Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Ich lass Blacky auch an Autos pinkeln wenn niemand schaut. Ich versteh wirklich nicht was so dramatisch dran ist ;)

    hoffe das ist ein Scherz, es stinkt (regnet ja auch mal länger nicht), es ist eklig und es gibt unschöne Flecken, soll ja leute geben, die ihr auto als mehr sehen als nur ein Gebrauchsgegenstand.

    Ich lasse meinen Hund übrigens auch nicht an Hauswände pinkeln, genauso unnötig und greift bei ältern häusern teilweise die Fassade an, wenn es alle machen.

  • Huuch, das passiert mir auch ab und an... dann ist mal ein Moment lang abgelenkt, und Hund nutzt die Sekunde zum Markieren aus. Ist doof und auch super unangenehm...

    Aber richtig Pinkeln und anderes kann man super Trainieren. Man findet ja fast überall einen Fitzel Gras oder irgendwo einen Baum. In ganz seltenen Fällen passiert es aber doch, dass die Hauswand/Laternenpfahl/Hydrant herhalten muss, wenn er gar nicht mehr halten kann... Aber dann ist mir das super peinlich und unangenehm

  • Zitat

    Ich lass Blacky auch an Autos pinkeln wenn niemand schaut. Ich versteh wirklich nicht was so dramatisch dran ist ;)

    Haha ...und warum lässt du ihn nur ranpinkeln, wenn niemand schaut ...wenn du es doch nicht dramatisch findest? Dann lass ihn doch offiziell fremdes Eigentum vollpinkeln, egal wieviele schauen ...oh Mann :lachtot:
    Und zurück zum Thema: Mich nervt es, wenn andere HH es nicht dramatisch finden, wenn ihr Hund mein Auto anpinkelt :pfeif:

  • Zitat

    Ja, kann man so oder so sehen. Mir persönlich macht es nichts wenn Hunde an mein Auto pinkeln....


    Dann lass Deinen Hund doch nur an Dein Auto pinkeln. Ich hoffe sehr, dass Du nicht in meiner Nachbarrschaft wohnst!!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Ich finde, dass das eine Sache des Respekts ist. Wir leben nun mal in einer Gesellschaft. Das heißt, dass man (wenn man einigermaßen sozial ist) Rücksicht auf andere, und das heißt auch fremdes Eigentum, nehmen muss. Sonst funktioniert doch so ein Zusammenleben gar nicht. Ob es nun die Hundephobie ist, die ein anderer hat und man deswegen einen Bogen mit dem Hund um ihn macht, oder das fremde Auto, an dem der Hund pinkeln will.

    Da muss man einfach Rücksicht drauf nehmen und das respektieren. Und wenn dann doch mal ein "Unfall" passiert, sollte man sich wenn möglich entschuldigen und wenn das nicht geht zumindest schämen. So sehe ich das.

  • Herrlich was für eine Diskussion losgegangen ist. Ich muss auch sagen, ich wollte ein bisschen provozieren :D
    Ich gehe ja nicht schleichend um die Autos damit mein Hund ranpinkeln kann! Aber wenn er meint, er müsse da hinpinkeln, dann lass ich ihn eben.
    Ich bin da ein bisschen ein Prinzipienmensch...Wenn mir regelmäßig andere Autofahrer aus der Nachbarschaft Macken in die Türen fahren, dann lass ich meinen Hund eben an ihr Auto pinkeln. So ist das einfach ;)
    Steinigt mich oder nicht....

  • Verständlich, wenn du genau weißt wer dir die Macken reingefahren hat und du dessen Autos kennst :D würd ich auch nicht anders machen :D Aber deswegen pauschal alle anpinkeln lassen? o.O

    Aber naja, so zu denken ist dein Recht (Meinungsfreiheit) auch wenn manche die Sache anders sehen.

    Ich halte nichts vom Steine werfen...ich mag Wattebäuschchen lieber ;)

  • Zitat

    Ich muss auch sagen, ich wollte ein bisschen provozieren :D

    Dafür gibts jetzt virtuell was auf die virtuelle Mütze. :gelbekarte: Dass solche Provokationen hier nicht gern gesehen sind, dürfte ja wohl klar sein.

    Das hier ist der Schlußstrich zum Thema Autos anpieseln:

    _________________________________________

    Und dann kann es mit sonstigen Nerv-Geschichten weitergehen. ;)

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!