Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Schon klar, aber da kannst du doch eh nix dran ändern. Schreib halt nix dazu.Aber das würde ja heißen, dass ich zu allen Dingen, die ich nicht ändern kann nix schreiben dürfte. Ich glaube dann hätte dieser Thread nicht über 300 Seiten. Und da es nervt und dieser Thread nunmal dafür da ist, Dinge zu benennen, die einen nerven, tue ich es auch.
Klar hast Du Recht, für jeden neuen User hier muss anscheinend das Rad neu erfunden werden.
Gesendet vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und was mich nervt, wir haben bei uns im laden einen zettel hängen, dass jemand einen hund aus dem ausland gerettet hat und ihn nach ein paar monaten wieder abgeben will, weil die dann merken dass sie net zusammen passen, und weil sie keine hundeerfahrung haben. das arme tier! wenn man sich eins zuulegt, sollte man auch die verantwortung dafür übernehmen und net gleich wieder abgeben, weil man etwas net hinbekommt.
-
Zitat
aber du könntest dazu beitragen den ton zu entschärfen.
wäre schade wenn wieder threads geschlossen werden, weil es immer wieder user gibt, die sich nicht sachlich austauschen können.Ähm...ja, genau. Guck dir doch mal an, was BElanna zu dem "Sitz und Fixier' " Thema so "beigetragen" hat. DAS war also total sachlich oder wie?
ZitatAber so ist das Leben, liebe Lunamama...
Manchmal glotzt man und manchmal wird man angeglotzt.Und manchmal wissen die Glotzer gar nicht, was sie den Angeglotzten mit ihrer Glotzerei antun...
Abgeleitet von: An manchen Tagen ist man die Taube - und an manchen das Denkmal
Nix für Ungut. Blicke können nicht töten. Einfach mal locker machen und atmen.
Wir atmen ruuuhig und ohne Angst *ooommmm*Wirst sehen, das hilft. Ich hoffe dein Hund ist entspannter als du
*schubs* ist nur Spaß. Bin sicher, du bist im wirklichen Leben ne Lustige!Sachlich?
oder das hier, von Otaku?
Zitatwie die Kröte guckt war mir bisher relativ ergal...sie hätte den anderen Hund auch zuschielen und ne lange Nase machen können...hauptsache sie frisst ihn nicht/der andere HH kann ungestört vorbei gehen
sachlich?
Komm, lass mich bloß in Ruh mit deinen Ermahnungen.
-
Zitat
Aber das würde ja heißen, dass ich zu allen Dingen, die ich nicht ändern kann nix schreiben dürfte. Ich glaube dann hätte dieser Thread nicht über 300 Seiten. Und da es nervt und dieser Thread nunmal dafür da ist, Dinge zu benennen, die einen nerven, tue ich es auch.
Klar hast Du Recht, für jeden neuen User hier muss anscheinend das Rad neu erfunden werden.
Gesendet vom Handy
Wer redet denn hier von "nicht dürfen", sach mal? Oh mann.
-
Zitat
und was mich nervt, wir haben bei uns im laden einen zettel hängen, dass jemand einen hund aus dem ausland gerettet hat und ihn nach ein paar monaten wieder abgeben will, weil die dann merken dass sie net zusammen passen, und weil sie keine hundeerfahrung haben. das arme tier! wenn man sich eins zuulegt, sollte man auch die verantwortung dafür übernehmen und net gleich wieder abgeben, weil man etwas net hinbekommt.
Weißt du denn genau über die Situation des Hundehalters Bescheid oder kennst du den Hund? Vielleicht verstecken sich unter "nicht zusammenpassen" ernsthafte Probleme, denen der Hundehalter nicht gewachsen ist? Hast du selbst einen Hund aus dem Ausland und weißt, wie schwierig die Erziehung eines solchen Hundes sein kann?
Mich nerven Hundehalter, die sich sofort eine Meinung bilden, ohne alle Fakten zu kennen.
Nichts für ungut! 
-
-
Ich glaube ich schreib erstmal nix mehr, die Unterhaltung scheint irgendwie in die Hose zu gehen....
Kommunikation ist ein Arschloch. 
Gesendet vom Handy
-
lunasmama: ich sag ja nicht, dass alle hier immer sachlich sind.
DU aber fällst am meisten auf durch provokationen und unsachlichkeit.
lass doch einfach mal gut sein.
-
Zitat
lunasmama: ich sag ja nicht, dass alle hier immer sachlich sind.
DU aber fällst am meisten auf durch provokationen und unsachlichkeit.
lass doch einfach mal gut sein.
Wirklich? Was ich da zitiert habe war also sachlicher als meine Posts? Siehst du das echt so?
-
Nee, aber Du fängst IMMER und IMMER wieder an und kannst einfach nicht gut sein lassen.
LG von Julie -
Zitat
Weißt du denn genau über die Situation des Hundehalters Bescheid oder kennst du den Hund? Vielleicht verstecken sich unter "nicht zusammenpassen" ernsthafte Probleme, denen der Hundehalter nicht gewachsen ist? Hast du selbst einen Hund aus dem Ausland und weißt, wie schwierig die Erziehung eines solchen Hundes sein kann?Mich nerven Hundehalter, die sich sofort eine Meinung bilden, ohne alle Fakten zu kennen.
Nichts für ungut! 
Ich habe auch schon mal einen Hund aus dem Ausland gerettet und nach einem halben Jahr Terror feststellen müssen, dass wir einfach nicht klar kamen...
Heute geht es Alice sehr gut, weil sie (nachdem sie NOCH 3x aus der Vermittlung zurückkam...) endlich die passende Familie mit genügend Hundeverstand und vor allem mit genügend weiteren Hunden (!) gefunden hat.
Wir haben wirklich alles probiert, ein halbes Jahr lang. Aber dann sich selbst einzugestehen, dass man vielleicht einfach nicht den "Skill" hat und dabei alle unglücklich sind, zeugt ja auch von einer gewissen Selbstreflektion.Am Ende wollen ja alle nur zufrieden sein und das kann man manchmal eben nur erreichen, wenn man ehrlich zum Hund und zu sich selbst ist.
Einfach blindlings alle möglichen Hunde zu adoptieren und bei der kleinsten Schwierigkeit das Handtuch zu werfen (fröhlichen Handtuchtag übrigens an dieser Stelle!
) ist allerdings auch ziemlich beknackt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!