Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Deshalb habe ich mir, einen viel belächelten, "Dicky bag" zugelegt. Ok, das Ding ist ziemlich teuer, aber gefüllte Beutelchen durch die Gegend zu schleppen ist so gar nicht meins.

    Hat halt entfernte Ähnlichkeit mit dem Leckerli-Beutel und Hundi guckt immer ganz begeistert wenn ich daran rum fummel.

    Ich habe aber festgestellt, so schlecht mit Mülleimern und Beutelspendern bestückt, ist diese Gegend hier nicht. Das Ding lohnt sich trotzdem, für mich.

    Hm, für längere Strecken nehm ich einfach einen ausrangierten Leckerchenbeutel und steck die vollen Kotbeutel da rein, dann hat man´s zumindest nicht mehr in der Hand ;)

    aber auf unseren normalen Runden gibt es fast an jeder Ecke einen Hundekotmülleimer (auch extra als solcher gekennzeichnet) und dann noch dazwischen ein paar Mülleimer an Bus- und Bahnstationen... teilweise kann man hier von einem Mülleimer zum nächsten spucken und trotzdem liegt hier überall so viel Kot rum :lepra: ich versteh´s nicht :ka: besonders eine Strecke ist schlimm, der Weg ist sehr schmal und links und rechts Grünstreifen, wenn ich da mit dem Kinderwagen lang laufe und einem entgegenkommenden Rad, Fußgänger oder was auch immer ausweichen muss, da fahr ich eigentlich immer durch einen Haufen durch :mute: und kann die KiWa-Räder vorm ins Haus rein fahren erstmal grundreinigen!

    LG,
    das kleine teufelchen

  • Weil ich es scheußlich finde, mit ausgebeulten Jackentaschen rumzulaufen (Schlüsselbund, Handy, Taschentücher, Kotbeutel, Leckerli ... ) und mindestens 4 Jacken im Wechsel in Betrieb habe, wo mir das Umpacken zu blöde ist, hab ich mir ne Bauchtasche zugelegt. Statt Dickie-Bag hängt da ein ausrangiertes Riesen-Schneuztuch dran, das zum Beutel geknotet ist. Da rein kommen die weichen Päckchen. Beide Hände frei ... und im Kotbeutel-Unfall-Fall ist das Tuch leicht zu waschen.

  • Zum Thema läufige Hündin und triebgesteuerte Rüden: Red ist ja eigentlich total tiefenentspannt, wenn es um sowas geht. Auch Hundeschule mit läufiger Hündin ist total easy. Aaaaber es gibt hier ein, zwei Hündinnen, die müssen wahre Vamps sein. Da geht auf Spaziergängen fast gar nix mehr außer Schnüffeln, Pipi Lecken (bei Todesstrafe verboten!!) und planlos durch die Landschaft eiern. Da müssen beide Seiten eben durch.

    Auch wenn ein Hund gut erzogen ist, hat er dennoch Triebe und ist bestimmt kein rein vernunftbegabtes Wesen. Das sind ja selbst wir Menschen nicht immer, sonst gäbe es wahrscheinlich kein StGB und wir würden alles im Stuhlkreis ausdiskutieren können. ;)

    Übrigens haben wir hier auch Leute über 70 mit einem Airedale Terrier. Eigentlich wollten sie keinen Hund mehr, die Kinder haben ihnen einen aufgeschwatzt, von wegen Bewegung an der frischen Luft. Der Mann hatte eine Hüft-OP und kann fast gar nicht mehr laufen, seine Frau steht jetzt jeden Tag mit einem leinenaggressiven Rüden inkl. Stachler und Flexi spazieren, wenn es hochkommt, geht er 1 km in 1 Stunde. Das war´s. Sie sind völlig überfordert mit der Erziehung und machen einfach nix, außer irgendwie schauen, dass der Hund keinen anderen auffrisst.
    Warum holt man sich denn dann keinen Omi-/Opihund, der mit Bauchi kraulen und Tratschrunde um den Block zufrieden ist?
    Im Alter hat man häufig einfach nicht mehr das körperliche und auch geistige Durchhaltevermögen für sehr anspruchsvolle Rassen. Wenn dann noch der Altersstarrsinn und falsche Scham dazukommt (ich kann mir doch nicht von 25-jährigen Jungspunden Hundehaltung erklären lassen), kommt es eben zu solchen unglücklichen Kombinationen. Das ist einfach so schade für beide Seiten. :|

    Das hat doch nichts mit der Diskriminierung älterer oder körperlich eingeschränkter Menschen zu tun.

    EDIT: Ist der Dicky Bag ein Produkt aus China? "Gültelhalterung" :lol:

  • Zitat

    :D :lachtot:

    Mit meinem Hang zur Überdimensionierung, wär´s dann wohl ein Pritschenwagen. ;)

    Ich habe für einen, zugegeben großen, Pekinesen Größe M. Eine Nummer kleiner hätte es auch getan.

    Ich muss ja mal sagen echt gute Idee... Kann man mal drüber nachdenken hier sparen sie nämlich leider an Mülleimern :-/ aber 28€ ...

  • In der aktuellen Ausgabe von Dogs Today ist ne tolle Nähanleitung für Leckerchenbeutel drin. Die kann man bestimmt auch in nen portablen Haufenentwerter ummodeln. Ich werds jedenfalls mal probieren.

  • Zitat

    Gibts da auch eine hübsche personalisierte Hülle für die Schubkarre? :lol:

    LG, Chris

    Wie wärs mit einer personalisierten Schubkarre? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!