Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Diese Menschen sind/waren deine Schwiegereltern? :mute:

Ja. Sie "sind". Also wir sind nicht verheiratet. Ihr Sohn und ich. Aber halt so "Fastschwiegereltern"

Das macht die Sache noch präkerer. Wir geraten ständig aneinander, wenn das Thema "Haustiere" aufkommt. Sie wissen nicht, dass ich es war, die den Tierschutz damals alamiert hat. Sie hatten damals einen Haufen arme "Haustiere", von denen sie keine Ahnung haben...

Wie gesagt. Ich bin ewig nicht mehr hingefahren, weil ich mit der Situation nicht klarkomme. Inzwischen haben sie nur noch ihre verzogenen Schoßpüppchen, die auf mich nicht unbedingt den allerunglücklichsten Eindruck machen. Ich bin zwar kein Fan von ihrer "Erziehung", aber zumindest misshandeln sie ihre Hunde nicht. Nicht aktiv, der fette, kranke Chihuahua wird mit Süßigkeiten gefüttert ohne Ende, aber der hat's auch bald hinter sich... ich glaub' der ist so 15 Jahre alt oder so...

Das ist wirklich keine leichte Situation. Ich habe wirklich jahrelang versucht ihnen zu "helfen". Ihnen zu erklären, was mit ihren Hunden wahrscheinlich passiert etc. etc... Don Quichotte... Ich sag's euch...

• Zitat

Was soll der Tierschutz denn dann auch noch machen??
    Selbst vom Ordnungsamt her wäre wahrscheinlich nichts passiert. Die hätten die Story mit dem totgebissenen Chi von denen zu hören gekriegt und dann wäre das Einschläfern für die wahrscheinlich auch wg. Aggression durchgegangen. :sad2:

LG Katja

Ja, das hat der Tierarzt auch gesagt.

Der tote Hund lag blutend draußen im Schnee, armlängenkurz am Zaun angebunden. Ich bin hingegangen, hab' ihn gestreichelt und war total fertig mit den Nerven. Er hätte nur drei Tage noch durchhalten müssen... Dann wäre er vermutlich noch am Leben und der kleine Chihuahua auch...

Ich hab' noch heute ein Foto von "Quentin" in meinem Portmonnaie.
    Armes Ding :'(

• Ach du Schei..... benkleister. :(

Handygetippe

• Zitat

Bei manchen Leuten weiß man echt nicht warum die sich Tiere anschaffen. Gruselig. kann Ich mir vorstellen, das es schwierig war, man steht ja immer zwischen den Stühlen.

LG katja

Das ist auch immer noch so. Das Thema ist halt immer wieder mal "aktuell". Sie haben auch zwei Frettchen, die sie einzeln halten. Beide furchtbar aggressiv. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich die auch noch mitnehmen... und die armen Vögel, die jetzt gottseidank endlich tot sind - erforen, im Wintergarten, in Schuhkartongroßen Käfigen...

Unbelehrbar. Alte Schule. Es gibt diese Käfige, also dürfen sie auch benutzt werden...
    Und ein Hund ist ein Ziergegenstand...

Ich will auch nicht noch unbeliebter werden, als ich eh schon bin. Sie halten mich für eine neurotische Zicke.

• Wenn Sie dich eh schon für neurotisch halten, dann kannste doch voll reinhauen :hust: Aber ist schon gruselig. Ich könnte da nicht mehr hingehen. Ich krieg schon zuviel, wenn sowas im Fernsehen kommt :ops:
    Dann sitz Ich heulend vor der Kiste

LG katja

• - wenn jemand mit einem Riesen Hund unangeleint Gassi geht, ich mit meinem 7 Kilo Häuflein (angeleint) entgegen komme und der fremde Hund auf uns zugerannt kommt und der Besitzer ihn nicht mal zurückruft und dann noch der blöde Spruch "der tut nix"
    - So 'Hundeexperten' die meinen der Hund wäre 100% nicht reinrassig nur weil er wie in meinem Fall viele kleine Schwarze Punkte hat als Jack Russell (und ja, er ist reinrassig!)
    - Ohne jemand beleidigen zu wollen aber dieses BARF Zeug nervt auch super. Ich finde ein Hund ist immernoch ein Hund und kein Mensch. Es gibt Hundefutter (viele schlechte, aber auch sehr gute) und dabei hat sich schon jemand was gedacht. Ob NaFu oder TroFu ist jedem selber überlassen aber für den Hund kochen...also bitte :/
    - alte Leute (70+) mit Schäferhund...da mach ich nen großen Bogen drum

• Zitat

Wenn Sie dich eh schon für neurotisch halten, dann kannste doch voll reinhauen :hust: Aber ist schon gruselig. Ich könnte da nicht mehr hingehen. Ich krieg schon zuviel, wenn sowas im Fernsehen kommt :ops:
    Dann sitz Ich heulend vor der Kiste

LG katja

Ja, das ist schon ne Prüfung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!