Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Mich nervt es.

"Wächst der noch?" :doh:

Als fell u ich heut am retourweg von der nachmittagsrunde waren haben wir eine freundin getroffen. Sie hat eine franz bulldogge, 5 jahre alt.
    Letzens ist sie gefragt worden:
    'Wächst der noch od ist das ein mini-boxer?' :???:

• Wowwww! :schockiert: Jetzt hab ich hier schon ne Weile nicht mehr reingekuckt und der Thread ist fast um 100 Seiten länger....friedliche Hundewelt! :lachtot:

Also mich nervt im Moment gar niemand anderes, denn ich habe einen Lümmel von Junghund und pass immer höllisch auf, dass ich bzw. mein Lockenkopf-Monster keinen nervt, flachlegt :hust: , begrüsst, jagt, mit der Schlepp einwickelt, keine Dreckpfoten auf Kleidungsstücken hinterlässt (die 4 Pfoten bleiben auf dem Boden! :muede: ) etc. Ich bin nur daran, mich zu erklären, manchmal auch zu entschuldigen etc. pp. und mich nerven im Moment gar keine anderen HH. Ich ernte viel Verständnis und: "Ooooch, das ist doch noch ein Junger!" - Ich darauf: "Ja, aber was für einer!!! "

Verkehrte Welt für mich grade und mein Resümee ist:

mit einem frechen, präpotenten Haudrauf-Lümmel von 60 cm ist es entschieden leichter, sich durch die Hundewelt zu bewegen als mit einem kleinen Hund, der gar nichts macht, ausser sich zu bemühen, mit Frauchen mitzuhalten. Ich ernte viel mehr Verständnis, Mitgefühl, Nettigkeit, Nachsicht als damals, als ich nur meinen 3-kg-Hund hatte.

Hut ab vor allen Kleinhundbesitzern, die sich bemühen. :respect: Die haben es echt schwer!

• Hat mich nicht selbst betroffen, aber ich fands hammer, was eine Bekannte aus der Nachbarschaft heute morgen erzählte.

Ja, ihre Hündin ist groß, sie hüpft gerne, etc.
    Ist auch doof gelaufen, dass die Hündin auf einen kleineren Hund drauf ist (ohne Verletzungsabsicht)
    gab nicht mal nen Kratzer

Besitzerin rennt zum Tierarzt, lässt Hund voll durchchecken, inkl. komplett Röntgen :ugly:
    der Hund hätte nun psychische Probleme

und will das Geld von der Bekannten haben

Sorry, aber manche Menschen sind doch echt |)

• Zitat

Besitzerin rennt zum Tierarzt, lässt Hund voll durchchecken, inkl. komplett Röntgen :ugly:
    der Hund hätte nun psychische Probleme und will das Geld von der Bekannten haben
    Sorry, aber manche Menschen sind doch echt |)

Finde ich aber doch ok, wenn der Kleinhundbesitzer seinen Hund röntgen lässt.
    Gut auf den Kosten für die Psychotherapie muss sie wohl sitzen bleiben. :headbash:

• Zitat

Finde ich aber doch ok, wenn der Kleinhundbesitzer seinen Hund röntgen lässt.
    Gut auf den Kosten für die Psychotherapie muss sie wohl sitzen bleiben. :headbash:

ganz ehrlich ... humpelt der Hund nicht, hat keine Macken etc., renne ich doch nicht zum TA
    bzw. lasse den Hund mal vorsorglich für ein paar hundert Euro röntgen, was ich dann der Besitzerin des Hundes aufbrummen will, als hätte er den Hund gepackt und geschüttelt oder sonst was, sorry ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!