Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ich würde das Halsband nicht abmachen. Sollte der Hund sich aus irgendeinem Grund furchtbar erschrecken und davon sprinten, dann kann niemand die Adresse/Telefonnummer an seinem Halsband ablesen und er bleibt vielleicht für immer verschwunden. Welcher Nicht-Hundebesitzer geht denn bitte schön mit einem gefundenen Hund zum Chip auslesen. Kann man das von der Gesellschaft heutzutage noch erwarten? :???:

MfG Switched

Der jenige der den Hund unrechtmäßig behalten will, wird auch ein Halsband ignorieren.
    Der der den Hund nicht behalten will lässt ihn entweder weiter laufen oder bringt ihn ins Tierheim, zum Tierarzt oder sonstwohin,...

• Dafür ist ach der Chip... steht ja auch ne adresse. Mira hat momentan nur ein Halsband mit Name und das bringt nicht wirklich etwas... und mal ehrlich vor was soll sich der Hund den erschrecken?... außer das Windkraftrad fällt mal um... da würde ich mich aber auch erschrecken :D

• Zitat

Dafür ist ach der Chip... steht ja auch ne adresse. Mira hat momentan nur ein Halsband mit Name und das bringt nicht wirklich etwas... und mal ehrlich vor was soll sich der Hund den erschrecken?... außer das Windkraftrad fällt mal um... da würde ich mich aber auch erschrecken :D

Je nach Hund. Manche kriegen ja bei jedem Scheiss einen Schock (Oh Gott ein Trekker 2 km entfernt!!!) , anderen ist alles egal.

Ach, übrigens: die Windkrafträder schleudern im Winter Eisbrocken durch die Botanik, ich glaube, DA würde Luna auf jeden Fall erschrecken.

• Zitat

Kann man das von der Gesellschaft heutzutage noch erwarten? :???:

Nein, jedenfalls würde ich nicht darauf vertrauen :/
    Ich gehe das Risiko lieber auch nicht ein - vor allem da ich ja weiß, wie schreckhaft meiner sein kann. ;)

• Ich verurteile niemanden, weil der Hund zum toben oder so "nackig" ist. Mach ich beim schwimmen oder so auch.
    Aber wenn denen jetzt doch noch jemand entgegen kommt kanns ganz doof laufen.

Auch wenn meine gut hören, manchmal is es praktischer einfach kurz ins Halsband oder Geschirr zu greifen.

• Der letzte Hund hier aus dem Forum hat sich an einer umherwehenden Plastiktüte erschreckt... Es sind immer alle der Meinung, dass ihr Hund nicht weg läuft, wenn er erschrickt. Bis es dann wirklich passiert. Eure Hunde tragen, wenn sich ein anderer Hund in ihrem Halsband verfängt, sowieso keinen Schaden davon. Wenn er weg läuft und vor ein Auto gerät, ist es meistens aber vorbei :sad2: Mir wäre mein Hund persönlich zu wichtig, als dass ich sein Leben riskiere nur um eine leichte Verletzung von fremden Hunden, die sich in seinem Halsband verfangen, zu verhindern.

• Zitat

Im Winter gehen wir auch nicht wirklich lange spazieren außer es schneit mal nicht

Echt? Sag bloß, dein Hund ist so'n "kleines" Sensibelchen. Ich hab mal gesehen, wie ein Ridgeback schon bei den ersten fünf Regentropfen beschlossen hat, nach Hause zu gehen...weg war er, und Frauchen musste sich ganz schön ranhalten.

• Zitat

Der letzte Hund hier aus dem Forum hat sich an einer umherwehenden Plastiktüte erschreckt... Es sind immer alle der Meinung, dass ihr Hund nicht weg läuft, wenn er erschrickt. Bis es dann wirklich passiert. Eure Hunde tragen, wenn sich ein anderer Hund in ihrem Halsband verfängt, sowieso keinen Schaden davon. Wenn er weg läuft und vor ein Auto gerät, ist es meistens aber vorbei :sad2: Mir wäre mein Hund persönlich zu wichtig, als dass ich sein Leben riskiere nur um eine leichte Verletzung von fremden Hunden, die sich in seinem Halsband verfangen, zu verhindern.

Und ein Halsband am Hund verhindert das er vor ein Auto rennt? :???:
    Die Folge deiner Aussage wäre ja eigentlich "Niiiie wieder einen Hund frei laufen lassen"

• Meine rennen auch oft ohne Halsband... auch, weil sich die eine von Beiden gerne mal im Halsband der anderen verbeißt. Das ist a) irgendwann echt teuer, wenn die ständig kaputtgehen und b) hat sie sich auch einmal schon mit den Zähnen verhakt... Erschreckt sich der Hund, rennt er mit oder ohne Halsband weg. Weg ist er allemale. Und jemand, der aufs Halsband schaut der würde eben auch zum TA gehen oder ins Tierheim, wenn er den Hund aufschnappt. Einer, dems egal ist, der ignoriert halt auch das Halsband. Daher geht mir dann doch die Gesundheit meiner und auch anderer Hunde vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!