Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Mein Hund läuft abends auch nackig, der hat nur sein Leuchtie um und gut ist. Man trifft eh keinen und wenn nicht grad in unmittelbarer Nähe eine lecker duftende läufge Hündin rumläuft, schnickt der mir auch nicht ab. Für Notfälle (also Begegnungen mit angeleinten Hunden) hab ich eine Moxonleine dabei, um ihn fix anzuhängen, ansonsten (zB Radfahrer, Jogger) kann ich ihm fix in die Matte greifen, das stoppt ihn, juckt ihn aber nicht sonderlich. Von daher ist es mir auch relativ wurst, ob andere Hunde Halsband und Co tragen oder nicht - solang die HH sie unter Kontrolle haben, bin ich zufrieden :) Was man von vielen angeleinten Hunden ja nicht behaupten kann... *hust*

• Also ich hab nie irgend eine Marke am HB... klimpern nervt einfach. Meistens hab ich sie nicht mal dabei und wo die Steuermarke ist müsste ich erst mal suchen.

Ich wurde noch nie kontrolliert... nicht hier im Ort aber auch nicht in der Großstadt

• Zitat

Kann ich verstehen, aber die Bußgelder sind jenseits von gut und böse, ich wünsch dir, dass du nicht erwischt wirst ;) Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn die Versicherung bei fehlender Hundesteuermarke nicht haftet...

MfG Switched

Häh? Für was?

• Also ich fand das Halsband schonmal ganz praktisch... da ist meiner, als er noch jünger war und gerade in einer Null Bock Phase war, zu einer Frau mit Kinderwagen, die auch einen Hund hatte.... und neugierig hat er dann am Kinderwagen rumgeschnuppert. Ich war nicht schnell genug da und hab ihr dann zugerufen, dass sie ihn bitte einfach festhalten soll.... Da ich echt dachte, nicht dass der da gleich reinhoppst, weil ers so spannend findet... Hat sie dann gemacht und alles war gut....
    Also ich fands schonmal ganz gut, dass es an war, aber ich versteh auch, wenn man Angst davor hat, dass ein aderer Hund drin hängen bleibt....

Die Steuermarke ist an der Leine bei uns....

• Zitat

Was tut es zur Sache, wie viele Hunde ich schon hatte?

du bist auf der Suche nach deinem ersten eigenen Hund, und meinst, beurteilen zu können, was wie sicher, unsicher, falsch etc. ist

finde ich etwas - seltsam -

zumal, was hat dr Versicherung mit einer Steuermarke zu tun? :???:
    meine Versicherung hat nie interessiert, ob meine Hunde angemeldet sind
    und da fragen die auch in keinem Versicherungsfall nach

• Zitat

du bist auf der Suche nach deinem ersten eigenen Hund, und meinst, beurteilen zu können, was wie sicher, unsicher, falsch etc. ist

Hä? Es wurde doch geschrieben dass ein Hund hier aus dem Forum...
    Und eine Meinung wie man es persönlich empfindet und machen würde darf man ja noch haben, oder?

Handygetippe

• Ich habe ja auch geschrieben "Mich würde es nicht wundern". Das heißt, dass ich es nicht weiß. Jedenfalls muss der Hund die Hundesteuermarke immer sichtbar bei sich tragen, sonst gibt es ein großes Bußgeld, vorausgesetzt natürlich, man wird erwischt.

Und nur weil ich noch keinen Hund habe, darf ich keine Meinung haben? Es ist nun mal Fakt, dass viele Leute, die im Internet über solche Vorfälle berichten, vorher nie gedacht hätten, dass ihr Hund sich so erschrickt. Außerdem muss man keinen Hund besitzen, um Erfahrung zu haben. Ich habe zum Beispiel über ein Jahr lang eine kleine dreibeinige Hündin vom lokalen Tierheim ausgeführt.

MfG Switched

• Zitat

Zumal das Nichttragen der Steuermarke ja nicht bedeutet, daß ein Hund nicht angemeldet ist. Man führt halt nur den Nachweiß darüber nicht mit sich. Ähnlich als wenn man mit dem Auto untterwegs ist und seinen Führeschein aber zu Hause liegen gelassen hat. Nur weil das Dokument Führerschein zu Hause liegt ist man ja trotzdem im Besitz einer gültigen Fahrerlaubniss und man muß ein geringes Bußgeld bezahlen wenn man erwischt wird.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!