Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    ich hasse es, wenn mein hund zum trainingspartner eines anderen fremden hundes erkoren wird, ohne dass man mich fragt ob das für mich okay ist.
    da kam dann nur der spruch: "meine muss lernen nicht so aufdringlich zu sein. ist doch gut, wenn ihr mal einer zeigt, wo es lang geht. die machen das dann schon unter sich aus."

    ja, neee, is klar.

    Jop... hatte ich ja auch schon oft. Wo unangeleinte Hunde erst vorbeigehen und dann heimtückisch von hinten meinen Hunden in den Hintern kneifen.... Wo man vorher ein "Der tut nix" entgegenbekommt und eben dann jenes passiert und ich dann sage "Meine aber!" und dann als Antwort "Das muss der lernen" :ugly:

  • ja, aber ich hatte extra vorsorglich gesagt, dass es keine gute idee wäre, die beiden an der leine aneinander zu lassen und bin weiter gegangen.
    (ich kenn doch die pappenheimer hier im dorf.)
    und dann musste meine mal pullern....zack...liess sie ihren hund (an der schlepp) an meine ran.
    natürlich bekam die andere hündin in dieser situation erstmal eine von meiner übergebraten.

    is doch so unnötig.
    hätte man nicht erstmal einfach so nebenher gehen können? kann man nicht mal den dialog suchen?

    die dame lief die ganze zeit gefühlte 2 meter hinter mir und wartete nur auf diese gelegenheit, denn sie trainiert sowas ja mit ihrem hund.weil sie den nicht einschätzen kann, denn den hat sie erst seit ein paar wochen.

    ignoranz finde ich ganz furchtbar.

    aber ich hatte heute auch ne super nette hundebegegnung mit einer anderen dame und ihren 3 ausgesprochen dezenten, freundlichen, ausgeglichenen aussies. da freue ich mich immer, dass es auch anders geht. :smile:

  • Eigentlich ist heute nichts passiert, ich hab mich nur zu tode erschrocken. die Krawallnudel von nebenan stand plötzlich im Dunkeln vor mir und den Hunden. Sie kam unter einem Busch vor. Im Dunkeln sieht man den schwarzen Hund ja vorher nicht. Nu bin ich wach.

  • Hallo Anna!
    Ja, das Stelle ich mir als Kleinhundbesitzer auch echt stressig vor. Wobei Miles mit Kleinhunden immer total gerne gespielt hat, aber natürlich hab ich ihn nie reindonnern lassen.
    Was mich halt so geschockt hat, war dass dieser Berner auch noch anfing zu Knurren und sich tatsächlich auf Bosse stürzen wollte. Also nix, der will nur spielen!

  • Zitat

    ich hasse es, wenn mein hund zum trainingspartner eines anderen fremden hundes erkoren wird, ohne dass man mich fragt ob das für mich okay ist. :roll:

    Ja, das kenn ich auch. Eine Dame mit einem Mali, die sich immer an uns hängen möchte, wenn wir uns mit unserer Trainerin treffen.

  • Hallo :hallo:

    erstmal ärgere ich mich über mich selbst.
    War mit Duke unterwegs,haben da einen HH mit Hund getroffen den Duke kennt,wo er auch kurz hallo sagen durfte.
    War immer problemlos,bis dahin.
    Erst war alles ok,dann auf einmal schnappte Duke den armen Kerl am Maul .Für kurzen moment.
    Klar habe ich Duke sofort abgerufen,mich tierisch über mich geärgert.Was habe ich übersehen?
    Der HH schaute nach ob was passiert ist,nix,glück gehabt.Mich wunderte das der andere Rüde weder gejault noch sonst irgendwie geäussert hat.
    Kurz hallo sagen ist ab jetzt verboten für Duke,bin davon kein Fan mehr.


    Dann habe ich heute morgen eine HH mit einen Yorkshirewelpen getroffen,ich bin sofort ins abseits mit Duke gegangen.Habe ihn sitz machen lassen um sie vorbei zu lassen.
    Was kommt?Sie kommt mit Welpen auf uns zu.
    Ich:nein möchte nicht das die beiden Kontakt haben.Hatte ihr vom Vorfall erzählt und was sagt Sie?
    Och wir können die beiden ja los machen :denken: hat die mich nicht verstanden?
    Habe Ihr dann noch mal erklärt,das bei uns kein Hundekontakt an der Leine erwünscht ist und ausserdem ich dazu bei einen Welpen Angst hätte das Duke,so Tempramentvoll wie er ist,den kleinen echt weh tun könnte.
    Weg war Sie mit irgendwas "nettes" zu mir.


    Mein Hund heißt schließlich nicht, derwillnurspielen oder dertutnix auch nicht erdarfalles.

  • Was mich bei manchen Hundehaltern so richtig nervt?
    Nun, ALLES, was mir gerade in diesem Moment nicht in den Kram passt :headbash:

    Bin ich selbst ruhig und ausgeglichen, hab ich im Moment ein sehr gutes Gefühl mit meinen beiden beim Laufen, stört mich eigentlich nichts...... (meine beiden haben zusammen 75 Kilo) :D
    Nur die Kleinsthundebesitzer mit Hund an Flexi lang und ihrem hektischen Gezerre an ihrem Hund, wenn meine in Sicht kommen, ihr Hund kläfft und gegen zerrt.... die bringen mich dann doch schon ins Grübeln, wie ich meinen beiden Großen so ganz schnell klar machen kann, dass sie diesem "Großmaul" nicht die "Leviten lesen" sollen :???:
    Ich entschuldige mich jetzt hiermit ganz pauschal bei allen diesen Hundebesitzern, wenn meine "ungezogenen" Begleithundepass besitzenden Riesen in solchen Momenten für ihr Gefühl viel zu schnell auf sie zugelaufen kommen :gott:

  • Vorhin, abendliche Gassirunde auf dem Weg zur Auslauffläche. Wir mir Auri an der Leine, Bürgersteig etwa 2m breit. Ca. 10m vor uns geht eine junge Frau mit ihrer englischen Bulldogge aus der Wohnung. Bulldogge sieht uns, Auri sieht Bulldogge. Ich lass sie absitzen und mich anschauen und warte, dass sich die Dame wieder in Bewegung setzt und den Abstand zwischen uns vergrößert - aber nix da. Frauchen steht unbeweglich da und glotzt auf ihren Hund, der wiederum uns anglotzt. Aurilein ist ganz brav und glotzt wiederum vorbildlich mich an. Ich meine zu ihr: "Gehen Sie ruhig weiter!" Sie dann nur allen Ernstes:" Nee, ich kann nicht, der will nicht, das wird nix..." :headbash: Ich war kurz davor, laut aufzustöhnen und mir die flache Hand vors Gesicht zu knallen. Dann meinte ich nur:"Tja, dann werden wir hier wohl niemals wegkommen..." Sie zuckte nur mit den Schultern. Mir wurds dann zu doof. Auri an die kurze Leine und mit größtmöglichen Abstand an den beiden vorbei....tja, was soll man da als hilfloser Mensch auch machen, wenn der Hund nicht will? Das muss man dann wohl akzeptieren.... :hust:
    Ich weiß nicht, ob die wirklich so doof war, oder ob sie einfach verbissen Leinenkontakt erpressen wollte. Oder beides.

  • so was ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert. Ich auf dem Weg nach Hause, 50 MEter vor uns ein...Boxermix, Amerikan Bulldog o.ä. - komplett durchgedreht und wie ein Irrer in die Leine und das Halti(!) springend. Der reagierte so stark auf eine englische Bulldogge, die in einer Kneipe da wohnt, knurrte, jaulte, wollte zurück - das volle Leinenpöbelprogramm. Frauchen hielt tapfer fest und ging weiter.
    Der Mix sieht irgendwann uns hinter sich und rastet aus in unserer Richtung, ich werde langsamer. Frau bleibt stehen, ich bleibe auch stehen. Sie wartet und guckt. Ich warte, dass die Tante endlich weitergeht.
    Ich hab dann gerufen 'Warten Sie auf uns??' Hat sie nicht verstanden, ist dann aber mit ihrem rumhüpfenden Hund weiter.
    Ich denke mal der war Artgenossen überhaupt nicht gewohnt und und in dieser stark hundebevölkerten Gegend total drüber. Nur was erhoffte sich die Besitzerin? Denkt die echt ich lasse meine 8kilo Maus in die Nähe eines durchgedrehten Boxers?
    Egal 'nicht fragen nur wndern'

    Im Moment habe ich seöber genug zu tun meine Kröte zu bändigen. Die macht nämlich seit einer Woche extrem einen auf megagroße Klappe und pöbelt fast jeden Hund an. Da sie meist frei läuft habe ich da nicht so viel Einfluss wie ich gerne hätte, also kommt erstmal wieder die Schlepp dran.
    Ich hasse Schleppleinen! Hab jetzt ne Biothane Schlepp bestellt in der Hoffnung, dass die etwas weniger nervt.

  • Manche Menschen mögen ihre Hunde nicht oder sind einfach enorm unbesorgt...

    Ich mitm Bube absitzend an der Leine an der befahrenen Strasse um diese zu überqueren. Kommt von der Seite ein Herr mit Flauschiterrier an der Fexi auf uns zu - straight, ohne rücksicht auf etwaige Verluste. Der Bub schon leicht nervös aber noch händelbar bei mir. Hund hatte scheinbar mehr Hirn als Herrchen und hat von sich aus einen Bogen gemacht - auf die Wiese, nicht in den fahrenden Verkehr.

    Aber danke, werter Herr, dass sie so mit dem Leben von Mensch und Tier spielen.
    Es wäre übrigens absolut null Problem gewesen einen riesigen Bogen um uns zu laufen um zu ihrem Auto zu kommen - der Weg ist derselbe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!