Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Picominchen:

Das finde ich auch. Ich hätte gesagt: Gell, ich finde das auch unmöglich, wenn die Leute die K*** liegen lassen! Für mich könnte das gerne jedes mal 100 Sfr. Strafe für jeden kosten.

Ich biete Leuten immer freundlich und höflich Beutel an, wenn ich sehe, dass sie es liegen lassen.

Mich überkommt bei den liegengelassenen Haufen im Wohngebiet zugegebenermaßen der Ekel und auch Wut. Hier würde es 150€ kosten, wenn die entsprechenden Liegenlasser erwischt werden. Das Ordnungsamt hat hier eine Zweigstelle, aber kontrollieren das nie.
Ich biete auch oft Tüten an, das führt aber nur dazu, dass die Leute verduften. Neulich gab es eine "Nachbarschaftsinitiative". Ein Nachbar wollte alle Hundehalter dazu animieren im Park an einem bestimmten Tag die Hundehinterlassenschaften aufzulesen, damit die HH in der Öffentlichkeit besser dastehen. Da der Hund betreffenden Nachbars nicht selten allein unterwegs ist und auch fröhlich in diesem Park seine Haufen hinterlässt, viel meine Reaktion wenig begeistert aus.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das ist das, was ich geschrieben habe:
Zitat
Sie hat gefragt, ob nun davon ausgehend,
das es nicht gemacht oder vielleicht auch nicht sooo freundlich,
ist doch völlig egal.Macht euch mal locker und und steht doch einfach drüber.
So schwer ist das nicht.
Denn so provozierend bestätigt ihr nur das Bild von HH,
die die Kacke liegenlassen.Zitat
Ich weiß nicht wo etwas von Wut oder sonstigem gelesen haben willst. Ich schrieb, es versüßte mir den Morgen und dass ich lachte. Keine Ahnung wo ich das nicht locker sehe.
Sorry, wo steht in meinem obigen Zitat, dass ich den Eindruck habe, dass du wütend bist?

Ich habe geschrieben, dass deine Art, wie du mit der Situation umgegangen bist,
provozierend auf die Frau gewirkt hast, nicht mehr und nicht weniger.Und hättest du anders reagiert, so z.B. wie Falballa es beschrieb, würde sie nun nicht glauben,
dass du einer von den typischen Hundekackeliegenlasser bist. -
Ich habs weiter oben glaub schonmal geschrieben, ich nehm auch immer gleich die Tüte raus. Das witzige ist: mein Freund kann das nicht machen, weil sobald er die Tüte raus holt hört unser Hund auf zu ka*ken... Und ist halt nicht fertig
Aber sobald sie fertig ist wird rausgenommen und eingetütet
-
Also vorhin war ich so perplex.. Keine Ahnung, manche sind echt blöd.
Ich war mit meiner Kröte unterwegs, u.a. einkaufen.
Dann auf dem Heimweg, musste madame natürlich mal.. Also hab ich sie machen lassen, hab meine Tüten abgestellt und hab einen kackbeutel gezückt. Wollte mich also grade bücken, ums auf zu heben, stand auf einmal ne Frau, mittleren Alters neben mir mit ihrem Riesenschnauzer..
Ich hab mich erstmal erschrocken, weil die wirklich aus dem nix kamen
und ich hier bloß einen Riesenschnauzer kenne und der ist ziemlich ungestüm und ein leidenschaftlicher Pöbler.
Muffin war total interessiert und fand den toll - ich nicht.
Denn eigentlich soll sie zu keinen fremden Hunden Leinenkontakt haben und wir können es sonst ganz gut umgehen.
Aber die kamen ja aus dem nix und sie hat ihren sofort zu muffin gelassen (welche angeleint war - der RS nicht
) und labert mich dann noch voll, ob die beiden sich kennen und überlegte ewig und war sich dann sicher, dass sie sich nicht kennen aber es ja trotzdem geht..
Leute gibt's ......- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Ich mags auch nich kontrolliert zu werden...
Enno, mit einer Hündin ist das noch schlimmer, die sieht, bei Finas pipiaktlänge, immer aus als tät sie Koten.
Aufmerksame Mitbürger gibts eben in div. Varianten

-
-
eben am Gartenzaun....Frau mit kl. Wuschel an der Leine geht vorbei u. Eddy macht bei fremden Hunden nun mal Terz am Zaun...ich hin u. ihn ins Platz gelegt u. warte, dass Frau vorbei geht. Eddy liegt noch grummelnd zu meinen Füßen...Frau bleibt stehen, läßt Flexileine lang,damit Wuschel auch mal seine Nase durch den Zaun stecken kann...Eddy liegt immer noch im Platz, aber knurrend u. wie ein Flitzebogen gespannt.....Frau bleibt stehen u. stehen...u. meint dann auch noch zu Wuschel...ach, der ist doch ganz lieb, da brauchst du keine Angst zu haben...
Ich habe sie dann höflich gebeten, sie möchte doch bitte weitergehen....was sie dann auch, Gott sei Dank, gemacht hat...
-
Ich glaube, wir wohnen in der selben Straße!

-
Zitat
Und hättest du anders reagiert, so z.B. wie Falballa es beschrieb, würde sie nun nicht glauben,
dass du einer von den typischen Hundekackeliegenlasser bist.Ist das denn wichtig was andere Leute glauben?
Bin ich als Hundehalter denn auf der Welt, um dass ich Nicht-Hundehaltern auch ja zeige, dass ICH den Haufen von meinem Hund wegmache? Kann ja jeder christlicher als der Papst sein, wenn er will, andere holen die Tüte eben erst raus wenn der Hund fertig ist. So what.Mir persönlich ist es schnurzpiep was andere von mir halten, ich weiß ja, dass ich meinen Müll wegmach. Da muss ich mich vor niemandem rechtfertigen und schon gar nicht muss ich mir "hinweisende Kommentare" überqualifizierter Mitmenschen WÄHRENDDESSEN anhören. Wenn ich weggeh und den Haufen liegen lasse kann man mich gern ansprechen, aber nur weil's verboten ist, muss ich nicht bei jedem Blick fremder Leute kuschen und schon mit der Tüte wedeln so lang das Ei noch nicht mal gelegt ist

-
Zitat
Ist das denn wichtig was andere Leute glauben?
Bin ich als Hundehalter denn auf der Welt, um dass ich Nicht-Hundehaltern auch ja zeige, dass ICH den Haufen von meinem Hund wegmache? Kann ja jeder christlicher als der Papst sein, wenn er will, andere holen die Tüte eben erst raus wenn der Hund fertig ist. So what.Mir persönlich ist es schnurzpiep was andere von mir halten, ich weiß ja, dass ich meinen Müll wegmach. Da muss ich mich vor niemandem rechtfertigen und schon gar nicht muss ich mir "hinweisende Kommentare" überqualifizierter Mitmenschen WÄHRENDDESSEN anhören. Wenn ich weggeh und den Haufen liegen lasse kann man mich gern ansprechen, aber nur weil's verboten ist, muss ich nicht bei jedem Blick fremder Leute kuschen und schon mit der Tüte wedeln so lang das Ei noch nicht mal gelegt ist

Danke, du hast mich verstanden. :)
Sie ist ja, wie gesagt, auch Hundehalterin. Die Wiese ist ziemlich vollgekackt, keine S*u interessiert's. Aber wir zwei Damen sind auch nicht die einzigen Hundehalter in der Gegend.
Wenn sie Angst um das Image der Hundehalter hätte, hätte sie mich doch DANACH, wäre ich einfach weitergegangen, ansprechen können. Von mir aus auch anpampen können.
Aber so lief es ja nicht ab.Mich würde es auch nicht wundern die Dame beim nächsten mal meint: "Sie haben es nicht weggemacht!", ich würde müde lächeln und ihr? Die Tüte aus'm Mülleimer fischen?
-
Wir waren am Wochenende im niederländisch -deutschen Grenzgebiet im Norden, als Händler auf einem Mittelaltermarkt .
In dem Dörflein schienen die Menschen alle unglaublich große und "gefährliche " Hunde zu haben .
Leider wurde anscheinend tagsüber immer "die Frau des Hauses " mit ihnen rausgeschickt....Wir sitzen friedlich am kleinen See der da (glücklicherweise denn es war warm juhu )
ist, da kommt eine Frau mit einem intakten Pitbullrüden an...von welchem sie unnachgiebig über die Straße auf meinen Hund zu gezogen wurde.Sie stemmte sich mit aller Kraft gegen den Hund, der straff an Halsband und Leine hing ( und nicht gerade freundlich auf meinen Dicken schaute...
)Und hielt dabei die ganze Zeit ein aufgesetztes, angestrengtes 36ZähneLächeln ins Gesicht getackert....so als wäre ja alles fein ...und aus den Augen blinkte die Not .
Sie machte aber auch keinerlei Einwirkungen auf den Pit , außer erfolglos gegenhalten. Und hilflos Lächeln .
Ich hab dann die Leine und die Flucht ergriffen und wir haben uns schnell und in großem Bogen zurückgezogen .
Und so auf die Manier ging das da durch, das ganze Wochenende .
Frauen mit großen Hunden die sie nicht unter Kontrolle hatten. Na, herzlichen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!