Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Mich nervt am meisten, dass Leute mit großen Hunden oft glauben, sie hätten die Weisheit und das Wissen über Hundeerziehung mit dem Löffel gefressen. Nur mit der Begründung, weil sie eben einen großen Hund haben, wären sie Experten.

Ich hör da schon garnicht mehr zu... :hust:

• Zitat

Mich nervt am meisten, dass Leute mit großen Hunden oft glauben, sie hätten die Weisheit und das Wissen über Hundeerziehung mit dem Löffel gefressen. Nur mit der Begründung, weil sie eben einen großen Hund haben, wären sie Experten.

Ich hör da schon garnicht mehr zu... :hust:

Uiuiui, was hast Du denn da erlebt? Erzähl doch mal, würde mich echt interessieren.

Gesendet vom Handy

• Re: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

Beitragvon Similicious » 28.02.2013 09:22

liselottepulverfass hat geschrieben:Boahh ist dat mal'n KACKthema, aber'n Klassiker :headbash:

Zum Klassiker fällt mir da gleich noch was ein... :D
    Als wir unsere erste Hündin Susy ganz frisch aus dem Tierheim hatten, hatte sie auch die Angewohnheit an den seltsamsten Stellen ihr Häufchen zu machen. Ich weiß noch, ich bin mal am Sonntag mit ihr bei uns über den Marktplatz gegangen... auf einmal hockt sie sich da hin und kackt.

Uiuiui, meine Frühstücksbrötchen schmecken grad echt lecker :p Musste da grad an meine Kleene denken, bähhigitigit, sie 5 Mon. alt hat sich bös Würmer gefangen und macht ihr Dünsch in den Napf von ihrer Ziehmama, uääääh

• ich hatte grad gestern so ein erlebnis ,worüber ich mich im nachhinein über die halterin geärgert habe.

eine bekannte und aich waren mit unseren hunden im wald unterwegs.beide liefen frei(normal ist sam im wald angeleint,aber auf dem weg war freilauf möglich)
    ein stück hinter kam dann eine hundehalterin mit 3 windspielen,ebenfalls alle frei.
    da sam ja ab und ab immer noch ein bischen schwierigkeiten hat was kommunikation mit artgenossen angeht,habe ich gefragt ob er abgeleint bleiben kann.
    klar,alles ok,lassen sie ihn nur,bekam ich zur antwort.
    also sam freigegeben(er darf und tut dies auch nicht,einfach loslaufen),er hin zu den dreien,war verunsichert,aber auch ein bischen macho(bei 2 hündinnen :-) )... der rüde auf ihn los und es gab ein bischen kabbelei,war aber gleich wieder gut

da regt die dame sich doch auf ... mein hund wäre ja ein stänkerer...
    ob er kastriert wäre ...
    auf mein nein,kam dann genau,das isses,deswegen macht der so ein gehabe...
    dann hat sie in einer undefinierbaren sprache zu sam gesprochen und ihn geblockt,dabei kam er schon auf leiseste ansage zu mir..... wurde aber durch die haltung der anderen.. weiß grad nicht wie beschreiben... sie hat abgeblockt,dann aber sofort wieder eine einladende geste gemacht...immer wieder animeirt doch wieder hinzugehen....blieb aber bei mir weil ich dies nicht wollte ... sam läßt sich sowieso sehr schnell beeindrucken und verunsichern...
    hab der dame dann gesagt das sam probleme hat und kommunikation mit hunden gerade ganz neu lernt.
    als antwort bekam ich ... ja,ja,das sagt man dann....
    sam war inzwischen zu meiner bekannten gelaufen,kam dann aber im lrenntempo zurück zu mir,verfehlte mich aber und lief vorbei,eben weil zu schnell... sofort der andere rüde wieder auf ihn.....
    die halterin ihn weggejagd mit dem satz... ich muß mein rudel schützen,ihr rüde wäre schon alt und ihre eine hündin mit der aufgabe überfordert....
    ich bin dann mit meiner bekannten weitergegangen.. da kam dann von hinten noch der satz... der beschwichtig aber dauernd(sie hat sam gemeint)... sam lief neben zwischen uns und hat sich recht dicht an mich gehalten.

himmel noch mal... sie hätte nur sagen brauchen das sie keinen kontakt unterd en hunden wünscht,aus welchem grund auch immer... sam wäre angeleint worden und gut.

ich bin froh über jede noch so kleine trainingsmöglichkeit und sage den leuten auch offen worum es geht.
    mich selber kostet es jedesmal überwindung meinen hund los zu lassen....und jedes positive erlebnis gibt nicht nur sam,sondern auch mir mehr sicherheit.

in solchen fällen habe ich aber den eindruck das sie uns wieder zurückwerfen.

hab mich noch beim abendessen daürber geärgert.... immer diese hundegurus,diese alles besserwisser... ohne auch nur meinen hund im ansatz zu kennen... alles wird pauschlisiert...

mußte das mal loswerden

lg kirsten

• Zitat

na ist doch ganz logisch. Wenn du merkst dein Hund muss, dann musst du halt gucken, das DU 'n Platz findest wo dein Hund machen kann und der Rest ergibt sich von alleine ;) Und'n Hund hat ja auch Augen im Kopp und dann weiß er auch irgendwann z.B. langes hohes Gras gut, kurzes Gras net so unbedingt, oder Gestrüpp und Wald immer Prima. Zu 100% funktioniert das natürlich nicht, der Hund kann ja dann auch nicht unterscheiden ob das Gras z.B. da jetzt verwildert ist weil es in der Walachhei ist oder weil sich da nur der Besitzer nicht drum kümmert. Aber dafür hab ich ja'ne Notfalltüte und die hält dann auch bestimmt mind. 'n halbes Jahr oder länger. Wenn man halt nur registriert, oh mein Hund kackt gleich und anstatt ihn zu dirigieren stattdessen anfängt nach der Tüte zu kramen lernt der Hund das ja auch nicht. Frei nach dem Prinzip: Kacken ist okey so lang wie's nich in der Wohnung/Garten ist. Die besten Chancen den Hund daran zu gewöhnen hat man mit Sicherheit wenn man ihn vom Welpenalter an hat, aber ich denk man könnte bestimmt auch gewisse Erfolge bei Älteren Hunden erzielen, die Frage ist halt nur, ob man sich die Arbeit machen will! Boahh ist dat mal'n KACKthema, aber'n Klassiker :headbash:

Meine macht ja von sich aus immer schön ins Gras, aber ganz ehrlich, ich bestimme schon so viel in ihrem Leben, da soll sie sich wenigstens ihr "Klo" selbst aussuchen. Ist doch echt kein Drama, das Häufchen wegzuräumen

• Zitat

Tja das gehört dann halt dazu wenn man seinem Hund sowas nicht beibringt, aber das kann ja jeder machen wie er denkt. Schade das dein Hund nicht ins Dickkicht darf, da tritt bestimmt keiner in den Haufen. Es gibt ja auch noch sowas wie Rückruf.
    Aber nee, das ist eh so'n Thema, will mich da jetzt auch net gleich unbeliebt machen. Ich handhabe das mit meiner halt so, das sie gelernt hat da zu machen wo keine Menschen laufen, dafür nehm ich auch Umwge in kauf. Ich seh ja schließlich wann sie muss und dann beeilen wir uns halt, damit wir's ans Örtchen schaffen.
    Aber gut zu wissen, das es diese Tüten jetzt auch schon in Bio gibt, hab ich noch nich gewusst. Ich denk trotzdem das so'n Haufen in pur trotzdem schneller wech ist als 'ne Tüte!

Ach so, dass meine nicht abrufbar ist, ist also die logische Schlussfolgerung daraus, dass ich sie nicht durchs Dickicht laufen lasse, damit sie keine sich dort eventuell aufhaltenden Tiere verschreckt. :lachtot: Sehr geil.

Wenn juckt es, wenn die Biomaistüte im Dornengestrüpp drei Tage länger braucht, um sich zu zersetzen?

• Zitat

Uiuiui, was hast Du denn da erlebt? Erzähl doch mal, würde mich echt interessieren.

Gesendet vom Handy

DAS find ich nun eher überflüssig,sonst haben wir hier gleich wieder nen gross/kleinhundhalter disput,weil den spiess kann man ebenso umdrehen :D

• Zitat

DAS find ich nun eher überflüssig,sonst haben wir hier gleich wieder nen gross/kleinhundhalter disput,weil den spiess kann man ebenso umdrehen :D

Naja, man wird ja noch fragen dürfen. Jetzt lass mal die Kirche im Dorf... :roll:
    Es geht hier weder darum, Besitzer von kleinen oder großen Hunden doof hinzustellen. Aber jeder wird doch seine Erlebnisse schildern dürfen. Dafür ist der Thread schließlich da. Ehrlich gesagt hat mir dieser Thread schon mehr als einmal die Augen geöffnet, da es einfach Situationen gibt, die Besitzer von großen Hunden ganz anders wahrnehmen als z.b. ich mit zwei Chis an der Leine. Ich finde es spannend zu lesen, was andere Hundebesitzer an anderen stört, denn dadurch konnte ich bereits mehr als einmal meine Meinung und Verhalten überdenken. Und das schätze ich hier sehr...

Gesendet vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!