Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Das ist eben meine Vermutung ich kann es mir anders nicht erklären.
Während sich hier wirklich bis auf sehr wenige Ausnahmen alle verstehen,kleffen sich in D die Hunde gegenseitig an - ohne Leine gehen sie sogar aufeinander los.
Und versteht mich nicht falsch, ich bin sicher Laie was Hundeerziehung angeht und ich möchte hier keinen persönlich angreifen, aber dass Hunde miteinander oft nicht klarkommen ist eben die Regel das erklärt ja auch den riesigen thread hier. Und in Spanien sieht man diese Probleme eben nicht. Woran liegt es denn?
Tapatalk-Gekritzel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Während sich hier wirklich bis auf sehr wenige Ausnahmen alle verstehen,kleffen sich in D die Hunde gegenseitig an - ohne Leine gehen sie sogar aufeinander los.
Und versteht mich nicht falsch, ich bin sicher Laie was Hundeerziehung angeht und ich möchte hier keinen persönlich angreifen, aber dass Hunde miteinander oft nicht klarkommen ist eben die Regel das erklärt ja auch den riesigen thread hier. Und in Spanien sieht man diese Probleme eben nicht. Woran liegt es denn?
Tapatalk-Gekritzelaber du weisst doch gar nicht, was dazu führt das manche hunde in deinen augen sozial inkompent sind.
grissini verträgt sich mit hunden, wo wir es langsam und geplant aufbauen. aber er kann eben trotzdem nicht ab, wenn ihm einer entgegen kommt.
ist er deswegen unsozial? magst du jeden menschen?und btw ich lebe auch nicht in D.
so wie du meinst, das es in spanien ist, solche ecken gibt es wohl in jedem land. ist ja auch schön. wär ja doof, wenns überall blöd ist. -
Also wenn man hier liest, könnte man echt meinen, jeder zweite hier hat ne reissende krasse bestie an der Leine, die einfach nicht verträglich ist, der hast hat geprügelte halb zu Tode gegossene Hunde. Mal ganz überspitzt gesagt
Ich finde auch, dass sämtliche Hunde ne Spur e ntspannter waeren, wenn die Besis es auch wären. Seh ich an meinen eigenen Hunden.
Heisst Ja nicht, dass in ES alles supi und wunderbar läuft, aber entspannt sind hier die wenigsten.Jo meine Hunde findens auch bisweilen blöd wenn fremde Hunde angeschossen kommen. Und dann wuffen sie auch mal. Okay- Aber ab und an interpretiert man dann auch zu zu viel Groll seine Hunde rein oder?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Das stimmt das vieles auch am Besitzer liegt.
Ich kenne es selbst auch wenn ich Unsicher bin ist es der Hund auch.
Unsere Hündin ist absolut verträglich aber es kommt schon mal vor das wenn ein Riesen Hund auf uns zu gerannt kommt und ich unsicher werde das unser Hund den anderen anbellt.
Das ist nur sehr selten vorgekommen aber es passiert.Trotzdem gibt es immer noch Hunde die gut sozialisiert sind und schlechte Erfahrung gemacht haben und daher nichts mit anderen Hunden Zutun haben wollen.
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
-
Zitat
Das stimmt das vieles auch am Besitzer liegt.
Ich kenne es selbst auch wenn ich Unsicher bin ist es der Hund auch.
Unsere Hündin ist absolut verträglich aber es kommt schon mal vor das wenn ein Riesen Hund auf uns zu gerannt kommt und ich unsicher werde das unser Hund den anderen anbellt.
Das ist nur sehr selten vorgekommen aber es passiert.Trotzdem gibt es immer noch Hunde die gut sozialisiert sind und schlechte Erfahrung gemacht haben und daher nichts mit anderen Hunden Zutun haben wollen.
das stimmt natürlich, dass wenn ich unsicher bin auch mein hund anders reagiert.
aber mal ehrlich...ward ihr alle von anfang an total souverän und sicher, als ihr mit eurem ersten hund die ersten male gassi ward???
meine nachbarin bleibt auch immer totaaaal relaxt, wenn ihre beagledame zu anderen (unangeleinten!!!) hunden rüberdüst und spielen will.
kommt bei mir sicher auch noch und bis dahin arbeiten wir zusammen weiter daran. es wird aber trotzdem immer hunde geben, die meiner einfach nicht mag. und da muss er auch nicht. -
-
Zitat
das stimmt natürlich, dass wenn ich unsicher bin auch mein hund anders reagiert.
aber mal ehrlich...ward ihr alle von anfang an total souverän und sicher, als ihr mit eurem ersten hund die ersten male gassi ward???
meine nachbarin bleibt auch immer totaaaal relaxt, wenn ihre beagledame zu anderen (unangeleinten!!!) hunden rüberdüst und spielen will.
kommt bei mir sicher auch noch und bis dahin arbeiten wir zusammen weiter daran. es wird aber trotzdem immer hunde geben, die meiner einfach nicht mag. und da muss er auch nicht.Noe Ich war nicht Immer souverän- aber das hab ich anderen dann nicht in die Schuhe geschoben
-
Zitat
Noe Ich war nicht Immer souverän- aber das hab ich anderen dann nicht in die Schuhe geschoben
wann habe ich meine unsicherheit anderen in die schuhe geschoben? :/
-
Zitat
wann habe ich meine unsicherheit anderen in die schuhe geschoben? :/
Es geht doch gar nicht um dich
Es ging einfach darum, dass Ich meinte, wären die Leute entspannter, dann wären die meisten Hunde es auch. Leider sind in diesem Thread sehr viele sehr unentspannt. Statt dran Zu arbeiten, entspannter Zu werden, wird lieber jede Woche dasselbe hier geschrieben. Fremder Hund bliblablubb.
Bei manchen Sachen denk Ich mir "Ja, da wäre Ich auch genervt", bei vielen Sachen Aber auch "Chillt mal, seht mal drueber hinweg- vllt. sind eure Hunde gar nicht so geplagt von den anderen wie ihr es meint- und noch dazu habt ihr ned so oft schlechte Laune"Ich reg mich selber übrigens meist auf, nur um mich aufgeregt zu haben
Bin Ja schließlich nicht Frei von Fehlern. Aber oft komm Ich dann doch zu dem Schluss, dass es echt schlimmeres gibt
-
Zitat
Tapatalk-GekritzelNa ja, es ist ein Meckerthread. Da kommt schon einiges zusammen und natürlich sind da auch viele Sachen wo ich mir manchmal denke:
Aber ich stekce da ja nicht drin und wenn es die LEute stört sind hier im thread genau richtig. :-)
Hier (Kreuzberg) geht auch fast alles ohne Leine - beinahe schon zwanghaft, was auch manchmal ein bisschen nervt.
Ich glaube schon, dass Hunde, wenn man sie läßt, vieles unter sich ausmachen, aber eben auf Kosten der Schwachen. Und wenn mehrere unsichere 'Betas' aufeinandertreffen und einen auf 'Wer hat den längsten' machen und zufällig kein 'Chefhund' in der Nähe ist, der sich mal eben dazwischenstellt, kann es schon sehr anstrengend werden.
Aber mit Sozialsierung hat das meiner Ansicht nach auch was zu tun und zwar der Sozialisierung der Hunde UND ihrer Halter. Wenn ich lese wie genervt manche Leute von jedweder Art Mitmensch sind, ist es auch nciht verwunderlich, dass ihre Hunde eventuell auch keinen Bock auf Gesellschaft haben.
Wenn ich meine Eltern am Stadtrand von Hannover besuche sehe ich kaum Hunde, die wenigen sind alle an der Leine und so wie die Besitzer meist erstarren, wenn sie mich sehen, mache ich dann immer einen Bogen, bzw leine an. Neugierige, offene und verträgliche Hunde sind da eher die Ausnahme, während sie hier die Regel sind.Andererseits gibt es hier im Forum auch wirklich sehr viel Leute mit Hunden aus dem TS und die kommen eben oft mit einer nicht so schönen Geschichte zu ihren BEsitzern. Da finde ich so Sprüche wie 'Liegt immer am Halter' auch daneben.
-
Mich persönlich stört es nicht,wenn Hunde zu meinen rennen,sie mal anbellen oder so.ich habe die erfahrung gemacht,dass meine Hunde Hunden aus dem Weg gehen,die es nicht gut meinen.
Allerdings habe ich auch noch nie ne Besserei miterlebt (*aufholzklopf*) und bin deshalb da etwas entspannter.Klar wird sich mal angemault,warum auch nicht?
Anders siehts aus,wenn ich angeleinte Hunde sehe.Dann leine ich auch an oder weiche aus.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!