Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Wir haben unsere Steuernummer in 6 Monaten 2x verloren, die aufm Amt wollten es mir auch nicht glauben :-o tasso und Name sind noch dran aber Marke... komisch :|
    Mittelweile isses auch weg vom hund.

• dieses "steuermarke muss gut sichtbar am hund sein" fand ich schon immer merkwürdig.
    haste die marke am hund und er verliert sie ( was ja flott vorkommen kann) kost es was,haste sie nicht am hund ( ich hab sie am schlüsselanhänger) kostet es auch was ... geldmacherei-humbug durch prinzipienreiterei

• Zitat

dieses "steuermarke muss gut sichtbar am hund sein" fand ich schon immer merkwürdig.
    haste die marke am hund und er verliert sie ( was ja flott vorkommen kann) kost es was,haste sie nicht am hund ( ich hab sie am schlüsselanhänger) kostet es auch was ... geldmacherei-humbug durch prinzipienreiterei

Ja, das sehe ich ähnlich. Man muß so oder so zahlen. Entweder in dem man ständig eine neue Steuermarke beantragt oder eben dann wenn man ohne erwischt wird. Da muß dann halt jeder für sich abwägen was er tun möchte.

LG

Franziska mit Till

• Wir haben die Marken auch am Schlüsselbund. Was hier vorgeschriebenen ist, weiß ich gar nicht :???:
    Aber ich glaube, das es reicht, wenn man sie dabei hat.
    Muffin trägt bloß ihre tasso-marke, Mac derzeit nix.
    Ich hasse auch das geklimper, aber lasse wenigstens die eine dran.
    Kontrolliert wurden wir bis jetzt noch nicht, aber das OA ist hier trotzdem täglich unterwegs.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Mich haben sie eh nur einmal angehalten, weil ich ohne Halsband und Leine unterwegs war
    dass auch die Marken nicht am Hut waren, haben sie null gestört :hust:

wobei das eh nur ne Verwarnung gab, da die Hunde gehört haben und quasi Fuß gelaufen sind ...

• Zitat

Unsere Steuermarken färben meinen weißen Hund grau ein am Hals, also hab Ich die am Schlüsselbund. Für 160 Euro im Jahr, könnte man doch etwas mehr erwarten :hust:

LG katja

160€ WOW ich dachte unsere 108€ sind schon viel... tun die wenigstens bei euch was?? Bei meinen Eltern stehen viele Eimer mit Hundetüten bei uns nüx :|

• Krass,ich muss nur 48 Euro im Jahr zahlen.Die Unterschiede sind doch unnormal :headbash:
    Weitere Hunde kosten dann aber extra bei uns:

"•Steuerpflichtig ist ein Hund ab Vollendung des dritten Lebensmonats.
    •Die Steuer wird nach der Anzahl der gehaltenen Hunde bemessen; sie beträgt jährlich:
    a) für den ersten Hund - 48,00 Euro
    b) für den zweiten Hund - 66,00 Euro
    c) für jeden weiteren Hund - 84,00 Euro"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!