Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Mich nerven Hundehalter die ihre Hunde nicht an leinen.
    Mich nerven HH mit Flexi Leinen und nicht mit umgehen können.
    1 Vorfall.: Ich gehe mit meiner Hündin spazieren, kommt eine Frau mit einem kleinen Hund- als sie uns sieht bleibt sie stehen, wir wollten vorbei, kleine Hund fängt an zu knurren ( von meiner Hündin kam keine Reaktion )und rast auf meine Hündin drauf los und wollte meine ins Bein beißen.
    Besitzerin steht wortlos daneben und schaut zu. Hat keine Anstalten gemacht ihn zurück zu ziehen erst als ich sie wütend drauf ansprach reagierte sie.
    Ich wies sie drauf hin wenn dies noch einmal passiert informiere ich das OA

    Mich nerven die frei laufenden Hunde im Dorf wo kein Besitzer weit und breit ist. Und nicht jeder Hund ist verträglich mit anderen. Und es den Besitzern in keinster weise interessiert wo sich gerade "Ihre" Hunde rum treiben.
    Sehe ich hier bei uns Tag für Tag.

    Mich nerven Hausbesitzer die ihr Tor offen lassen und die Hunde rasen wenn man vorbei geht auf uns zu-
    Auch dieser kleine Hund wollte meine beißen, ich hatte zu tun den kleinen weg zu halten und meine unter Kontrolle zu halten.
    Später kam der Sohn dazu leider keinerlei Entschuldigung oder sonstiges. Man tut so als ob es das normalste der Welt wäre.

    Wobei es ja Leinen Pflicht gibt oder wenn das nicht -wenigstens ein Hauch von Eigenverantwortung gegenüber der Umwelt und den anderen Hunde Besitzern.
    Und wenn mal was passiert ist immer der Große Hund Schuld!!!

  • Zitat

    Mhmm, also du warst scheinbar weiter weg als das andere Herrchen.... liegt es nicht dann an dir, dass dein Hund nicht zum anderen rennt? Und wenns dann da Krach gibt, hätte ich meinen auch schnell geschnappt und wäre weiter, statt die beiden das regeln zu lassen. Also so wie du ees schreibst hättest du deinen zurückhalten müssen.... oder irre ich mich, dsnn tut mir Leid??

    Ja, das stimmt, aber ich habe auch geschrieben, dass Pedro gespielt hat - er wuselt dabei nicht um meine Füße sondern rennt auf der Wiese u.U. auch größere Kreise. Nachdem der andere Hund auch ohne Leine unterwegs war, hatte ich keine Veranlassung meinen aus dem Spiel zu rufen. Der andere Hund ist auf meinen zu als Pedro ihn "entdeckt" hat. Das alles spielte sich etwa 10 m vom anderen Herrchen und 50 m von mir entfernt ab. Es ist ja auch nichts passiert. Die beiden Hunde haben kommuniziert und waren sich nicht auf Anhieb einig. Aber von aggressiv waren sie Lichtjahre entfernt. Beide zeigten deutliche Beschwichtigungssignale, die der andere wohl nicht lesen konnte. Darum bin ich auch in normalem Tempo hin. Erst als er mit dem Regenschirm dazwischenging hab ich mich ziemlich beeilt um meinen Hund da raus zu holen. Mit dem Regenschirm dazwischen zu hauen find ich einfach nur :mute: . Das mag angemessen sein wenn sich zwei ineinander verbissen hätten. Aber nicht mal einfach so. Die Bemerkung hinterher einfach "ohne Worte"! Ich werde dem in Zukunft aus dem Weg gehen und wünsche ihm, dass er mit seinem (nicht kastrierten) Jungrüden keine größeren Probleme bekommt.

  • Ich hab heut auch so nen voll doofen Hundehalter getroffen.

    Bin mit meinen beiden raus gefahren und hab auf nem Wanderparkplatz geparkt.
    Wir waren aufm Rückweg und ich wollt noch bissl einzeln trainieren.
    Mir kam eine Frau mit kleinem, alten Hund entgegen. Ich hab schon bemerkt, dass sie wohl zu jemand anderem der dort parkte, bescheid sagte, dass dort Hunde kommen. Waren aber noch einige hundert meter und es gibt noch andere Wege von dort aus.
    Ich hab mit meinen ein paar Übungen gemacht und als die Frau näher kam angeleint und wir sind vorbei gelaufen. Leila wurde danach noch belohnt, weil sie trotz Ivens nicht so tollem Verhalten ruhig mitlief.
    Die Frau war so 20-50m weiter als sie plötzlich verärgert meinte: Wir würden auch gern mal mit unseren Spaziergehn, wenn ich mich mal bewegen würde!
    Ich fragte wos Problem is, hab sie doch angeleint :???:
    Die Antwort: Ja wir habn aber noch 5.
    Ich sagte nur noch ich kann meine auch ableinen und ging unbeirrt in meinem Tempo weiter.

    Am Parkplatz wartete schon ein Mann mit Hund.
    Ich packte meine zwei ins Auto und sah nur noch wie plötzlich 3 Hunde losrannten. Einer winselte im Auto und kam kurz darauf auch raus und rannte los. Nur der erste musste an der Leine bleiben und zerrte wie verrückt.


    Bin dann zum trainieren nochmal wo anders hin gefahrn.

    Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das ist en öffentlicher Weg wo auch Wanderer und Walker laufen wollen und wenn man so viele Hunde hat geht man halt getrennt wenns Probleme bei "Gegenverkehr" gibt.
    Die anderen hatten noch dazu gar kein Halsband an.

    ICh wurde schon mal angemacht von ner anderen Familie mit ca. 7 Hunden ob ich nicht wo anders gehn könnte.
    Nicht mein Problem, ich leine meine immer an und geh extra auf die Seite dass man ohne Theater vorbei kommt.


  • Manche denken echt den gehört alles und sie haben frei Bahn.
    Aber Hunde ohne Leine und zudem kein Halsband geht gar nicht es kann ´ja immer mal was unverhofftes passieren wo keiner mit rechnet. Es sind eben Hunde und keine Maschinen.
    Ich wünschte mir echt mehr Verständnis untereinander , ich glaube dann wäre vieles leichter

  • Mira läuft auch ab und an ohne Halsband... sehe ich kein problem drin wenn sie jetzt nicht grade an einer Straße geht.
    Für die kurzen Runs die sie gerne mal hin legt brauch sie kein Halsband (das ist an der Leine dran)

  • Zitat

    Mira läuft auch ab und an ohne Halsband... sehe ich kein problem drin wenn sie jetzt nicht grade an einer Straße geht.
    Für die kurzen Runs die sie gerne mal hin legt brauch sie kein Halsband (das ist an der Leine dran)

    :gut:

    Hier ist inzwischen prinzipiell kein Halsband mehr am Hund im Freilauf...unnötiges Risiko.

  • Zitat

    Mira läuft auch ab und an ohne Halsband... sehe ich kein problem drin wenn sie jetzt nicht grade an einer Straße geht.


    hier genau so

    schade, wenn man dafür verurteilt wird

    dabei ist es mir wurscht, ob Sattelgeschirr, Sicherheitsgeschirr, Kette oder nix am Hund ist, dem wir begegnen
    solange der Halter ihn unter Kontrolle hat :ugly:

  • Ich würde das Halsband nicht abmachen. Sollte der Hund sich aus irgendeinem Grund furchtbar erschrecken und davon sprinten, dann kann niemand die Adresse/Telefonnummer an seinem Halsband ablesen und er bleibt vielleicht für immer verschwunden. Welcher Nicht-Hundebesitzer geht denn bitte schön mit einem gefundenen Hund zum Chip auslesen. Kann man das von der Gesellschaft heutzutage noch erwarten? :???:

    MfG Switched

  • Meine hat gar nichts am Halsband. Klar kann sich der Hund mal erschrecken und was weiss ich, aber mein Hund ist ein totaler Mamahund und kommt dann zu mir und rennt nicht sonstwohin, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwo hängenbleibt oder dass sich ein andere Hund beim Spielen in dem Halsband oder Geschirr verheddert erfahrungsgemäß viel größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich wegrennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!