Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Wildgewordener Aussie stürmt unangeleint auf Marla zu, Marla wird an der Leine umgerannt und kläfft kurz und dann wird mein Hund als "schei* Meerschweinchen" bezeichnet. War sehr amused ... :/

Lieber ein Sch*** Meerschweinschen haben, als, als Vollpfosten durch die Gegend zu latschen. ;)

Das wäre meine Antwort gewesen.

• Ich war heut in unserer alten Wohngegend unterwegs.
    Vor uns ein Vater mit Kind und kleinem Hund, vermute Malteser. Die waren recht langsam unterwegs weil das Kind immer wieder was interessantes am Wegesrand sah.

Ich also meine 3 angeleint. Meggi 45cm, Leila 60cm und Iven mit 70cm.

Wir gehn grad vorbei, alle benehmen sich, da wird die Flexi Leine vom Malteser immer länger.
    Gut war noch weit genug weg, blieb also stehn und sagte er soll ihn bitte nicht ran lassen. Wenn er Kontakt wünscht leine ich meine ab, die sind aber recht stürmisch. Er sahs ein und wir gingen weiter.

Ich wunder mich aber immer wieder, warum man nen Hund an der Leine zu 2/3 größeren Hunden mit 55kg Frauchen lassen muss :???:

• Zitat

Die Reiter hier bei uns wollen das auch nicht. Ich hatte naemlich auch gedacht, dass es netter ist, wenn ich mich mit schreiendem Eddie etwas in die Buesche schlage. Nein, Pferd muss den Hund sehen. Und keine Schleppleine schleifen lassen, das moegen Pferde auch nicht ;)

Kann man auch so nicht sagen, unsere beiden Pferde haben vor so gut wie gar nichts Angst und erschrecken nicht. Das liegt eben alles am Training. Wir reiten durch die Natur, wir sind mal im Wohngebiet, mal direkt in der Stadt oder reiten auf der Bundesstraße. Wenn ein Pferd im Alltag all das kennenlernt, dann kann es ein Fußgänger im Gebüsch nicht mehr Schocken ;)
    Ich als Hundebesitzer/fußgänger/radfahrer/autofahrer nehme Rücksicht so gut es geht, aber bei gewissen Dingen ist auch Sense. Ich weiß, dass auch ein hysterisches Pferd das Lernen kann.

• Mein zweiter Beitrag in diesem Forum und gleich sowas... :roll:

Ich habe ja eine kleine Hündin (6 Kilo) und bin's ja schon gewohnt, dass Groß-Hund-Besitzer meinen, ihr die aberwitzigsten Spitznamen geben zu müssen. Aber neulich echt der Abschuss:

Ich laufe mit ihr in der Abenddämmerung an einer Sitzgruppe im Café vorbei. Kleini wird unruhig, schnaubt, ich sehe nix (also keinen Hund), nur eine Gruppe von 4 Erwachsenen auf den edlen Rattan-Polstermöbeln. Ich beruhige also das Kleini bin aber verwirrt, BIS ICH AUF DEM HELLEN SOFA NEBEN DER BLONDINE einen schwarzen riesigen Riesenschnauzer sitzend entdecke. Die Sache an sich ist ja schon skurril, aber dann knurrt der von "da oben" mein Kleini an, Kleini zetert zurück und das Herrchen? "Askan, das ist doch nur eine kleine Vorspeise für dich..."

Boaaaaaahhhhh!!!! :headbash:

• Zitat

Mein zweiter Beitrag in diesem Forum und gleich sowas... :roll:

Ich habe ja eine kleine Hündin (6 Kilo) und bin's ja schon gewohnt, dass Groß-Hund-Besitzer meinen, ihr die aberwitzigsten Spitznamen geben zu müssen. Aber neulich echt der Abschuss:

Ich laufe mit ihr in der Abenddämmerung an einer Sitzgruppe im Café vorbei. Kleini wird unruhig, schnaubt, ich sehe nix (also keinen Hund), nur eine Gruppe von 4 Erwachsenen auf den edlen Rattan-Polstermöbeln. Ich beruhige also das Kleini bin aber verwirrt, BIS ICH AUF DEM HELLEN SOFA NEBEN DER BLONDINE einen schwarzen riesigen Riesenschnauzer sitzend entdecke. Die Sache an sich ist ja schon skurril, aber dann knurrt der von "da oben" mein Kleini an, Kleini zetert zurück und das Herrchen? "Askan, das ist doch nur eine kleine Vorspeise für dich..."

Boaaaaaahhhhh!!!! :headbash:

Ich hätte geantwortet: " Kleini, schau mal, ein schöner Braten von dem die ganze Familie satt wird". :p ;)

• Ziggy: Guter Spruch! :gut: Aber dann wäre ich ja auf derselben Schiene unterwegs. Für mich ist Hund = Hund, egal ob groß oder klein. Ich spreche ja Groß-Hunde-Besitzer auch nicht ständig auf ihre "Kälber"-"Riesenviecher"-"Da kann man drauf reiten" an. Warum ist's also umgekehrt nicht genauso leicht, das "Fußhupen"-"wo kommt da die Batterie rein"-Gelaber auch sein zu lassen?

Musste mich ja auch schon von GroßHund-Besitzer anpampen lassen, warum ich meinen Hund auf den Arm nehme. "Immer ihr mit euren kleinen Hunden - was wollt ihr eigentlich? Warum nehmt ihr die immer auf den Arm? Nie komme ich dazu, meinem beizubringen, dass Hunde auch klein sein können." Oh ja Sorry, Sie wollten mit meiner pöbelnden Töle üben? Mensch, wie konnte ich nur so egoistisch sein, dass ich heute keinen Bock auf Kleinis Gezeter hatte!

@kikt: allerdings. Und schwarzer Hund auf beigem Polster ist auch bei trockenem Wetter keine tolle Kombination...

• Hansehund,
    ich bin auch nicht der HH der über die Größe der anderen Hunde Kommentare ablässt.
    Hab auch zwei Kleinteile und bei mir in der Gegend ist es den Leuten egal was jeder für einen Hund hat. Man versteht sich und läuft gemeinsame Runden.
    Aber wenn mir jemand so dumm kommt, passiert eher selten, dann bin ich nicht auf den Mund gefallen und kann es mir nicht immer verkneifen ne dumme Antwort zurück zu geben. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!