Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zu Klein und Groß fällt mir ein ...
Wir (ich, Kira, 46cm. Luna, 56 cm) sind gestern einer Dame mit Flexi-Hund (26cm?) entgegen gekommen ...
sie konnte nicht ableinen, weil er Radfahrer jagd und meinte zu ihrem Hund so "Vorsichtig zu den anderen, nicht so schnell" und meinte zu mir, der wäre so stürmisch und würde anderen Hunden damit oft Angst machenfand ich ganz süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ anna82
sorry,dich wollt ich da gar nicht mit reinzitieren,da mich deine frage gar nicht gestört hat
-
Altkluges Gerede und wenn man nachfragt eher weniger Fachwissen im Detail, Hauptsache diese Leute versuchen verkrampft, sich hervorzutun und andere Meinung gelten natürlich nicht!
Das ist aber nicht nur speziell auf HH zu beziehen, sondern generell auch manche Leute und ihre * in meinen Augen* eigenartigen Verhaltensweisen!*manchmal wirklich unglaublich!*
-
Zitat
Wir (ich, Kira, 46cm. Luna, 56 cm) sind gestern einer Dame mit Flexi-Hund (26cm?) entgegen gekommen ...
sie konnte nicht ableinen, weil er Radfahrer jagd und meinte zu ihrem Hund so "Vorsichtig zu den anderen, nicht so schnell" und meinte zu mir, der wäre so stürmisch und würde anderen Hunden damit oft Angst machenfand ich ganz süß
Du glaubst gar nicht wie peinlich es ist, wenn meine 56cm-Dobermann-Optik vor Handtaschen-Format-Hunden die Flucht ergreift und panisch am Horizont verschwindet, während alles doof hinterher schaut, besonders die "reißende Bestie" selbst von bestimmt 20-25 cm Kampfgröße...
-
Zitat
Du glaubst gar nicht wie peinlich es ist, wenn meine 56cm-Dobermann-Optik vor Handtaschen-Format-Hunden die Flucht ergreift und panisch am Horizont verschwindet, während alles doof hinterher schaut, besonders die "reißende Bestie" selbst von bestimmt 20-25 cm Kampfgröße...
stimmt, ich kann sowas nicht verstehenLunchen hat sich gestern mit ner 68cm Hündin angelegt
und nun 2 neue Narben am Ohraber machte nix, fanden weder ich noch Besitzerin tragisch, passiert halt
-
-
Zitat
Das hätte ich sein können. -
Zitat
was ist daran in deinen augen schlimm?
die folgen..
zb. massentierhaltung, zugeschiessene Städte und x-tausend verpeilte hunde.Lg
-
Zitat
die folgen..
was für Schwachsinnich hab meine Hunde auch nur zu Spaß
und find daran garnichts schlimm -
Mich nervt es, wenn so ein riesen TamTam um die Hunde gemacht wird und Hunderziehung zur Wissenschaft erklärt wird und wenn die neuesten Erkenntnisse das Nonplusultra sind, was sich ja aber in 3 Wochen eh wieder ändert.
Ich gehöre zu den Hundehaltern, die es nervt, wenn beide Hunde offline laufen und der Gegenüber seinen plötzlich panisch anleint, weil ich meinen kurz zurückgerufen habe, damit sie nicht 100 m in den anderen reinrauscht, oder der andere HH gar wegrennt (alles schon erlebt unter anderem letztes Wochenende).
Es nervt mich nicht, wenn andere in uns reinrauschen, ob nun aus Unwissenheit, oder einfach keine Lust zu erziehen. Aber wenn meine nach dem ersten Kamm aufstellen (was sie immer macht, egal ob sie die anderen kennt oder nicht) weiterhin Angst hat und nicht weiß wohin mit sich (passiert selten), dann erwarte ich daß die anderen ihren Hund wegnehmen, das passiert nur leider nicht.
Bis jetzt hat nur eine Angst vor meiner gehabt, das war ein Mops (und mit Möpsen kommt meine einfach nicht klar), dann nehme ich meinen Hund auch weg, auch wenn es den Besitzer nicht stört. -
Zitat
die folgen..
Tun Diensthunde und Konsorten natürlich nicht....in dem Fall dürfte sich die Hundehalterzahl dann auf ein Minimum beschränken, ebenso wie die Rassen. Wie toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!