Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Sowa sist mir mit ein paar ignoranten Männern (aber auch Frauen) schon öfters passiert. Aber ich bin ja dann immer die Gemeine, wenn ich sage, dass man einen Hund nur "halten" kann, wenn man ihn "halten" kann.

• Dennoch muss es nicht sein dass der Hund aus Aggressivität zu dem anderen hund wollte. Unserer geht auch immer in pirschstellung auf andere hunde zu und wenn er wirklich hin will halte ich ihn auch nicht mehr. Beschadigungsabsicht steckte bei uns noch bei keiner einzigen begegnung dahinter.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Zitat

Dennoch muss es nicht sein dass der Hund aus Aggressivität zu dem anderen hund wollte. Unserer geht auch immer in pirschstellung auf andere hunde zu und wenn er wirklich hin will halte ich ihn auch nicht mehr. Beschadigungsabsicht steckte bei uns noch bei keiner einzigen begegnung dahinter.

Alles gut und schön.....aber weisst du wie der andere Hund darauf reagiert, wenn deiner sich in Pirschstellung begibt? Es mag ja sein, dass dein Hund friedliche Absichten verfolgt - trotz Pirschstellung aber sowas kann von anderen Hunden, besonders wenn diese vielleicht nicht sehr souverän sind, leicht missverstanden werden und dann hast du ratzfatz "Stimmung".

• Ich hab auch schon mal in nem anderen Thread aufn Deckel bekommen, weil ich der Meinung bin, dass ein Halter seinen Hund auch dann kontrollieren können muss, wenn der Hund es eben nicht will. Denn wenn der Hund grade Bock drauf hat bei Frauchen zu bleiben, dann ist das ja gut und recht. Wenn der Hund aber gerade eben nicht will, genau dann wünsche ich mir eigentlich, dass der Halter in der Lage ist den Hund zuverlässig zu sichern.

• Zitat

Wenn der Hund aber gerade eben nicht will, genau dann wünsche ich mir eigentlich, dass der Halter in der Lage ist den Hund zuverlässig zu sichern.

Ich wünsche mit! - und nicht nur "eigentlich".

• Zitat

Dennoch muss es nicht sein dass der Hund aus Aggressivität zu dem anderen hund wollte. Unserer geht auch immer in pirschstellung auf andere hunde zu und wenn er wirklich hin will halte ich ihn auch nicht mehr. Beschadigungsabsicht steckte bei uns noch bei keiner einzigen begegnung dahinter.

Ja, das kann sein, aber das find ich dann erst raus, welche "Absicht", wenn die Hunde aufeinandertreffen ....

Und sprinte dann im schlimmsten Fall mit meinem kaputtgebissenen Hund in die nächste Tierklinik ...da das Frauchen ganz sicher keine Hilfe ist, wenn's schiefgeht ... :/
    Bei intaktem Pitbull leider keine "Experimente"... :hust: Lieber "Flucht "....

Aber geärgert hat's mich schon...SO HILFLOS zu sein im Umgang mit einem solchen Hund
    ( nicht verkehrt auffassen, ich hab nix gegen Pits.
    Aber bei meinem DShRotti bin ich auch wenig experimentierfreudig , wenn's schief geht und er macht Happs, dann geht's gleich richtig schief bei der Größe , kraft und Gewicht )

• Eine unserer direkten Nachbarshündinnen reagiert aggressiv auf Artgenossen. Sie beisst auch sofort in wirklicher Beschädigungsabsicht zu, ohne viel Trara vorher. Unsere Pflegegalga hatte deswegen ein ca handtellergroßes Loch im Hals, das in zwei OPs geflickt werden musste.

Die Besitzer sind sehr umsichtig, sie haben die Hündin immer an der Leine und sie trägt immer einen Maulkorb.
    Heute traute ich meinen Augen kaum, manchmal geht ein junger Mann mit ihr. (Ich glaube, daß ist der große Sohn, der nicht mehr zuhause wohnt).
    Er liess sie schön an der langen Flexi laufen und trug den Mauli in der Hand. Das hätte bei einer Hundebegegnung wirklich übel enden können.
    Ob ich das ihren Besis petzten sollen? Die haben bestimmt keine Lust, ihre Versicherung wieder für einem hohen OP-Betrag plus Nachsorge zu bemühen, von den Unanehmlichkeiten mal ganz zu schweigen.
    LG von Julie

• Zitat

Die Besitzer sind sehr umsichtig, sie haben die Hündin immer an der Leine und sie trägt immer einen Maulkorb.
    Heute traute ich meinen Augen kaum, manchmal geht ein junger Mann mit ihr. (Ich glaube, daß ist der große Sohn, der nicht mehr zuhause wohnt).
    Er liess sie schön an der langen Flexi laufen und trug den Mauli in der Hand. Das hätte bei einer Hundebegegnung wirklich übel enden können.
    Ob ich das ihren Besis petzten sollen? Die haben bestimmt keine Lust, ihre Versicherung wieder für einem hohen OP-Betrag plus Nachsorge zu bemühen, von den Unanehmlichkeiten mal ganz zu schweigen.
    LG von Julie

Sind die erst so umsichtig, seit die Pflegehündin gebissen wurde, oder warum wurde sie überhaupt gebissen?
    Was heißt petzen, natürlich solltest du ihnen Bescheid geben. Muss ja nicht sein, dass ein weiteres Tier zu Schaden kommt!

• Nee, sie trug vorher eine Maulschlaufe, deren Plastik-Klickverschluss an dem besagten Abend leider versagte.
    Seitdem trägt sie einen echten Maulkorb. Und sie geht eben sofort drauf und meint es todernst.
    Wohnen tut sie direkt nebenan und auch mit Finley hat sie seit seinem Einzug ein so großes Problem, daß wir zusammen den Zaun blickdicht gemacht haben.
    (Meine Chis, mag sie beide gern und fordert sie zum Spielen auf, ist der Hund aber größer...oh weh!)
    Aber Du hast natürlich Recht, wenn wir uns heute Abend sehen, sage ich Bescheid.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!