Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Arrrrrgh, irgendwie scheine ich immer die gleichen ignoranten Mitwartenden beim TA zu erwischen.
Finley hatte am Abend eine Tube Fettcreme verspeist und übergab sich in der Nach timmer mal wieder, per se nix Schlimmes, aber ein "Übungs-Besuch" war eh mal wieder fällig, also Hund geschnappt und beim TA eingefallen. Kommen Leute mit einem OEB-Welpen rein, der an der Flexi erstmal zu jedem anderen Hund hinlatschen und "Hallo" sagen und anspielen darf.
Ich bin da vielleicht zickig, aber Fin soll beim TA ruhig warten und da kein Welpen-/Junghund-Remmidemmi veranstalten.Als ich sie bat, den Welpen wegzunehmen und ausserdem darauf hinwies, daß die anderen Hunde im Wartezimmer zumindest zu einem Großteil ja gesundheitlich nicht in Ordnung seien und durchaus etwas Ansteckendes haben könnte, wurde ich etwas säuerlich belächelt...
Das nervt schon irgendwie!
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die nutze ich auch immer.
Trotzdem ists ja nicht soooo schwer sein die Thementitel von ein zwei Seiten der normalen Themenübersicht zu überfliegen
Das reicht doch meisten schon um auf mindesten ein oder zwei ähnliche oder gleiche Probleme zu kommen.Naja bei mir ist es schon 2-3 mal vorgekommen, dass bestimmt die ersten 10, 15 oder 20 Seiten einfach nicht hilfreich waren und da hab ich dann die Lust verloren bzw. dachte ich, dass die Themen nach denen ich suche zuerst aufgelistet werden, und nicht das gesuchte Wort das zufällig in mehreren Zitaten vorkommt, und dass zugleich keinen Zusammenhang mit dem eigentlichen gesuchten Thema hat.
Gibt ja auch Suchfunktionen, bei denen das gesuchte Wort nach "Wichtigkeit" aufgelistet wird.
Deshalb dachte ich, wenn für mich die ersten 10 Seiten irrelevant sind, hat die SF das Thema/Wort einfach nicht gefunden oder das Thema gabs bei DF nicht.Sorry fürs OT, bin schon weg

-
Zitat
Naja bei mir ist es schon 2-3 mal vorgekommen, dass bestimmt die ersten 10, 15 oder 20 Seiten einfach nicht hilfreich waren und da hab ich dann die Lust verloren bzw. dachte ich, dass die Themen nach denen ich suche zuerst aufgelistet werden, und nicht das gesuchte Wort das zufällig in mehreren Zitaten vorkommt, und dass zugleich keinen Zusammenhang mit dem eigentlichen gesuchten Thema hat.
Gibt ja auch Suchfunktionen, bei denen das gesuchte Wort nach "Wichtigkeit" aufgelistet wird.
Deshalb dachte ich, wenn für mich die ersten 10 Seiten irrelevant sind, hat die SF das Thema/Wort einfach nicht gefunden oder das Thema gabs bei DF nicht.Sorry fürs OT, bin schon weg

Das kann ja vorkommen, und ist auch nicht weiter schlimm. Ich glaube es gibt zu den meisten Themen mal was doppelt, ohne dass man es gleich findet. Das kenn ich ja auch.
Aber - Welpe beißt - und - Wird nicht Stubenrein - hat man so was von oft, das ich mich manchmal fragen, ob die Leute nicht ihre Augen auf machen können.Es scheint halt leichter zu sein, mal schnell aus Faulheit heraus selbst zu posten, als sich 5 Minuten mit Thementitel überfliegen zu beschäftigen. Dabei ginge das doch viel schneller oftmals

-
Zitat
Das kann ja vorkommen, und ist auch nicht weiter schlimm. Ich glaube es gibt zu den meisten Themen mal was doppelt, ohne dass man es gleich findet. Das kenn ich ja auch.
Aber - Welpe beißt - und - Wird nicht Stubenrein - hat man so was von oft, das ich mich manchmal fragen, ob die Leute nicht ihre Augen auf machen können.Es scheint halt leichter zu sein, mal schnell aus Faulheit heraus selbst zu posten, als sich 5 Minuten mit Thementitel überfliegen zu beschäftigen. Dabei ginge das doch viel schneller oftmals

Das stimmt allerdings

-
Zitat
Ihr kennt aber schon dies hier? https://www.dogforum.de/search.php Da kann man genau bestimmen, wo und wonach gesucht werden soll.
Habe ich schon bekommen und trotzdem manchmal nur völlig abwegige Ergebnisse bekommen.
Im Junghundethread ist es tielweise schon nervig, dass ganz neue Mitgleider scheinabr kein einzige Mals geguckt haben, aber anosnsten ist das Dogforums chon etwas speziell mit der Präferenz, dass lieber ein thread von 2099 rausekramt werden soll, als einen neuen zu machen.
In den meisten anderen Foren gelten solche threads als 'Zombies' und es wird ausdrücklich verlangt die nicht wiederzubeleben.
Oder ist das typisch deutsch? Ich bin sonst nur in englishsprachigen Foren unterwegs. (Allerdings nicht zum Thema Hunde, da krieg ich die Krise!)Ok, genug OT. Im Moment nerven mich keine Hundehalter, einfach weil ich keine treffe! Ist echt der Hammer, wie wenig Hunde es hier im Ort gibt und die paar Einzelexpemplare die Gassi geführt werden dürfen nicht von der Leine. Nun ist meine Maus eh nicht mehr sooooo superscharf auf andere Hunde (mannomann, wat is die schnell erwachsen geworden!!) aber bissi langweilig ist es hier trotzdem....
-
-
Hundehalter, die mir vorschreiben wollen, dass mein Hund nicht reinrassig ist. Marla ist grundsätzlich kein Havaneser, da zu klein und Chicco kein Malteser, da zu groß.

-
Zitat
https://www.dogforum.de/post10667525.html#p10667525
Aber erstmal nur Teil 1
dafür gibts morgen was mehrIn welcher Rubrik besteht der Thread? Muss mich freischalten lassen

-
Wenn der Hund läufig oder aggressiv ist kann ich das verstehen...aber ich lese hier sehr oft, dass man sich allgemein darüber aufregt, dass andere Hunde unangeleint laufen - wieso ist dem so?
-
HM, kann es es nur von mir aus sagen (Hund des Freundes neu für mich, also inzwischen schon etwas gewohnter :)
Wenn ein anderer Hund grundsätzlich unangeleint läuft, muss ich mich dadurch grundsätzlich damit auseinandersetzen, wie mein Hund reagiert, ob der den anderen mag oder nicht, ob es Remmidemmi gibt... weil ich ja nicht ausweichen kann, der andere Hund kommt ungehindert auf uns zu, während meiner nur eingeschränkten Reaktionsraum hat.
Grundsätzlich find ich es doof, wenn ein Hund an der Leine ist und dadurch keinen Spielraum hat, der fremde Hund sich aber ungehindert nähern kann und ICH dadurch gezwungen bin, zu reagieren, statt der andere Hundehalter. Bzw einfach auch gegenüber anderen Personen ohne Hund: Es ist halt nicht jeder Hundefreund oder hat eben Angst (auch wenn der Hund nicht agressiv ist). Liebe Grüße, Enza -
Ich rege mich darüber auch auf.
Aber bloß, wenn der hund nicht zu 100% hört und eher sein eignes ding macht und das dann noch in Straßennähe.. Boah nee!
Habe hier so einen Fall in der Straße und hab auch Streß mit dem.
Naja gut, eigentlich machen das hier ziemlich viele nur bei 2 regt es mich besonders auf, grade weil die Hunde sofort angerannt kommen, wenn sie andere Hunde sehen.. Die rennen da auch über die Straße.Die Sache ist, ich bin der Meinung, dass Hunde zuverlässig zu hören haben, erstrecht in wohngebieten.. Dann können sie von mir aus frei laufen.
Wenn nicht - anleinen. Und das offline laufen lassen auf Feld, Wald etc. beschränken oder halt schleppi benutzen.Ansonsten ist das einfach nur ne Gefahr für alle, früher oder später.
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!