Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Diese Menschen sind/waren deine Schwiegereltern?
Ja. Sie "sind". Also wir sind nicht verheiratet. Ihr Sohn und ich. Aber halt so "Fastschwiegereltern"
Das macht die Sache noch präkerer. Wir geraten ständig aneinander, wenn das Thema "Haustiere" aufkommt. Sie wissen nicht, dass ich es war, die den Tierschutz damals alamiert hat. Sie hatten damals einen Haufen arme "Haustiere", von denen sie keine Ahnung haben...
Wie gesagt. Ich bin ewig nicht mehr hingefahren, weil ich mit der Situation nicht klarkomme. Inzwischen haben sie nur noch ihre verzogenen Schoßpüppchen, die auf mich nicht unbedingt den allerunglücklichsten Eindruck machen. Ich bin zwar kein Fan von ihrer "Erziehung", aber zumindest misshandeln sie ihre Hunde nicht. Nicht aktiv, der fette, kranke Chihuahua wird mit Süßigkeiten gefüttert ohne Ende, aber der hat's auch bald hinter sich... ich glaub' der ist so 15 Jahre alt oder so...
Das ist wirklich keine leichte Situation. Ich habe wirklich jahrelang versucht ihnen zu "helfen". Ihnen zu erklären, was mit ihren Hunden wahrscheinlich passiert etc. etc... Don Quichotte... Ich sag's euch...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was soll der Tierschutz denn dann auch noch machen??
Selbst vom Ordnungsamt her wäre wahrscheinlich nichts passiert. Die hätten die Story mit dem totgebissenen Chi von denen zu hören gekriegt und dann wäre das Einschläfern für die wahrscheinlich auch wg. Aggression durchgegangen.
LG Katja
Ja, das hat der Tierarzt auch gesagt.
Der tote Hund lag blutend draußen im Schnee, armlängenkurz am Zaun angebunden. Ich bin hingegangen, hab' ihn gestreichelt und war total fertig mit den Nerven. Er hätte nur drei Tage noch durchhalten müssen... Dann wäre er vermutlich noch am Leben und der kleine Chihuahua auch...
Ich hab' noch heute ein Foto von "Quentin" in meinem Portmonnaie.
Armes Ding :'( -
Bei manchen Leuten weiß man echt nicht warum die sich Tiere anschaffen. Gruselig. kann Ich mir vorstellen, das es schwierig war, man steht ja immer zwischen den Stühlen.
LG katja
-
In dieses Haus würde ich persönlich nie wieder ein Fuß setzen,
ein so riesengroßen Familien-Bonus kann es gar nicht geben.Armer Wauz.

-
ZitatAlles anzeigen
Ich habe eine ähnliche Geschichte mal live erlebt.
Die Familie kaufte sich einen Deutschen Pinscher (leicht rechts angehaucht, der Familienvater, er dachte, wenn er einen guten deutschen Hund im Haus hat, macht ihn das irgendwie auch deutscher... andere Geschichte, alles sehr haarsträubend). Dieser Pinscher war ein Kraftpaket sondergleichen und obendrein auch noch mit bestechender Intelligenz ausgestattet. Er sollte mit den beiden Schoßhündchen im Haus vergammeln.
Dass der natürlich irgendwann total durchgeschossen ist, war irgendwie klar..DANN (jetzt kommt's) haben sie einen "Hundetrainer" ins Haus geholt, weil sie nicht weiter wußten.
Dieser "Hundetrainer" soll angeblich Polizeihunde ausgebildet haben etc. etc.
Schon so'ne richtig unsympathische Hackfresse. Als der zur Tür reinkam, hatte ich den Kaffee schon auf (ich hatte der Familie gesagt, ich nehme den Pinscher mit, er hätte nur noch drei Tage aushalten müssen)Dieser "Typ" kommt rein, der Hund setzt sich vor ihm hin, während sich die Menschen unterhalten und sieht ihn aufmerksam an. Er streichelt dem Hund über den Kopf, lässt sich den Kettenwürger geben, streift das Halsband über den Kopf. Hund freut sich. Dann REISST er mit einer einzigen Bewegung den Hund am Halsband im Würgemodus hoch und lässt ihn da hängen und lacht und meint, man müsse diesen Tölen einfach ab und zu mal zeigen, wer der Boss ist.
Der Hund hing fiepend und pipimachend vor Angst in der Luft und ich war total gelähmt...
Ich hab' einfach angefangen zu heulen. Vor Wut und weil mir der Hund so leid tat.Ich hab den Typen zusammengefaltet, am liebsten hätte ich ihm eine runtergehauen, aber ich muss schon zugeben, ich hatte auch ein bisschen Angst.
Dann bin ich mit dem wimmernden Bündel rausgegangen und hab versucht ihm ein bisschen die Stimmung zu verbessern, wir haben im Garten gespielt und ich hab so getan, als sei gar nichts passiert.Naja. Der Hund ist einen Tag später total ausgerastet und hat den Baby-Chihuahua totgebissen.
Daraufhin hat der "Hausherr" ihn mit einem Stock halbtot geprügelt und ihn einschläfern lassen...Und ich habe den Tierschutz angerufen.
Leider kann man in diesem Haushalt nichts unternehmen. Auch weil der örtliche Tierschutz diese Verhaltensweisen offenbar irgendwie billigt...
DORFDas ist die schrecklichste Geschichte, die mir jemals passiert ist.
Am liebsten würde ich keinen Fuß mehr in diesen Haushalt setzen und ich tat es auch lange nicht.Aber...
Schwiegereltern...
Ach du Schei..... benkleister.
Handygetippe
-
-
Zitat
Bei manchen Leuten weiß man echt nicht warum die sich Tiere anschaffen. Gruselig. kann Ich mir vorstellen, das es schwierig war, man steht ja immer zwischen den Stühlen.
LG katja
Das ist auch immer noch so. Das Thema ist halt immer wieder mal "aktuell". Sie haben auch zwei Frettchen, die sie einzeln halten. Beide furchtbar aggressiv. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich die auch noch mitnehmen... und die armen Vögel, die jetzt gottseidank endlich tot sind - erforen, im Wintergarten, in Schuhkartongroßen Käfigen...
Unbelehrbar. Alte Schule. Es gibt diese Käfige, also dürfen sie auch benutzt werden...
Und ein Hund ist ein Ziergegenstand...Ich will auch nicht noch unbeliebter werden, als ich eh schon bin. Sie halten mich für eine neurotische Zicke.
-
Das sind halt Bauern...

-
Wenn Sie dich eh schon für neurotisch halten, dann kannste doch voll reinhauen
Aber ist schon gruselig. Ich könnte da nicht mehr hingehen. Ich krieg schon zuviel, wenn sowas im Fernsehen kommt
Dann sitz Ich heulend vor der KisteLG katja
-
- wenn jemand mit einem Riesen Hund unangeleint Gassi geht, ich mit meinem 7 Kilo Häuflein (angeleint) entgegen komme und der fremde Hund auf uns zugerannt kommt und der Besitzer ihn nicht mal zurückruft und dann noch der blöde Spruch "der tut nix"
- So 'Hundeexperten' die meinen der Hund wäre 100% nicht reinrassig nur weil er wie in meinem Fall viele kleine Schwarze Punkte hat als Jack Russell (und ja, er ist reinrassig!)
- Ohne jemand beleidigen zu wollen aber dieses BARF Zeug nervt auch super. Ich finde ein Hund ist immernoch ein Hund und kein Mensch. Es gibt Hundefutter (viele schlechte, aber auch sehr gute) und dabei hat sich schon jemand was gedacht. Ob NaFu oder TroFu ist jedem selber überlassen aber für den Hund kochen...also bitte :/
- alte Leute (70+) mit Schäferhund...da mach ich nen großen Bogen drum -
Zitat
Wenn Sie dich eh schon für neurotisch halten, dann kannste doch voll reinhauen
Aber ist schon gruselig. Ich könnte da nicht mehr hingehen. Ich krieg schon zuviel, wenn sowas im Fernsehen kommt
Dann sitz Ich heulend vor der KisteLG katja
Ja, das ist schon ne Prüfung...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!