw riss den Hund dann nur weiter. Was für ein Lärm- ich hätte meinen erschlagen ;-)
    Louis hat sich nicht mal getraut den anzugucken, weil der so Aggro war.
    Wir sind dann vorbei und mindestens 200m hinter uns hat der immer noch gekläfft!:-)
    Ein ordentliches Anschnauzen wäre ja wohl mal drin gewesen!!

  • Hallo ihr Lieben!
    Wir haben hier eine Nachbarin mit 2 Shi Tzus, von denen die Hündin leinenaggressiv ist. Wenn ich mit meinem vorbei gehe - der sich mittlerweile auch von der Aggression hat anstecken lassen und zurückkläfft - lässt besagte Dame einfach die Leinen ihrer Hunde fallen. Dann ist augenblicklich Ruhe und ihre Hunde kommen zu meinem. Aber ich möchte einfach keinen Kontakt, wenn meiner an der Leine ist. Trotzdem macht sie es einfach immer wieder anstatt mal mit der Hündin zu arbeiten. Sie lässt die Leinen auch dann los, wenn ich mit meinem Hund trainiere...
    LG Julia

  • Sowas geht ja wohl gar nicht..

    Na wenn die Leine noch dran ist...Pack dir die Hunde und geh mit allen in eine andere Richtung..was meinste wie schnell die ihre Hunde wieder holt. Vielleicht überlegt sie es sich dann das nächste mal.

    Wenn die andere Hund agressiv sind dann alternativ schnappen und irgendwo sicher anbinden....

  • Zitat

    Ich weiß nicht ob der öfter hier ist, hatte ein Kennzeichen aus einer anderen Stadt.
    Wahrscheinlich hats den einfach gestört das Bo so schön an der Straße sitzen kann. :D

    Vielleicht hat er auch einfach nur gedacht das er da lang kann?
    Immerhin saß dein Hund und so, wie du es beschrieben hast wär ich dann da auch lang. Warum denn nicht?
    Kann der Mann denn wissen das er besser nen Bogen laufen soll weil dein Hund sonst Theater macht?
    Muss man jetzt um jeden Hund einen Bogen laufen? Wie groß muss der Bogen denn sein? Und wie mache ich das an der Ampel oder an Stellen wos nicht geht?

    Mal ehrlich, da steht jemand mit nem angeleinten Hund.
    Ja und? Wenn man an euch nicht vorbeigehen darf hängt euch ein Schild um. Aber erwartet doch bitte kein Gedankenlesen. Ehrlich mal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!