Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

darum geht es mir nicht, wenn andere Hunde ihr Ding machen,ist mir das soweit egal, wie sie daraus nicht mein Ding machen, sprich mich bzw meinen Hund belästigen, aber trotz allem sollten sie immer noch so im Gehorsam stehen, dass sie nicht über Tische und Bänke gehen.

Wenn mein hund nicht hört, hat er nirgends freizulaufen.

und das unterschreib ich voll und ganz! :gut:

Ich stelle mir vor, dass ich ohne Hund am Strand einen ruhigen Nachmittag verleben möchte. Habe mein Handtuch ausgebreitet und kühle mich gerade im See, Weiher, was auch immer, ab. Dann kommt da so ein durchgeknalltes "Etwas" angefolgen, wahrscheinlich triefend nass und durch das Wetzen im Sand schon "paniert" und explodiert mitten durch die Handtücher durch - da würde ich dem Hundebesitzer wohl was "flüstern".

Freilaufende Hunde am Strand und im Wasser sind was Tolles und ich werde meinen Hunden dieses Vergnügen bereiten, wo immer es möglich ist und ich rechtbillige es JEDEM Hundebesitzer zu, der ähnlich denkt.

Wo ich aber zum Tier werden kann ist, wenn der dann freigelassene Hund die Ohren auf Durchzug stellt, der dazugehörige Besitzer es nicht für nötig (oder möglich) hält, seinen Hund zurückzupfeifen und dieser dann wie eine unkontrollierbare Dampfwalze überall durchballert - SOWAS GEHT NICHT!!!! Es sind auch noch andere am Wasser oder Strand, auf die man Rücksicht zu nehmen hat. Aber gerade Rücksicht ist vielen ein Fremdwort geworden und DAS regt mich richtig auf!

Auf der einen Seite jammern auf hohem Niveau und auf der anderen Seite keinen deut besser....man da könnt ich glatt.... :ugly: :mute: :lepra:

• Zitat

Von die sind in Deinen reingeknallt les ich nichts. Für mich liest es sich als hätten die Labbis ihren Spass unter sich gehabt. Wenn ich an einen Hundestrand fahr geh ich davon aus dass da viele Hunde frei laufen. Mit Leine schwimmt es sich schlecht. Ob Dein Hund jetzt agressiv ist hin oder her das war eher allgemein gedacht. Wäre mein Hund aggressiv würde ich halt Plätze mit Hundeandrang meiden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

:gut: Sehe ich auch so.Hier kenne ich es so:Werden Hunde nicht angeleint bzw. rangerufen ist Kontakt ok und ich lasse meinen dann hin,wenn er möchte.Meistens interessieren sich Hunde ja eh nur kurz für einander,wenn nicht grad beide Lust zum Toben haben.In vielen Fällen wird einfach zu viel Wind um die Hundebegegnungen gemacht.

• Ganz ohne Aufsicht stimmt ja nicht die Hunde hatten Frauchen dabei. Der iirige ging auf die Hündin los nicht die Hündin auf ihn. Mich persönlich würde es nicht stören wenn ein Hund über mein Handtuch läuft beim Toben kann das mal passieren. Naja ich bin wohl die Sorte kontaktfreudiger Mensch der solche Orte mit viel Hunden dann aufsucht in der Hoffnung andere Hunde und Hundehalter zu treffen wo die Hunde einfach mal toben dürfen zusammen. Es sei mir verziehen dass wäre ich an ihrer Stelle gewesen mich die Situation nicht so dermassen aufgeregt hätte dass ich sie in diesen Thread geschrieben hätte.

• Zitat

:gut: Sehe ich auch so.Hier kenne ich es so:Werden Hunde nicht angeleint bzw. rangerufen ist Kontakt ok und ich lasse meinen dann hin,wenn er möchte.Meistens interessieren sich Hunde ja eh nur kurz für einander,wenn nicht grad beide Lust zum Toben haben.In vielen Fällen wird einfach zu viel Wind um die Hundebegegnungen gemacht.

So halte ich es hier auch.
    Allerdings gibt es Hundehalter, die dann nachträglich doch keinen Kontakt möchten und ausflippen. Weil sich die Rüden mal kurz imponieren oder so.
    Da wird dan gefuchtelt und "BELLO, HIIIIIERRRRR!" geschrieen... nun ja... XD

• Zitat

Csaui, nun sag mir doch bitte mal warum es in Ordnung ist das Hunde an einem normalen Badesee völlig ohne Aufsicht rumtoben?
    Und warum jemand mit einem, wie ich ja auch fett markiert habe, nicht völlig verträglichem Hund verpflichtet ist mit seinem Hund am besten das eigene Grundstück nicht ohne Maulkorb und 1Meter Leine zu verlassen nur damit Miss "Mir egal was mein Hund macht, ich sehs ja eh nicht" ihren Hund schön weiter in alles und jeden reindonnern lassen.

Übersehe ich was? Ich lese nichts von reindonnern. Ich bezieh mich auf den Thread am See mit den beiden Labbis. Ich geh mal nicht davon aus dass die Labbis über sämtliche Badegäste gehupft sind wenn da steht sie sind über ein paar Handtücher gelaufen.

• csaui: aber du warst nicht an ihrer Stelle, weißt also nicht wie die Situation wirklich ablief.

Und ich als Hundemensch mag trotzdem keine fremden Hunde über mich drüber rennen haben, wenn ich am See sitze, selbst am Hundestrand möchte ich das nicht. Das hat nichts mit toben und Spaß haben zu tuen, sondern mit der Einsicht, dass es auf der Welt noch andere gibt außer mir und meinem netten Hund.

Was mich dann eben nervt sind solche Kommentare, wie du ihn gebracht hast, dass man mit einem Hund, der keinen Kontakt will, schwierig ist bzw. agressiv, Stellen meiden soll, wo man auf andere Hunde trifft. (und wir sprechen hier von Hunden, die tuen und lassen was sie wollen.
    Geht garnicht.

Übrigens läuft mein Hund auch meist im Freilauf, der rennt nicht zu anderen, und Menschen die meinen nur weil mein hörender Hund freilaufen darf, muss er alle anderen Hunde toll finden, habe ich auch gefressen. (selbst nach Ansage)

Ich lasse alle in Frieden, dann möchte ich auch in Frieden gelassen werden. Das scheint aber schwierig zu sein in einer Welt, wo jeder Hund nur dann freilaufen darf, wenn er ein netter Teddybär ist...

• Zitat

Allerdings gibt es Hundehalter, die dann nachträglich doch keinen Kontakt möchten und ausflippen. Weil sich die Rüden mal kurz imponieren oder so.

Ja,stimmt.Hunde dürfen das ja nicht.Nur wedeln und nie knurren,Bürste machen oder gar bellen. :headbash: Erklär das mal den Hunden in der Rüpelphase :lol: Mich stört sowas null...meint es ein Hund nicht freundlich,würde meiner sich nie trauen zu imponieren,der Schisser.

• Zitat

Übersehe ich was? Ich lese nichts von reindonnern. Ich bezieh mich auf den Thread am See mit den beiden Labbis. Ich geh mal nicht davon aus dass die Labbis über sämtliche Badegäste gehupft sind wenn da steht sie sind über ein paar Handtücher gelaufen.

Eben :muede: Wo viele Hunde sind kann das mal vorkommen.Natürlich sollte man Rücksicht nehmen und so weiter,aber Kinder rennen auch mal über fremde Handtücher.Dann erklärt man ihnen,dass man das nicht macht,entschuldigt sich ggf. kurz und gut.

• Zitat

Sehe ich auch so und da an einem Hundestrand zwecks des Badens einfach viele Hunde frei sind und ich zum Entspannen und Spass haben hingeh nehm ich auch kein Fernglas mit und guck ob irgendwo ein Hund angeleint ist. Und Ihrer war ja auch noch im Wasser und dadurch eventuell auch nicht gut zu sehen und ja ohne Leine für mich hätte es auch keinen Grund gegeben dann anzuleinen.

• Jetzt weiss ich was mich nervt bzw. was ich schade finde. Wenn man uns von weiten sieht nehmen sämtliche HH ihren Hund an die Leine weil sie Angst vorm grossen Hund haben. Spontane Spielminuten gibts eher selten und somit auch kein Pläuschchen mit dem HH. Dabei spielt Chuma echt gern und ist verträglich. Überwiegend an Kletterfelsen hat er Kontakt zu anderen Hunden. Wenn es für die Anwesenden ok ist dass Hunde rumlaufen also keiner Angst hat dürfen die Spielen. Gab noch nie Probleme egal welche Rasse Nationalität oder Geschlecht. Irgendwann verlieren sie eh das Interesse und suchen sich ein bequemes Plätzchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!