Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Ich dachte heut auch ich merk mich nicht...
enger Waldweg, Collin läuft an der leine neben mir und von vorn kommt ein stattlicher Berner Sennenrüde angetrabt. Meine Bitte den Hund ranzunehmen, wird nicht wirklich wahrgenommen. Bzw guckte der Typ kurz die leine in seiner Hand an, vielleicht wusste er einfach nicht wozu die gut ist?! und säuselte Askan, langsam, Askan stopp, Askan komm mal her...
Askan hat es nicht gejuckt, den Typ auch nicht mehr, der lief einfach im Schneckentempo weiter, während sein Prollrüde sich vor Collin aufbaute, ich lauter wurde, und beide mich ignorierten -.-
Collin schnappte dann nach dem Riesenteil, worauf der zurücksprang, Herrchen ging an uns vorbei und beide liefen weiter, ohne ein Wort mir gegenüber?! Das "Arschloch" konnt ich mir dann nicht verkneifen, da guckte er nur kurz und ging weiter...
Glück gehabt, dass der Rüde sich von Collins abschnappen hat so beeindrucken lassen.... das Teil hatte geschätze 50kg... Ich werd sowas nie verstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir begegnen einer Frau und ihrem zum Glück auch kleinen Hund. Ich möchte eigentlich ja nicht nach dem Äusseren beurteilen, aber ich finde, gewissen Menschen sieht man es einfach an. Man sieht es ihnen an, dass ihnen das Benehmen ihres Hundes mehr oder weniger egal ist.
Jedenfalls...Hund läuft ohne Leine, Frau einige Meter dahinter. Milo ist an der Leine. Hund kommt, Frau sagt: "er ist manchmal ein kleiner Teufel/zickig (weiss nicht mehr so genau was)" "ist Ihrer ein Rüde"? Milo und Hund schnuppern (hier mein grosser Fehler, Milo nicht weggenommen zu haben!) Hund fixiert Blick, ich denk schon oh nein, Frau sagt, oh nein und los gehts. Zum Glück keine Beisserei.. Frau nimmt Hund weg "tut mir leid" und läuft weiter ohne den Hund anzuleinen.
Naja.. -
Ich weiß auch langsam nicht mehr wohin mit mir und meinem Hund hier in der Stadt, da man anscheinend selbst auf großflächigen Freilaufgebieten vielen Trotteln und ihren Hunden einfach nicht ausweichen kann
Heute Morgen:
Ich gehe durchs Freilaufgebiet in einem Waldstück und setze mich kurz auf eine Bank zum Verschnaufen (ist auf einem Hügel). Von weitem sehe ich einen bulligen Münsterländer direkt auf uns zu traben (Besitzerin nicht in Sicht). Lasse Auri (28cm groß) neben mir Platz machen und stelle meine Beine davor, sodass sie halb unter der Bank und definitiv hinter meinen Beinen ist.
Von weitem höre ich dann die Besitzern krakeelen (ALEEEEX, jetzt KOMMST du aber mal her! AAAAAABER zackig! ALEEEEEEX!!!!!) Alex interessiert das null, auch mein Wegschubsen und Klatschen nicht. Er flitzt um mich rum, stupst und schubst meine Kleine um, jagt sie unter der Bank. Ich nehme sie hoch und rufe, sie solle ihren Hund doch bitte wegnehmen. Sie kommt angetrabt, röchelt "Entschuldigung" - nachdem ihr lieber Alex noch schön 2cm neben mir die Bank markiert hat.
Keine 5 Minuten später: Ich trolle mich extra in einen Teil des Waldes wo ich fast noch nie jemanden getroffen habe. Kommt uns eine Frau mit einem Bobtail-Rüden entgegen. Ich hole mir Auri bei Fuß und der Rüde sieht relativ desinteressiert aus und als ob er bei Frauchen Fuß bleibt. Wir gehen aneinander vorbei, ich denke schon: "Mönsch, das lief ja mal gut!" auf einmal sehe ich nur, wie mein Hund neben mir plötzlich von hinten überrannt wird. Sie bekommt Panik und rennt weg, wird nochmal übern Haufen gerannt. Quiekt. Ich hinterher, blocke den Hund, schubse ihn (interessiert ihn nur wenig) brülle zur Besitzerin, dass sie doch bitte mal ihren Hund einsammeln möge, was sie dann auch tut, mit den völlig sinnlosen Worten: "Die haben schon mal zusammen gespielt, oder? Sind beide noch jung...." Ich war zu perplex um zu antworten.
Für heute ist meine Laune echt im Eimer. Und Hundi hat wahrscheinlich noch das Gefühl, ich hätte sie nich beschützt. Kein Wunder dass sie inzwischen schon immer nen Kamm stellt, wenn sie einen größeren Hund sieht.... -
Nochmal zu dem Leinentheater: Ich persönlich finde, dass eure bzw. andere Hunde schlichtweg schlecht sozialisiert sind, sonst gibt es nämlich keinen Grund sich über anrennende Hunde zu beschweren.
Ich weiß nicht, ob ihr schlecht Erfahrungen macht (eben auf Grund schlechtem Hundeverhalten/schlechte Sozialisierung), aber ich kenne diese Probleme hier gar nicht. Meine Schwester z.B. hat ihren auch immer angeleint, da sich dort einfach alle Hunde ankläffen.
Ich selbst gehe in den Park, auf die Wiese und andere normale Orte zum Gassi gehen, hier läuft fast kein Hund an der Leine (außer Omis kleiner Kläffer) und es kommen ständig Hunde aus allen Ecken angerannt - das stört weder Hund noch HH.
Ich wohne in Spanien und bekomme riesen Glubschaugen wenn ich eure Probleme bzgl. Verständnis zwischen Hunden so lese. Ich war gestern noch im Park, und je später (und kälter) es wurde, desto mehr HH gingen dort Gassi und es tummelte sich ein großes Grüppchen zusammen mit ca. 30 Hunden. Da bellt keiner dumm rum, die spielen miteinander oder beschnuppern sich, etc. Fakt ist, sowas ist in Deutschland kaum möglich. Das habe ich selbst erfahren und ich lese ja jeden Tag hier welch Probleme andere HH + Hund bereiten.
Mir geht es hier insb. um Leinen"zwang" bzw. Vorsichtsmaßnahmen da sich eben Hunde oft nicht vertragen, andere angerannt kommen etc. und das regt hier ständig wen auf. Wie gesagt, hier gibt es diese Probleme gar nicht. Habe erst einen HH gesehen dessen Hund sich mit anderen nicht verträgt. Dieser geht ständig woanders Gassi und wenn er mal die Wege kreuzt, ist er stets angeleint. -
Zitat
Wir begegnen einer Frau und ihrem zum Glück auch kleinen Hund. Ich möchte eigentlich ja nicht nach dem Äusseren beurteilen, aber ich finde, gewissen Menschen sieht man es einfach an. Man sieht es ihnen an, dass ihnen das Benehmen ihres Hundes mehr oder weniger egal ist.
Ist wirklich nur eine Interessenfrage, aber wie sehen solche HH aus?
Wenn ich darüber nachdenke, wie ich draussen rumlaufe.
Am liebsten im Schlabberlook, Hundeklamotten meist immer dreckig, Leine ist nicht sichtbar, weil in der Hosentasche.
Nachts nur noch in Jogginghose.So laufen die meisten hier rum.
OK, mein Futtersäckel sieht man immer.
Und dann muss ich mal eine Lanze brechen für die DSH.
Bei mir gibt es mehrere DSH. Diese Hunde sind alle, durch die Bank weg, ganz tolle Weggefährten.
-
-
Danke dem netten Leinenzwang den wir hier im Wald während 3 Monaten haben. Ich konnte Milo kaum noch freilassen, weil unser Dorf extreeeeeeem viel Wald hat. Und ich leine Milo nicht auf einer Strasse ab (wie es auch einige tun hier) oder wenn eine in der nähe ist. Dann hat sichs ja mal mit dem Freilauf.. echt schade.
Wir haben uns Mühe gegeben Milo zu sozialisieren. Aber ist halt schwer, wenn die meisten HH, die einem begegnen 50kg Brocken haben oder halt eben solche notorischen Kläffer sind.
Es ist nicht einfach mit einem kleinen Hund finde ich.. in der Welpenspielgruppe waren wir auch immer die kleinsten. Und ich habe weiss Gott wieviele angerufen und extra nachgefragt! Schon frustrierend, dass offenbar die meisten HH von kleinen Hunden das Gefühl haben, Erziehung sei nicht nötig. Und genau so entstehen sie. Die kleinen "Oma-Kläffer". 0 Erziehung. Echt schade. -
Zitat
Ist wirklich nur eine Interessenfrage, aber wie sehen solche HH aus?
Keine Ahnung, aber zusammen mit dem da:
ZitatSchon frustrierend, dass offenbar die meisten HH von kleinen Hunden das Gefühl haben, Erziehung sei nicht nötig. Und genau so entstehen sie. Die kleinen "Oma-Kläffer". 0 Erziehung. Echt schade.
gibt es genau die Art von Hundehalter, die mich nervt.
Selbst keine Ahnung haben, aber alle anderen mal pauschal verurteilen. -
Zitat
Danke dem netten Leinenzwang den wir hier im Wald während 3 Monaten haben. Ich konnte Milo kaum noch freilassen, weil unser Dorf extreeeeeeem viel Wald hat. Und ich leine Milo nicht auf einer Strasse ab (wie es auch einige tun hier) oder wenn eine in der nähe ist. Dann hat sichs ja mal mit dem Freilauf.. echt schade.
Wir haben uns Mühe gegeben Milo zu sozialisieren. Aber ist halt schwer, wenn die meisten HH, die einem begegnen 50kg Brocken haben oder halt eben solche notorischen Kläffer sind.
Es ist nicht einfach mit einem kleinen Hund finde ich..*unterschreib*
Schade sind aber auch eben solche Hundehalter, die einfach die Größendimensionen der Hunde nicht einschätzen können und selbst dann noch unbeweglich stehen bleiben, wenn ihr 50kg-Hund auf meine 5kg zusprintet und nicht denken, dass das eventuell in die Hose gehen kann. Ziemlich sicher sogar. Und ich finde, das hat nix mit schlecht sozialisiert zu tun. Wenn auf jede positive Erfahrung mit anderen Hunden 10 negative oder brenzlige kommen, dann ist das alles hier das Endresultat. -
Ziggy:
ich kann den Kleiderstil jetzt nicht beurteilen :D, schwierig zu beschreiben, wie ich das meine... mir fällt da nur ein Begriff auf Schweizerdeutsch ein. Jemand, der irgendwie nicht ganz 100 wirkt, ist halt ein "Halbschuh"..
Es war ne Frau um die 60, dicker kleiner Hund, sie war genüsslich eine am paffen und hat mir ja nur mitgeteilt ihr Hund habe manchmal etwas soziale Probleme mit anderen Hunden.
Muss ich denn nun todesangst um Milo haben? Wäre das übertrieben? Ruft sie wohl ihren offenbar nicht sehr sozialverträglichen Hund zurück? Neeee..da wird nur langsam und gemütlich weitergelaufenVs. Anständige Hundehalter die ihre Hunde zurückrufen und an die Leine nehmen.
Anderes Exemplar von einem Fressnapfbesuch:
Ehepaar mit einem Pinscher mit pinkem Bling-Geschirr. Hund Knurrt Milo an und zeigt die Zähne und will echt gleich auf ihn los. Der Mann, der die Leine hält lächelt mich an. Danke oder?
Ach ja und der Hund war männlich..Odeeeeerr wir sind einem Herren begegnet, der den fettesten Beagle hatte, den ich je gesehen hab. Dann spricht er uns an, weiss nicht mehr wieso, und sein 30kg Bomber besteigt die ganze Zeit Milo. Er lacht und sagt "mein Hund ist schwuler Hund hier" (tut mir leid, ja er war nicht von hier). Achja und er hätte eben mit ein paar Leuten gesprochen, die ihm gesagt haben, sein Hund sei ein Jagdhund.
-
Zitat
gibt es genau die Art von Hundehalter, die mich nervt.
Selbst keine Ahnung haben, aber alle anderen mal pauschal verurteilen.Meinst du mich, weil wir dieses Leinenproblem haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!