Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
IP checken und gut.
Ich hole schon mal Popcorn.Zitat
Ha, wie geil.Und - habt ihr es rausgefunden? Oder hat es dann doch nur zum Popcorn gereicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sowas hab ich noch nie mitbekommen. Wie äußert sich das?
wenn hundi - angeleint - mich (ohne hund unterwegs) - knurrend angeht, ich darauf deutlich mache, dass ich keine lust habe, die kampftöle auch noch zu kraulen oder sonstwie kontakt aufzunehmen und das frauchen mit den worten "oh, aber das ist doch eigentlich soooo ein lieber, der tut nix" völliges unverständnis kund tut und dann sehr schnell das gespräch beendet, nachdem ich immer noch keine bereitschaft gezeigt habe, irgendwie freundschaft mit dem hund schließen zu wollen (und der mit mir offenbar auch nicht).
-
Zitat
Und - habt ihr es rausgefunden? Oder hat es dann doch nur zum Popcorn gereicht?
wie arm. Sooo interessant bist du nun auch wieder nicht.
-
Zitat
Bei uns ist die Hundesteuer gottseidank nicht so hoch wie in Mainz. Glaub 1. Hund 98,- und der 2. 114,- EUR. Warum ist eig. immer der 2. Hund teurer?
Ich finds aber trotzdem mega unverschämt... Für 2 x 1,5 Kilo Hund...
Wofür zahlt man das eigentlich??? Davon abgesehen gibt's bei uns noch nicht mal ne Vergünstigung, wenn die Hunde die BH haben...Gesendet vom Handy
Das ist als Abschreckung gedacht. Die Steuer soll auch "lenkend" wirken, zu deutsch: dafür sorgen, dass es so wenig Hunde gibt, wie nur möglich.
-
Hier wird die Hundesteuer gerade kräftig erhöht, weil die Stadt pleite ist. Von 60€ auf 84€ für Nr. 1, danach wirds dann richtig teuer. 2. Hund von 74€ auf 120€, dritter von 84€ auf 150€. Ich hasse dieses Kaff.
Konsequenz für mich: 2. Hund wird nicht mehr angemeldet. -
-
seid ihr nicht etwas ot?
Gruß
Manu, die gerade völlig ungenervt mit ihren Hunden Gassi geht -
Zitat
Hier wird die Hundesteuer gerade kräftig erhöht, weil die Stadt pleite ist. Von 60€ auf 84€ für Nr. 1, danach wirds dann richtig teuer. 2. Hund von 74€ auf 120€, dritter von 84€ auf 150€. Ich hasse dieses Kaff.
Konsequenz für mich: 2. Hund wird nicht mehr angemeldet.Hm... Also ich wäre die letzte, die dazu irgendwas empörtes schreiben würde ABER wenn sie dich erwischen, dann wird's richtig teuer. Also hier bei uns rennt ständig das Ordnungsamt rum... :-o
Gesendet vom Handy
-
Und wie oft wurdest Du schon kontrolliert? Rumrennen allein ist ja nicht schlimm.
Das OA ist hier auch dauernd in der Straße, aber ich wurde in den 7 Jahren noch nie gefragt, ob mein Hund angemeldet ist. Und das Bußgeld ist mit bis zu 200€ auch nicht so tragisch, wenn man die 120€ entgegensetzt und davon ausgeht, nicht jedes Jahr erwischt zu werden.Und ja, es ist ein klitzekleines Bisschen OT.
-
Ich wurde 5 Jahre gar nicht kontrolliert, und innerhalb des letzten halben Jahres gleich zwei mal. Und bei einem mal hatte ich die Steuermarken nicht dabei. Und dann haben sie wo angerufen... Aber das wars auch schon. Hab generell das Gefühl, dass es mehr Kontrollen geworden sind. Jaja OT meine Güte...
Gesendet vom Handy
-
Ich werde hier fast jedes mal kontrolliert, wenn ich mit den Hunden in der City unterwegs bin.
Hier wo ich wohne, läuft das OA auch schon mal rum. Da aber die Steuermarken gut sichtbar an den Hunden sind wurde ich hier noch nicht angehalten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!