Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Kikt,

warste im Prenzlauer Berg unterwegs? :lachtot:

Ich musste gerade bei deiner Geschichte an die Prenzlauer Berg " Lasst mich vorbei, ich bin eine Mutti" Muttis denken.

• Zitat

Kikt,

warste im Prenzlauer Berg unterwegs? :lachtot:

Ich musste gerade bei deiner Geschichte an die Prenzlauer Berg " Lasst mich vorbei, ich bin eine Mutti" Muttis denken.

:lol: Ne, ich glaube das war in Wuppertal. In den Prenzlauer Berg traue ich mich nicht. Schlimm genug dass diese neurotischen Großstadtmutties hier Einzug halten. (Meine Schwster war ne ganz schlimme. Hüülfe, die Kinder dürfen nicht im kniehohen Gras spielen. Da könnte sich ne Zecke festbeissen! :muede: )

Hier ist die Gentrifizierung kräftig zugange. Da stand letztens in dem DM am Hermannsplatz ein Pärchen mit großem Kinderwagen (die Dinger sind ja heutzutage richtige Panzer!) in nem Gang und zickt sich an. Ich will gerade rein, da schiebt die Frau den Wagen nen stück vor, geht aber nicht nach. Ich (höflich) 'Entschuldigung, ich möchte gerne vorbei.' Sie (pampig) 'Können sie nicht warten?!?' Urm, bis sie fertig gestritten hat, oder was? Ich (deutlich kühler) 'Nein, kann ich nicht. Ich möchte gerne hier durch' Zutiefst beleidigt macht die Gute dann Platz.
    Ich glaube monatelanges Zuhausehocken mit nem Baby läßt viele Eltern ein bisschen gaga werden. Welpenbesitzer haben ja ähnliche Probleme, nur ist die Phase 'Du komms hier nich raus' schneller vorbei :D

• Gestern hatten wir etwas Schräges ohne Hunde.

Männe hat mich nach der Arbeit abgeholt und wir wollten noch etwas zum Abendbrot einkaufen. Rollert ein Teenagerknabe auf seinem Skateboard quer über den Supermarktparkplatz, dabei völlig in das Lesen auf seinem Smartphone vertieft. Als er dann fast in unseren Bus hineinfuhr, schreckte er hoch und fing dann an, UNS anzupöbeln!!!

Da hab' ich dann mal die strenge Muddi raushängen lassen, oh weia, dem klingeln bestimmt heute noch die Ohren....
    LG von Julie

• Was mich nervt, sind HH, die Ihren unerzogenen, rüpelhaften "Tut nix Hund" zu meiner Tochter hinlassen, und sie erst mal angesprungen und abgeleckt wird.
    Zuletzt noch mit einem Riesenschnauzer der Fall gewesen. Ich mache mit meinem Hund einen Bogen, da der andere Hund mir sehr hibbelig und unkontrolliert vorkam.
    Meine Tochter hinter mir.
    Nach 10 Metern drehe ich mich um und sehe, wie der Mann mit seinem Hund an der Leine zu meiner Tochter geht und der Hund sie erst mal anspringt.
    Und das ist nicht das erste mal gewesen.
    Wieso meinem so viele andere HH, dass ich das toll finde, wenn ihre Hunde mit Matschepfoten an meiner Tochter rumwuseln :???:
    Zumal meine Tochter vor fremden Hunden großen Respekt hat.
    Sie möchte keinen Hundekontakt auf ihren Spaziergängen.
    Sie wird aber wegen ihrer Größe irgendwie nicht ernst genommen :lepra:
    Dann hat sie ja selber einen Hund dabei, die muss also einfach wollen.....

Ahhh, besonders schlimm auf Stadtfesten, wo man eng aneinander vorbeigeht und ich meinen Hund lieber zu Hause lasse.
    Ist ja sooo süss, wenn der andere Hund meiner Tochter mal einen Knutschi verpasst :hilfe:

• Wurde mir jetztens noch so von einer Hundehalterin gesagt, als ihr Hund meinen Sohn angesprungen hat und ich mich beschwert habe, während ich mein heulendes Kind trösten durfte... "Sie haben ja selber einen Hund; da müssen sie und ihr Kind das doch abkönnen!" :???: :ka:
    Mein Sohn ist übrigens 2,5 Jahre alt und irgendwie finde ich nicht, dass er das abkönnen muss! Ist er denn Freiwild, nur weil ich mich entschlossen habe einen Hund zu halten? Unser eigener Hund springt unseren Sohn übrigens nicht an!

LG,
    das kleine teufelchen

• Stand gestern im Nachbarort an einer roten Ampel als ich ein Pärchen mit Hund laufen sah. Der Hund natürlich abgeleint (trotz Leinenpflicht!) und war ca.4-5m hinter den Leuten. Und natürlich setzte er einen Haufen mitten auf den Gehweg. Die Frau dreht sich um, ruft ihren Hund, und MUSSTE sehen dass er grad am K*cken war. Aber keine Reaktion, sie sind einfach weitergelaufen :| . Ich hab sie durchs offene Fenster (viel zu) freundlich darauf hingewiesen, da rennt der Mann wutentbrannt Richtung Hund, nimmt den Haufen mit der bloßen Hand auf und wirft ihn in meine Richtung. Er hat (zu seinem Glück!) nicht getroffen und die K*acke landete mitten auf der Strasse. Musste dann wegen grüner AMpel weiterfahren aber bin jetzt noch fassungslos. Leute gibt´s :xface:

• Zitat

Stand gestern im Nachbarort an einer roten Ampel als ich ein Pärchen mit Hund laufen sah. Der Hund natürlich abgeleint (trotz Leinenpflicht!) und war ca.4-5m hinter den Leuten. Und natürlich setzte er einen Haufen mitten auf den Gehweg. Die Frau dreht sich um, ruft ihren Hund, und MUSSTE sehen dass er grad am K*cken war. Aber keine Reaktion, sie sind einfach weitergelaufen :| . Ich hab sie durchs offene Fenster (viel zu) freundlich darauf hingewiesen, da rennt der Mann wutentbrannt Richtung Hund, nimmt den Haufen mit der bloßen Hand auf und wirft ihn in meine Richtung. Er hat (zu seinem Glück!) nicht getroffen und die K*acke landete mitten auf der Strasse. Musste dann wegen grüner AMpel weiterfahren aber bin jetzt noch fassungslos. Leute gibt´s :xface:

Absolut unglaublich. :ugly:

• Zitat

Stand gestern im Nachbarort an einer roten Ampel als ich ein Pärchen mit Hund laufen sah. Der Hund natürlich abgeleint (trotz Leinenpflicht!) und war ca.4-5m hinter den Leuten. Und natürlich setzte er einen Haufen mitten auf den Gehweg. Die Frau dreht sich um, ruft ihren Hund, und MUSSTE sehen dass er grad am K*cken war. Aber keine Reaktion, sie sind einfach weitergelaufen :| . Ich hab sie durchs offene Fenster (viel zu) freundlich darauf hingewiesen, da rennt der Mann wutentbrannt Richtung Hund, nimmt den Haufen mit der bloßen Hand auf und wirft ihn in meine Richtung. Er hat (zu seinem Glück!) nicht getroffen und die K*acke landete mitten auf der Strasse. Musste dann wegen grüner AMpel weiterfahren aber bin jetzt noch fassungslos. Leute gibt´s :xface:

Das ist ja irre. Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.

Handygetippe

• Zitat

Absolut unglaublich. :ugly:

Finde das anpöbeln ansich schon schlimm, aber das. :omg:

• Halter die ihre ach so wohl erzogenen Hunde im Wald ableinen und "mal machen lassen". Die Hunde stehen dann plötzlich vor mir und meinem Hund, bellen und drohen. Zwei Minuten später kommt der Halter/die Halterin um die Ecke und kümmert sich einen feuchten Kerich um das Verhalten ihres Hundes. Das nervt mich unheimlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!