Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Hier ist das Hallo sagen absolute Normalität. Mir war es so wichtig, dass mein Hund gescheit sozialsiert wird (stand ja so in allen Ratgebern) , dass ich sie am Anfang zu jedem Hund hingeschickt habe. Ist halt mein erster Hund und hier machen es fast alle so. Erst viel später habe ich gelernt, dass das nicht gerade üblich ist.
    Jetzt versuche ich ein bisschen gegenzusteueren - aber eben etwas zu spät. Und wie gesagt, viele Leute reagieren beleidigt, wenn ich meine Maus zurückrufe. (bzw es versuche, es klappt recht oft nicht)

Ich freu mcih über Spieleinheiten mit anderen Hunden - dann ist meine Maus glücklicher und ausgelasteter wenn wir nach Hause kommen. Und ich kann nicht jeden Tag eine verabredete Runde organisieren - da gehe ich dann einfach in die Kuhle vom Görli und irgendein Hund findet sich da fast immer zum rumtollen.

Und ich kann mich heute wohl einreihen in die Hundehaufen-liegenlasser. :ops: Jedenfalls habe ich keinen einzigen Haufen heute eingesammelt und mindestens einer muss irgendwo rumliegen. Wahrscheilich mitten auf der Weise an deren Rand ich einer anderen HH geholfen habe eine Art Leine zu entüddeln. Mist, jetzt kann ich nicht mal mehr richtig über die Hundehaufen meckern!

• Ich bin jetzt auch mal richtig genervt!
    Zwar nicht von einem anderen Hundehalter, aber von Nachbarn.
    Ich hoffe mal ich darf mich hier trotzdem kurz ausk***en :grumbleshield:

Ich war gestern morgen mit Hundi auf einer Wiese spazieren, die an die Wohngegend grenzt.
    Wir wollten die Wiese überqueren um zu den Feldern und zum Wald zu kommen.
    Aufeinmal brüllt eine alte Frau vom Balkon runter: "Schilder lesen ist schon schwer!! Sie wissen schon dass die Wiese für Hunde verboten ist!!"
    Ich nur so: " :lepra: Waaas?!??"
    (Da steht ganz oben an der Wiese, gegenüber von ihrem Haus so ein Hundekackverbotschild, was die selber aufgehängten haben. Die Wiese gehört nämlich nicht mal der, aber egal ;) )
    Sie: "Jaaa das ist ne Menschen- und Kinderwiese aber nicht für Hunde"
    Ich: "Ääähm alles klar, aber wir laufen ja hier nur rüber, die scheißt hier nicht hin"
    Sie: "Nee nee hier fahren Kinder Schlitten"
    Ich: " Hier ist kein einziges Kind, wenn hier Kinder sind laufe ich NATÜRLICH NICHT über die Wiese"
    Sie (vollkommen hysterisch): "Gehen sie jetzt von der Wiese oder ich Rufe die Polizei!!"
    Ich (dann war ich sauer): "Dann machen Sie doch, ist mir sch*** egal!"

Leute gibt's Ey!! :mute:

• Boa mich nervt so richtig wenn im park der hund nicht von der leine darf und jammert dann haben die herrchen auch noch so ein würge hals band '' Warum '' frag ich micht immer dann sollen die mit den hunde wo rausgehen wo nicht vor der nase andere spielende hunde sind :lepra:
    ( nicht auf die rechtschreibung achten ) ;)

• Boa mich nervt so richtig wenn im park der hund nicht von der leine darf und jammert dann haben die herrchen auch noch so ein würge hals band '' Warum '' frag ich micht immer dann sollen die mit den hunde wo rausgehen wo nicht vor der nase andere spielende hunde sind :lepra:

• Zitat

Boa mich nervt so richtig wenn im park der hund nicht von der leine darf und jammert dann haben die herrchen auch noch so ein würge hals band '' Warum '' frag ich micht immer dann sollen die mit den hunde wo rausgehen wo nicht vor der nase andere spielende hunde sind :lepra:

:muede2: schonmal dran gedacht,das manche leut vllt einfach diesen weg auf ihrem weg gehen müssen oder ähnliches?!

• Zitat

Aufeinmal brüllt eine alte Frau vom Balkon runter: "Schilder lesen ist schon schwer!! Sie wissen schon dass die Wiese für Hunde verboten ist!!"

Wie lustig, ich habe vorgestern eine seeeeehr ähnliche Geschichte erlebt..
    In meiner Anlage gibt es eine Frau, die den lieben langen Tag nix anderes zu tun hat, als Hundehalter anzuschreien, wenn diese die Wiese vor ihrem Haus betreten.. Gleich daneben ist ein breiter Betonweg und gegenüber von ihrer Wohnung ist ein Kindergarten.. Jedenfalls bin ich letztens mit meinen zwei Hunden auf dem Weg gegangen, als uns eine Kindergartengruppe entgegengekommen ist, dewegen sind wir in die Wiese ausgewichen.. Da hab ich es auch schon von hinter mir schreien hören, dass es verboten ist diese Wiese zu betreten und dass ich eine öffentliche Wiese benützen soll.. Ich habe die Dame dann gefragt wo denn bitteschön das Schild ist, wo das steht oder der Zaun.. Gibt natürlich beides nicht, weil das eine ganz normale Wiese ist.. Dann bin ich einfach weitergegangen, aber als sie mir noch minutenlang hinterhergeschimpft hat (die Hunde haben ewig rumgeschnüffelt und getrödelt, deswegen hab ichs noch so lange hören können) bin ich zu ihr zurückgegangen und hab ihr gesagt dass es mir im Prinzip wirklich egal ist, wo ich gehe und dass ich die Wiese nicht benützen muss, aber wenn sie sich so aufführt werd ich in Zukunft aus Prinzip NUR mehr da gehen.. Dann gabs noch eine kurze Diskussion zwischen ihr und mir, die natürlich überhaupt keinen Sinn gemacht hat, weil sie sowieso nicht zugehört hat, aber ich hab mich danach trotzdem etwas besser gefühlt.. Mich tröstet dann immer, dass solche Leute mit sich selbst sowieso am schlimmsten bestraft sind und sich nur selbst das Leben schwer machen..

(Leider verstehe ich aber jeden Hundefeind, weil bei uns im Moment wirklich alles total zugesch****n ist.. Ich freu mich schon, wenn dann der wieder Schnee schmilzt.. Das ist sooooooo widerlich!!)

• ...... dass sich wohl immernoch der Irrglaube Rund um die Themen "Dominazverhalten" und "Rudelführer" hält. :grumbleshield:

Wieso hängt das noch in soooooo vielen Köpfen fest.
    Ein Hund will nicht dominieren und das menschliche Herrchen/Frauchen unterwerfen oder die Weltherrschaft an sich reißen. Er will nur klare Regeln an denen er sich orientieren kann. Und diese Regel sollten konsequent, nicht böse, nicht lautschreiend oder durch hundertmal wiederholte Kommandos durchgesetzt werden.
    Geht das irgendwann mal in die ganzen altmodischdenkenden Hundehaltern rein?

Und wie kommt es eigentlich, dass sogar junge Menschen und Hundeneulinge oft auch so steinzeitmäßiges Denken an den Tag legen? :???:

• Luna, meist lernen die jungen Leute das von Eltern, Großeltern oder älteren Hundeverein/-schulen-Mitgliedern.
    So wie meine Eltern z.B.: Waren der Meinung als ich Motte bekam, dass sie, ja ein Mal Welpen haben muss, weil sie dann gesund bleibt. NEIN, sie hatte nie Welpen und bekommt auch keine ;)
    Auch auf diversen "Hundeseiten" im Netz, oder Erziehungsratgeber wird dieses Denken vertreten.

• Genau das ist das Problem. Hier in der Gegend gibt's wohl eine Hundeschule, die das propagiert, und ich wurde neulich Zeugin, wie eine Frau ihren 45kg- Labbi bei mir abholte (musste ihn festnehmen, weil er der Meinung war, es sei chic, auf meiner 20kg- Angsthündin rumzuspringen) und ihn dann, als ich weiterging, auf den Rücken schmiss und anzischte. Wurde ihr wohl so beigebracht. Und wenn's der Hundetrainer sagt, wird's wohl stimmen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!