Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

aber dieses BARF Zeug nervt auch super.

Ohja. Militante BARFER sind mindestens genauso schlimm wie Vegetarier oder Veganer, die einen dauernd bekehren wollen... :headbash:

• Zitat

aber für den Hund kochen...also bitte

Find ich jetzt unbegründet abwertend :smile: Was is schon dabei, wenn man nebenbei für den Hund mitkocht? Der eine mag Trockenfutter, der eine Roh und der andere kocht. Ist doch wie mit unserer Ernährung. Wo ists denn falsch, wenn man sich ein wenig mit dem Organismus des eigenen Tieres auseinandersetzt (vorrausgesetzt, man tut es eben und füttert nicht nur so, weils "in" ist. Ich fütter selber roh, gehör aber defintiv nicht zu diesen... Bekehrern :lol: ! Die gehen mir selber auf den Sack... bin auch auf FB in einer BARF-Gruppe und manchmal liest man da Sachen, wo man sich denkt... :hilfe: :ugly: ).

• Zitat

Ohja. Militante BARFER sind mindestens genauso schlimm wie Vegetarier oder Veganer, die einen dauernd bekehren wollen... :headbash:

Oder die ganzen Fleischesser, die einen dauernd bekehren wollen ;)

• Zitat

Oder die ganzen Fleischesser, die einen dauernd bekehren wollen ;)

Ja, genauso bekloppt. Muss doch jeder selber wissen.
    Ob man für den Hund kocht, oder ihm weißderschinder was zu futtern gibt ist doch auch wumpe.

Was ich anstrengend finde, ist wenn man dann sagt, dass man (hier Futtermittel XY einfügen) füttert, dann kommen die ganzen Ernährungsexperten aus ihren Löchern gekrochen und wollen einen belehren, dass das total falsch ist und man lieber (hier Hüttenkäse XY einfügen) füttern soll.

Am Ende kann man es nämlich sowieso nicht richtig machen. Es wird immer jemanden geben, der irgendwas nicht richtig findet.

Ich bin im "Allesfütterer" Thread. Da sind die Leute eigentlich recht entspannt, obwohl auch da sich schon mords geschämt wird, wenn's mal einen Tag nur gewolftes Entrecôte mit Bio-Hühnereierschalenmehl, gedünstetem Rucola und (natürlich) Hüttenkäse gab, weil das Frauchen leider krank war und keine Zeit hatte "ordentlich zu kochen". Dieses unterschwellige "Schlechtesgewissenmachen" ist schon manchmal ein bisschen anstregend.

Im Grunde ist jeder für seine Ernährung selbst verantwortlich und auch für die seines Hundes. So lang sie nicht auf die Idee kommen ihre Caniden vegan zu ernähren, weil sie selbst das Fleischessen verteufeln :headbash:

• Zitat

In dieses Haus würde ich persönlich nie wieder ein Fuß setzen,
    ein so riesengroßen Familien-Bonus kann es gar nicht geben.

Armer Wauz. :(

1.000%ig deiner meinung!
    Ich schwöre dir, da würd ich meine erziehung voll u ganz vergessen!
    Der arme hund!!

• Zitat

Zu mir hat mal ein alter Herr gemeint: wenn der Hund abhaut und wiederkommt, muss man ihn verprügeln!
    Das merkt der sich und haut nie mehr ab!

Oder er kommt nie mehr wieder, denn er weiß was dann kommt :-)

Und? Was meinte er dazu?

• Zitat

1.000%ig deiner meinung!
    Ich schwöre dir, da würd ich meine erziehung voll u ganz vergessen!
    Der arme hund!!

Ich habe mich dann dafür entschieden, immer wieder die Konfrontation zu suchen und zu versuchen ihnen klarzumachen, dass sie falsch liegen. Ich habe noch nicht aufgegeben. Es sind ja keine schlechten Menschen, nur weil sie nicht wissen, was hinter den Grenzen ihres Dorfes (oder zum Teil auch ihres Horizontes....) passiert. In der Familie ist eigentlich nur der "Hausherr" völlig verbohrt. Die anderen folgen ihm nur wie Schafe. Bei denen ist aber noch nicht alles verloren - und solange ich den Glauben an die Menschheit noch nicht ganz verloren habe - und den Glauben, dass manchmal vielleicht doch ein Tipp oder ein Link auf eine Quelle, der sie vielleicht mehr vertrauen als mir ankommt, GEBE ich nicht auf! :ja:

Aber wie gesagt. Es ist ein bisschen Don Quichotte...

Ihnen einfach den Rücken zu kehren und die Augen zu verschließen halte ich für falsch.
    Erstens weil es die Familie meines Freundes ist (der ihr Verhalten übrigens auch in keinster Weise billigt - aber auch ein bisschen ein Schäfchen ist...)
    und zweitens weil wegsehen keinem dieser Tierchen hilft, die dort landen.

Und wenn sie sich nur irgendwann mal entscheiden, irgend eine Kreatur NICHT anzuschaffen, weil sie keine Lust auf die endlosen Diskussionen mit mir haben, dann mache ist ein Sternchen in mein imaginäres Heft und freu' mich darüber ;)

• Zitat

Ich habe mich dann dafür entschieden, immer wieder die Konfrontation zu suchen und zu versuchen ihnen klarzumachen, dass sie falsch liegen. Ich habe noch nicht aufgegeben. Es sind ja keine schlechten Menschen, nur weil sie nicht wissen, was hinter den Grenzen ihres Dorfes (oder zum Teil auch ihres Horizontes....) passiert. In der Familie ist eigentlich nur der "Hausherr" völlig verbohrt. Die anderen folgen ihm nur wie Schafe. Bei denen ist aber noch nicht alles verloren - und solange ich den Glauben an die Menschheit noch nicht ganz verloren habe - und den Glauben, dass manchmal vielleicht doch ein Tipp oder ein Link auf eine Quelle, der sie vielleicht mehr vertrauen als mir ankommt, GEBE ich nicht auf! :ja:

Aber wie gesagt. Es ist ein bisschen Don Quichotte...

Ihnen einfach den Rücken zu kehren und die Augen zu verschließen halte ich für falsch.
    Erstens weil es die Familie meines Freundes ist (der ihr Verhalten übrigens auch in keinster Weise billigt - aber auch ein bisschen ein Schäfchen ist...)
    und zweitens weil wegsehen keinem dieser Tierchen hilft, die dort landen.

Und wenn sie sich nur irgendwann mal entscheiden, irgend eine Kreatur NICHT anzuschaffen, weil sie keine Lust auf die endlosen Diskussionen mit mir haben, dann mache ist ein Sternchen in mein imaginäres Heft und freu' mich darüber ;)

Super Einstellung,ich hoffe es trägt Früchte :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!