Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Wovon ich bei den Hundehaltern hier inzwischen so richtig genervt bin, ist deren Unachtsamkeit!
Ich geh sehr oft mit meinem Hund Rad fahren und wie oft ist es mir schon passiert, dass mir Hunde ins Rad gelaufen sind (mich sogar schon runtergeholt haben!), ewig nachgerannt sind, die Leute ihre Leine sooo lang gelassen haben, dass mein Hund, der was sowas angeht inzwischen auch ängstlich reagiert, mich fast vom Rad holt weil er noch mehr Abstand sucht als der Weg es zulässt....Grade heute morgen wieder: Ich hatte es sehr eilig, bin vor der Schule schnell noch eine Runde Fahrrad gefahren und dann läuft mir auf dem Rückweg erst ein Hund vors Rad, dem konnt ich ausweichen, doch der Besitzer hat sich nicht gekümmert und ich bin halt weiter und der Hund mir als nach...irgendwann konnte ich dann nicht mehr weiter, weil wir an die Straße kamen und das wollte ich dem Hund, der dafür ja ansich nichts kann nicht zumuten.
Superklasse! Besitzer nun verschwunden, ich den Hund an der Backe!
Bin dann zurück gefahren und hab den Besi gesucht... mit nem nervigen Hund im Schlepptau von dem meiner überaus unbegeistert war...
und das ist hier normal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mich hat mal ne halterin eines erfolgreich jagenden parsons gefragt der ein kitz getötet hat, warum rehe mehr rechte hätten als ihr hund.
unfassbar.ich war gefühlte 5 minuten sprachlos, und dann habe ich ihr passend geantwortet.
seitdem tut sie immer so, als würde sie mich nicht kennen.
den hund hat sie mittlerweile abgegeben, und ich hoffe die neuen halter sind verantwortungsvoller.Haben sie ja nicht. Wenn ihr Hund ein Reh tötet und dabei erwischt wird, wird er vom Jäger erschossen.
Soll ihr Hund leben, muss sie ihn am Jagen hindern und damit die Rehe beschützen.Echt unfassbar wie manche Leute so drauf sind.
-
Und mich hat heute ausnahmsweise ein Hundebesitzer so richtig arg genervt.
Der Asi spielt mit anderen Asis den ganzen Tag Tischtennis in einem kleinen Park. Heute haben sie mal nur einen der beiden Tische belegt, so dass an dem anderen tatsächlich ein paar junge Leute spielen konnten.
Der Typ ist da IMMER! Sein junger Hund (irgendein Retriever-mix, sieht ein bisschen aus wie ein kleiner Neufi) liegt derweil unangeleint rum, bzw läuft mit anderen Leuten mit. Wie z.B. mit mir heute.
Und zwar richtig weit, hunderte von Metern, gerne auch Richtung Strasse. Da habe ich den Hund mal zurück gebracht. Fanden alle Tischtennispieler total lustig. ('hihihi, guck mal, Deine Hund war schon wieder weg')Suchanzeigen waren für den Wautz auch schon mal an den Bäumen; eine Nachbarin die ich kenne hat den Leuten schon tierisch die Leviten gelesen - es interessiert das Herrchen einfach nicht. Der Hund ist egal, hauptsache er kann stundenlang mit seinen besoffenen Kumpels spielen.
Macht mich rasend!
Das ist echt ein netter Hund, nur leider total unerzogen. Man kann nur hoffen, dass er möglichst schnell seine Jugend hinter sich läßt und zu einem 'Rumliege-Hund' wird. -
Nächstes Mal, wenn du ein bisschen Zeit haben solltest, bringst du den Hund am Besten ins Tierheim. Dann kostet das Zurückholen den Besitzer was. Und wenn das ab und an passiert kann er sich überlegen, ob er auf seinen Hund aufpassen, regelmäßig Geld bezahlen, oder seinen Hund im Tierheim lassen will...
-
Habe ich tatsächlich schon drüber nachgedacht. Das Problem ist, dass das Berliner Tierheim am anderen Ende der Stadt ist und ohne Auto praktisch nicht zu erreichen.
Ich meine auch mich an Erzählungen zu erinnern, dass so was schon mal passiert ist. Die Polizei kennt den Herrn jedenfalls schon.
Aber ich recherchier mal den Weg dahin. Falls ich den Bub tatsächlich mal in Strassennähe aufsammel. -
-
Zitat
Habe ich tatsächlich schon drüber nachgedacht. Das Problem ist, dass das Berliner Tierheim am anderen Ende der Stadt ist und ohne Auto praktisch nicht zu erreichen.
Ich meine auch mich an Erzählungen zu erinnern, dass so was schon mal passiert ist. Die Polizei kennt den Herrn jedenfalls schon.
Aber ich recherchier mal den Weg dahin. Falls ich den Bub tatsächlich mal in Strassennähe aufsammel.ich hätte zukünftig immer ne zweite leine dabei.
-
Zitat
Das Frauchen ist grüßend an mir vorbei, bedankte sich sogar noch bei mir, weil ich mit den Dreien an die Seite ging und rief von Weitem, als ihrer nicht hinterher kam, er sei ängstlich und unsicher.
Wenn ich einen ängstlichen und unsicheren Hund habe, dann helf ich ihm an Hunden, die ihm nicht geheuer sind doch vornei und entferne mich nicht so weit.
Klar ist das doof gelaufen, aber mit Sicherheit nicht nur Deine Schuld.
Und es ist ja nun auch nicht wirklich was passiert. -
Ja, gedacht hab ich mir das auch, aber ich denke,
sie hat sich einfach zu sehr auf meine gut erzogenen Hunde *haha* verlassen.Heute find ich mich auch nicht mehr sooo blöd.
Danke dafür. -
Mich nervt es immer - wenn Hunde aggressiv sind und meinen beißen wollen kein Besitzer sagt was ( so wie heute)
-wenn viele den Kot nicht wegräumen -
Mich hat heute gar nichts genervt, aber der arme Spinner war nicht glücklich...
Wir üben gerade, die Wohlfühldistanz zu entgegenkommenden Hunden zu verringern (wär schon nett, wenn man irgendwann auf einem normal breiten Waldweg aneinander vorbeigehen könnte, ohne dass der Herr sich bedroht fühlt und meckert...), und heute war er so ein Streber. Nur leider interessierte das die anderen Hunde nicht.
Erster Kandidat: Rauhaardackel. Wir passieren den Dackel, Spinner ist ziemlich ruhig, sagt nichts, Dackel kläfft und knurrt und blafft und geht in die Leine, ich möchte nicht wissen, was der Hund da erzählt hat.Dem Frauchen war es arg peinlich.
Zweiter Hund: Westie. Frauchen bog schon extra in eine Einfahrt ein, damit wir vorbei können. Spinner sagt wieder nix (geht auch schlecht, wenn ich ihm vorher die Schnute mit Leckerchen voll stopfe), Westie explodiert und beschimpft den armen Kerl in den höchsten Tönen.
Dann wurde er noch von der in unserem Wald berüchtigten Dackelgang beschimpft und von einem braunen Labbi (ein echt netter Kerl, nur halt auch n Mann) angeblökt, und er hat tatsächlich die ganze Zeit die Klappe gehalten. Bin schon ein wenig stolz auf ihn. Aber er wurde echt ungelogen von jedem Hund, den wir heute getroffen haben, angemacht. Mein armer Spinner.
Obwohl, doch einer hat mich genervt. Mittags im Park ließ ein Kerl seinen Havaneser auf einen kleinen, eingerollten Igel drauf und fand das total super. Meinte, so lernt der Hund, dass er nicht an Igel ran darf. Ich nur: "Wenn ich nicht will, dass mein Hund wo ran geht, sag ich nein und nehm ihn da weg."
Er: "Ach, das macht dem Igel nichts, da geht freiwillig kein Hund dran."
Den Kerl hätt ich treten können, das arme Igelchen lag eingekullert wie ne Kastanie auf der Wiese und der Hund ging immer wieder schnuppern und anschubsen. Leider kann man ja nichts machen außer sagen, dass man das nicht toll findet. Habe auch gesagt, dass das schon ziemlich gemein dem Igel gegenüber ist, aber die lapidare Antwort war, dem würd ja nichts passieren, sei also kein Problem. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!