Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Bist Du sicher, dass er auf den Hund glotzte :lol:

:escape:

Hm...so gesehen... nee, ich bin mir da schon halbwegs sicher. Wenn ich mich recht entsinne, war es an dem Tag sonnig und trocken, also hab ich wohl ausnahmsweise nicht ausgesehen wie frisch nach nem Schlammbad. :D

• Zitat

mag auch Lunasmama mit Schlammbedeckt gucken!!! :lol: :ops:

Alles klar, ich werde mich dann bei der nächsten Gelegenheit knipsen lassen. Ich lebe streng nach der Devise: ab einem gewissen Punkt KANN man nicht mehr noch dreckiger oder nasser werden. :lol:

• Zitat

Schade :rollsmile:

Sorry, aber da hab ich auch kein Verständnis für. Wenn jemand Angst vor bulligen Hunden hat und deswegen einen Bogen schlägt, die Straßenseite wechselt, etc, dann tut mir das schon leid, aber ich kanns verstehen. Aber auf den HH mit ebendiesem Hund zugehen und dem ungefragt ins Gesicht klatschen, dass der Hund eingeschläfert gehört... Soll man sich darüber freuen? Muss ja nicht immer ein TH-Hund sein, hätt in diesem Fall ja auch mein eigener Hund sein können und dann hätt ich weniger human reagiert.

Nachmittag, Park, Sonne - treibt wieder mal alle vor die Tür, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Dackel an der Flexi, pupst fleißig im Park in die Wiese. Kann er ja, aber die HH hat erstmal keine Anstalten gemacht, das Häufchen einzusammeln. Ich muss denselben Weg nehmen, Dackel immernoch an der langen Flexi, also stehenbleiben und warten, bis das Hundetier eingesammelt ist. Nach gefühlt 10 Minuten bewegt die HH sich zum Haufen und zückt eine Tüte (alle Daumen hoch! Ich freu mich immer, wenn ich seh, dass jemand die Hinterlassenschaften seines Hundes einsammelt!), der Dackel wandert an ausgezogener Flexi über den Weg, sichtet meinen Opa und fängt das Keifen an. Frauchen ruft ab, Hund interessierts nen Pups. Frauchen zieht ihren Hund von 5m auf 4m ran, lässt die Leine wieder los, Dackel tobt weiter. Naja, irgendwann muss man ja mal gehen, ich nehm viel Abstand und versuch, an dem Dackel vorbeizugehen, den Frauchen weiter erfolglos abzurufen versucht und den sie immer wieder ranangelt, aber scheinbar gibts an der Flexi keinen Stopknopf. Auf gleicher Höhe hat der Senior die Schnauze voll und lässt seinerseits mal einen Raunzer los - plötzlich ist der Dackel an der kurzen Leine und mein Hund eine ach so aggressive Bestie. Ja leck... :hust: Bin ja auch keine 10 Minuten um das keifende Tierchen rumgetänzelt, um meinen Hund ruhig zu halten. Würd mich auch weniger ärgern, wenn das gleiche nicht erst 10 Minuten vorher mit dem Hasssheltie passiert wär, dessen Besitzer auch permanent auf Konfrontation aus sind. Danke für die Sabotage meines Leinenaggrotrainings, also echt... :muede:

• Zitat

Alles klar, ich werde mich dann bei der nächsten Gelegenheit knipsen lassen. Ich lebe streng nach der Devise: ab einem gewissen Punkt KANN man nicht mehr noch dreckiger oder nasser werden. :lol:

Da stimme ich dir zu ich bin auch schon mit voller Montur in die Schwale gesprungen, um Welpi rauszufischen :gut:

• Situation heute:

Saß mit meinem Freund auf einer Bank im Wald, sind zusammen spazieren gegangen und haben uns kurz hingesetzt.
    Kommt ein älterer Mann, vermutlich Rentner mit einem kleinen Pudel, unangeleint.

Pudel rennt zu uns hin, untersucht den Mülleimer und den Boden (war leider etwas vollgemüllt dort da sich an der Stelle gern ma Jugendliche treffen) und kommt recht nahe. Der Mann ruft den Hund gefühlte 100x, Wuffi interessierts n feuchten Dreck ;) Aber der Mann ermahnt uns, uns nicht zu bewegen da er sonst beißt.

ich dachte mir nur: jetzt ernsthaft?
    Wie kann man einen Hund der potentiell Fremde zum anknabbern findet und offensichtlich auch nicht besonders kontrollierbar ist einfach zu irgendwelchen Leuten hinlaufen lassen? Vorallem da man uns schon von sehr weit hätte sehen können, also plötzlich um die Ecke gebogen is der nicht. Ich mein, ich kann mit Hunden einigermaßen umgehen, hatte halt nie nen eigenen, aber es gibt ja auch Leute die Angst haben und evtl zucken oder sich erschrecken wenn der Hund so nahe kommt und so eine Ermahnung ist ja auch sicher nicht sehr beruhigend -.-

halte ich für verantwortungslos...

• Zitat

Situation heute:

Saß mit meinem Freund auf einer Bank im Wald, sind zusammen spazieren gegangen und haben uns kurz hingesetzt.
    Kommt ein älterer Mann, vermutlich Rentner mit einem kleinen Pudel, unangeleint.

Pudel rennt zu uns hin, untersucht den Mülleimer und den Boden (war leider etwas vollgemüllt dort da sich an der Stelle gern ma Jugendliche treffen) und kommt recht nahe. Der Mann ruft den Hund gefühlte 100x, Wuffi interessierts n feuchten Dreck ;) Aber der Mann ermahnt uns, uns nicht zu bewegen da er sonst beißt.

ich dachte mir nur: jetzt ernsthaft?
    Wie kann man einen Hund der potentiell Fremde zum anknabbern findet und offensichtlich auch nicht besonders kontrollierbar ist einfach zu irgendwelchen Leuten hinlaufen lassen? Vorallem da man uns schon von sehr weit hätte sehen können, also plötzlich um die Ecke gebogen is der nicht. Ich mein, ich kann mit Hunden einigermaßen umgehen, hatte halt nie nen eigenen, aber es gibt ja auch Leute die Angst haben und evtl zucken oder sich erschrecken wenn der Hund so nahe kommt und so eine Ermahnung ist ja auch sicher nicht sehr beruhigend -.-

halte ich für verantwortungslos...

Du weisst doch, Hunde unter 10 kg können eh nix Schlimmes anrichten, also dürfen sie ALLES. Das ist zumindest das Gefühl, das ich fast jeden Tag habe.

• Na ja, unter 10kg ist halt alles ne deutliche Nummer kleiner. Ich bin letztens mit der großen Freundin meiner Maus Gassi gegangen und die hat vor zwei junge, eisessende Mädchen auf den Bürgersteig gepinket. Das macht meine auch, aber da gibt's dann nicht so nen Riesensee! :ops:
    Die Mädels haben freundlicherweise nur etwas sparsam geschaut und nicht gemeckert.

An der LEien ziehen nervt bei 8 kg auch erst sehr viel später als bei 25. Ich merkt das ganz oft erst mal gar nicht - was das Leinenführigkeitstraingin dann auch nicht besser macht.
    Und zum Kleinköterkläffer hat sich meine Maus ganz von selber entwickelt. Plötzlich waren fast alle großen Hunde, die sie nicht gut kannte böse und mußten erstmal verbellt werden. :muede: Es ist etwas besser geworden, aber nervt trotzdem fürchterlich. Ich kriege sie immerhin halbwegs vernünftig abgerufen. Meistens jedenfalls.

Aber der Satz 'Nicht bewegen, sonst beißt der' ist echt nen dickes Ding!

• Hättest mal stumpf mit "Dann beiß ich zurück" antworten müssen :D Aber hey ist ja nur ein kleiner Hund. Mach ich demnächst bei meinem auch "Bitte nicht bewegen, atmen oder sonstirgendwas mein "kleiner" könnte sich sonst bedroht fühlen" :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!