Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Weil heute erlebt:
Mich nerven Hundehalter, die ihren Hund soooo toll finden und enttäuscht sind, wenn nicht jeder gutschi-gutschi beim (auch noch unerzogenen) Fiffi machen möchte.
oooooohhhhhhh jaaaaaa! Kenn ich, hass ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas hab ich noch nie mitbekommen. Wie äußert sich das?
-
Danke!
Ich ess dann die Reste, hihi
Das nervige Problem hab ich eher andersherum. Die nervigen Leut die bei meiner immer duzziduzzi machen wollen obwohl sie grad eigentlich totalen Bockmist verzapf! Die hat halt mit ihren riesigen Fennk-Ohren und einem Knickohr den totalen Süßheitsfaktor gepachtet, obwohl sie' faustdick hinter ihren Riesenohren hat. Das nervt ebenso ab. Da sind die Erfolgserlebnisse vom Rest der Runde gleich wieder dahin. Ätz!
-
Zitat
Sowas hab ich noch nie mitbekommen. Wie äußert sich das?
etwa darin, dass man der Meinung ist, es sei total in Ordnung, wenn der Hund überall hinrennt, egal wie oft der andere sagt, dass er das scheisse findet, weil der eigene Hund doch so toll ist und überhaupt.
-
Zitat
Respekt!
Oh Gott, ich fühle mich gerade so asozial.
Nicht mal im Grunewald sind die Wege zugeschissen. Und der ist in der Tat ein Hundeballungsgebiet. Seit 6 Jahren habe ich Hunde und ich bin vielleicht dreimal in Kacke getreten. Und das in Berlin.
Du bist doch ab und zu auf dem Tempelhofer Feld, oder? Da liegt doch total viel Kacke rum. Ich hab mal in einem Huafen meine Tasche abgestellt - auch schön. Königsheide: mitten auf dem Weg. Bei uns im Park: an den Rändern ein großer Haufen neben dem anderen. Reuterkiez: Um jeden Baum herum mindestens 4-5 Haufen, wenn nicht mehr. Im Grunewald habe ich auch schon ziemlich viele Haufen am Wegesrand gesehen (und gerochen)
Und im Moment ersticken wir in meinem Kiez gerade in Kacke. Das Frustrierende ist, dass es nur wenige Hunde sind deren Halter alles liegen lassen - die Mehrzahl räumt alles weg - aber bei zwei Haufen pro Tag über mehrere Wochen wird das unglaublich viel.
IRgendwie glauben einige auch wenn der Haufen nur auf Erde oder Grass liegt ist es ok. Dass man das aber sehen und riechen muss, scheint egal zu sein. Na ja, und dann gibt's da noch die HH, die flotten Schrittes vorweg laufen oder Fahrrad fahren und der Hund läuft irgendwie hinterher - und da landet dann auch geren mal ein Haufen verteilt über mehrere Meter mitten auf dem Weg weil Herrchen keine Lust hat zu warten. :/Ich selber bin mittlerweile wirklich gut darin den Haufen auszuweichen (meine Maus Gott sei Dank auch) aber das erfordert teilweise einen echten Slalom. Mittlerweile wünschte ich mir New Yorker Verhältnisse: Da zahlt ein HH, wenn er erwischt wird wie er einen Haufen liegen läßt mehrere Hundert Dollar. Das tut so weh, da nimmt es dann wirklich jeder mit.
-
-
Zitat
isch auch nicht. Bloß Vegetarier.
In Mainz gibt's auch nix umsonst, vom Steuerbescheid selbst mal abgesehen. 186 Euronen im Jahr darf man für den Ersthund blechen. Schon frech. Fehlende Zweckgebundenheit hin oder her, mal fühlt sich schon verarscht. Das war jetzt aber echt OT.
Boa, das ist ja noch teurer als Berlin!! :lookwrong:
Mein Hund lebt - ganz klar :cough: - die meiste Zeit bei meinen Eltern auf dem Land. Das kostet 50 Euro im Jahr. Und da die 'Schlorckmaschine' von meiner Kröte nix einzusammeln hat, habe ich auch kein wirklich schlechtes Gewissen deswegen. -
Die WAS?-Maschine?
Wär mir zu gefährlich, Luna woanders anzumelden. Die Möglichkeit hab ich - mangels Eltern und sonstiger Familie - eh nicht, aber auch dann würd ich's nicht machen. Die Steuer ist letztes Jahr erhöht worden, und es wird wohl gerade kontrolliert, da hätt ich echt keinen Bock drauf, aber mit "Gewissen" hat das auch bei mir nix zu tun, da ich die Hundesteuer total asozial finde, gerade weil sie unabhängig von Einkommenshöhe und Lebensumständen erhoben wird. Es gibt eben Leute, für die ist das verdammt viel Geld und der Hund gleichzeitig ein wichtiger Sozialpartner. Find ich Kacke. Huch, schon wieder DIESES Thema.
-
Na ja, ich habe bei meinen Eltern auch meinen 'Geschäftssitz' angemeldet - und wo ich wieviele Tage bin muss man mir auch erstmal nachweisen. Insgesamt bin ich da recht oft und wenn nicht gerade diese verdammte Brut- und Setzzeit ist auch sehr gerne.
Die 'Schlorckmaschine' ist mein Name für dieses irre Gerät mit dem eine einzelner Mensch rumfährt und mit so nem Saugrüssel die Hundehaufen einsaugt (das Geräusch klingt halt bissi nach 'Schlorck') Sieht ja immer recht entspannt aus aber was mich da wirklcih gruselt ist die Vorstellung, dass man am Ende der Schicht den Tank leeren muss...
-
Bei uns ist die Hundesteuer gottseidank nicht so hoch wie in Mainz. Glaub 1. Hund 98,- und der 2. 114,- EUR. Warum ist eig. immer der 2. Hund teurer?
Ich finds aber trotzdem mega unverschämt... Für 2 x 1,5 Kilo Hund...
Wofür zahlt man das eigentlich??? Davon abgesehen gibt's bei uns noch nicht mal ne Vergünstigung, wenn die Hunde die BH haben...Gesendet vom Handy
-
Hmmm. Was mich an anderen Hundehaltern nervt? Eigentlich goar nüscht. Es ist halt jeder so, wie er ist. Mit Eigenarten und Macken. Das macht Begegnungen ja so interessant. Ganz im Gegenteil find ich`s lustig, wenn Leute ihre Hunde hochheben oder Fiffy nicht hört. Moment. Eines nervt mich tatsächlich. Hundehalter, die ihre Kacke nicht wegmachen. Aber genauso, oder sogar noch mehr, nerven mich Leute, die ihre Bierflaschen auf`m Gehweg zerdeppern und mein Fiffy läuft dann durch. Nur über aufgeschnittene Hundepfoten regt sich niemand auf. Über Kacke an den 10-Euro-Deichmanntretern schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!