Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Mich nerven HH, die ihre Hunde unangeleint führen, diese mir fast unters Auto laufen oder auch gerne die Hunde einfach Mal an fremde Zäune lassen, obwohl dahinter Hunde sind, was dann passiert, kann man sich doch vorstellen!!!
Dann gibt es noch so Exemplare, die ihre Hunde mitten auf die Straße kacken lassen und ich jeden Morgen denke, die können doch nicht normal ticken.
Auch schön, wenn vor meinen Augen der Terrier vom alten Herren an mein Tor sein Beinchen heben darf und ich ungläubig ob der Dreistigkeit ganz baff bin
Das Beste ist ein Handflächen großer Kläffer, der jeden Tag mindestens 2 Mal meine Hunde hinter dem Zaun terrorisiert, natürlich ohne Leine, an unserem Zaun und die Frau immer ganz sanft säuselt: "Nein Gizmo, nein Gizmo." - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
[/quote]Du schlägst Kinder?
Sonst geht's noch, ja...?
Auch wenn ich es absolut nicht gutheiße, wenn mir jemand ungefragt sooooo nahe kommen und mir ungeniert in die Bauchtasche greifen würde, um meinen Hund zu streicheln. Da frage ich mich aber, wie kommt es zu solchen Situationen, dass dir Menschen so dicht auf die Pelle rücken und überhaupt die Gelegenheit haben deinen Hund zu bedrängen?
Mit dem Überschwang und der Naivität kleiner Kinder muss man immer rechnen, die meinen es doch damit überhaupt nicht böse. Die sehen den süßen kleinen Hund und wollen ihn halt mal streicheln.
Deine Reaktion, wenn es denn wirklich stimmt, find ich absolut ungerechtfertigt und unangebracht. Auch ne Menschenmama ist mal abgelenkt, so nervig es dann für andere vielleicht auch ist.Bei Erwachsenen sehe ich das schon wieder anders, obwohl ich der Meinung bin,
dass du deine Umwelt besser im Blick haben solltest, um solche Übergriffe auf deine Hunde zu vermeiden.Niemand tatscht ungefragt meine Hunde an, wenn ich das nicht will. Und da greife ich im Vorfeld ein und nicht, wenn's schon passiert ist. Klar, man selbst ist auch mal abgelenkt und *schwupps* steht der Mensch vor einem
oder dem Hund, aber c'est la vie, in Zukunft einfach besser aufpassen.
Mit der Dummheit Anderer muss man immer rechnen bzw., dass sie sich nicht immer so verhalten,
wie man es selbst tun würde.[/quote]Ich glaube ich muss da mal etwas klarstellen. Ich schlage keine Kinder, meine 6 haben nicht mal einen Klaps auf den po bekommen geschweige denn eine Ohrfeige aber wenn jemand ungefragt in meine "Tasche" greift, egal ob er mir den Geldbeutel klauen will oder den Hund antatscht dann ist es doch wohl gerechtfertigt wenn ich demjenigen auf die Finger klopfe.
Zudem war die Menschenmama nicht abgelenkt sondern stand seelenruhig lächelnd daneben ohne einzugreifen. Und was heißt "mein Umfeld im Blick haben"? Wenn ich z.B. alleine vor einem Kartenständer stehe muss ich ja wohl nicht damit rechnen dass mir von der Seite jemand in die Tasche langt? Das sind keine Situationen wo ich damit rechnen muss dass mir Menschen so nahe kommen. Das lasse ich auch nicht zu, ich wahre immer Abstand für meine Hunde.
Ich denke dass jeder Mensch dem ohne Vorwarnung in die eigene Tasche gegriffen wird, egal mit welchem Inhalt, demjenigen auf die Finger klopft oder ihn zurück stößt, wie auch immer.
Es ist schon eine Unverschämtheit mir zu unterstellen dass ich Kinder schlage!!!
-
Ersetz das Wort "klopfen" doch einfach mal durch ein weniger verschönertes Wort und schreib das was es ist. Du schlägst den Menschen auf die Finger. Punkt.
Und da hat dir niemand etwas unterstellt, sondern du hast es geschrieben. -
Zitat
Wenn er dann bellt und zwickt wird auf die "kampfratte" geschimpft oder von Müttern kommt dann der böse Kommentar: Wieso schlagen sie mein Kind, sie wollte ihn doch nur streicheln.
Du hast es doch selbst so genannt?!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Ersetz das Wort "klopfen" doch einfach mal durch ein weniger verschönertes Wort und schreib das was es ist. Du schlägst den Menschen auf die Finger. Punkt.
Und da hat dir niemand etwas unterstellt, sondern du hast es geschrieben.Gut wenn Euch das lieber ist dann schreibe ich schlagen. Tatsache ist, wenn sich plötzlich eine Hand an meinem Eigentum vergreift dann wird diese rigoros entfernt, auch mit einem Schlag. Ich sehe mir die Hand dann nicht erst genauer an um festzustellen zu wem sie gehört, und wenn´s der Papst persönlich ist. Auch der hat nichts an/im/auf meinem Eigentum verloren ohne vorher zu fragen.
Schlag ist ausserdem nicht gleich Schlag, ich bin kein Preisboxer und verpaße dem jenigen gebrochene Finger, die Hand wird einfach mit einer kräftigen Bewegung aus/von meinem Eigentum entfernt. Das ist ja wohl mein gutes Recht.
-
-
Zitat
Seit Jahren bin ich rigoros dazu übergegangen jeder Hand die ungefragt in meine Tasche greift ohne Kommentar kräftig auf die Finger zu hauen. Ich fasse auch nicht in fremde Taschen, egal was drin steckt.Meine können es überhaupt nicht abhaben wenn sich jemand vor ihnen aufbaut und ihnen von oben auf den Kopf tatscht, noch dazu ohne Vorwarnung.
Kräftig auf die Finger hauen, ist schlagen und nicht zur Seite schieben. Brauchst es nun nicht schön zu reden.
Und wenn du schreibst, dass sich die Leute vor dich aufbauen bzw. vor deinem Hund, der in der Tasche sitzt oder sonstwo, wie kann das jemand tun, wenn du selbst vor einem Kartenständer stehst?
Ich kann deinen Ärger über respektlose Menschen verstehen, die dir einfach in die Tasche greifen, keine Frage,
aber fremden Kindern Eine zu langen, auch wenn's "nur" kräftig auf die Finger ist, nur weil sie deinen Hund streicheln wollen, ist Körperverletzung und wäre ich die Mutter, würdest du das nur genau ein einziges Mal mit meinem Kind machen.Auch wenn meine Tochter nie auf den Gedanken gekommen wäre, fremden Leuten in die Taschen zu fassen, obwohl wenn ein süßer Hund drinsteckt, vielleicht hätte sie dann ihre gute Erziehung und Ermahnungen doch mal vergessen, dass man nicht einfach fremde Hunde anfassen darf. Meine Güte, es sind Kinder.

-
Ehrlich gesagt, würd ich vermutlich genauso reagieren, lieber ein Schlag auf die Finger als ein netter Biss in die Hand, daran hat noch keiner gedacht oder? Mir hat auch niemand irgendwo hinzufassen, schon gar nicht in meine Tasche, egal was drin ist und sowas sollte jedem Kind auch beigebracht werden. Niemals würden meine Nichten irgendwo hineinfassen was Ihnen nicht gehört!! Und es gibt durchaus "A...loch"-Kinder :).
Ich mag keine Kinder die sich im Laden brüllend auf den Boden schmeißen, weil sie unbedingt die Schoki haben wollen, da würds von mir eine auf den Hintern geben bei so einem Theater. Einmal hat ne Mutti ihr Kind den ganzen Einkauf lang brüllen lassen, bis einer kam (ein Erwachsener Mann) und das Kind anschrie, es soll endlich aufhören zu Brüllen...war sofort Ruhe :) -
Zitat
Auch wenn meine Tochter nie auf den Gedanken gekommen wäre, fremden Leuten in die Taschen zu fassen, obwohl wenn ein süßer Hund drinsteckt, vielleicht hätte sie dann ihre gute Erziehung und Ermahnungen doch mal vergessen, dass man nicht einfach fremde Hunde anfassen darf. Meine Güte, es sind Kinder.
Aha. Und wenn der Hund zubeißt?
-
Zitat
Gut wenn Euch das lieber ist dann schreibe ich schlagen. Tatsache ist, wenn sich plötzlich eine Hand an meinem Eigentum vergreift dann wird diese rigoros entfernt, auch mit einem Schlag. Ich sehe mir die Hand dann nicht erst genauer an um festzustellen zu wem sie gehört, und wenn´s der Papst persönlich ist. Auch der hat nichts an/im/auf meinem Eigentum verloren ohne vorher zu fragen.
Schlag ist ausserdem nicht gleich Schlag, ich bin kein Preisboxer und verpaße dem jenigen gebrochene Finger, die Hand wird einfach mit einer kräftigen Bewegung aus/von meinem Eigentum entfernt. Das ist ja wohl mein gutes Recht.
Es ist unerheblich, wie feste deine Zurückweisung ist, wenn du ein fremdes Kind berührst in sagen wir für die Mutter unangemessene Art und Weise, bekommst du eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Du glaubst nicht, wie schnell manche Mütter da sein können.
-
Achja, definitionsgemäß fällt ein "Schlag" auf die Finger noch nicht unbedingt unter Körperverletzung, es sei denn er wäre so stark, dass die Finger bluten, brechen oder sonst was...sonst könnt ich in der U-Bahn ja jeden Rempler zur Anzeige bringen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!