Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Das ist ja mal was für mich :D

    - ich haaaaaaaaassssssse alte Leute mit kleinen Hunden an Flexileinen.
    Wenn ihr welche kennt die ihre kleinen Kläffer nicht am Leinenfahrstuhl hochziehen bin ich für neue Erkenntnisse offen :)

    -ich bin leider allgemein kein Freund von kleinen Hunden, oder eher von deren Besitzern.
    " er tut ja nichts" hört man IMMER, allerdings verstehe ich dann nicht wieso die meisten bei meiner Hündin dann an den Lefzen hängen.
    Sie guckt mich dann meist nur an "Mami, mach das weg ":)

    - Aus gegebenem Anlass hasse ich es auch, dass es leider immer noch Menschen gibt die ihren Hund trotz Krankheit nicht zum Tierarzt bringen.
    Inges Schwester hat Verdacht auf Borreliose und HD.
    Sie geht mit ihr nicht zum Arzt weil die Krankenversicherung erst in zwei Monaten greift und sie kein Geld hat.
    Darüber könnte ich mich bis ins unermessliche aufregen.
    Ich würde mich lieber bis über beide Ohren verschulden als meinen Hund leiden zu sehen.

    - was ich auch nicht mag sind Sprüche wie " Beisst er?? Den können Sie bei der größe ja gar nicht kontrollieren ( Inge ist ein HSH und beschützt mich wo es nur geht, klar steigt sie da manchmal in die Leine, allerdings weiß ich wann es so weit ist und ändere ihren "Handlungsbedarf")

  • ich hatte gestern ne "nette" Begegnung mit nem anderen HH. Mein Hund spielt ohne Leine mit "seinen" Mädels als ein Goldie samt Herrchen des Wegs kommt. Mit anderen Rüden muss ich bei Pedro manchmal etwas aufpassen, aber sie sind sich soweit ruhig begegnet. Beide auf die Zehenspitzen, Rute hoch aufgerichtet - Macho halt. Pedro versucht bei vielen erstmal durch seine stolze Größe von 50 cm zu beeindrucken "ich fühl mich groß und stark". Der andere hat wohl geantwortet "ich mich auch" Pedro dann vielleicht "ich bin aber älter als du" und der andere "ich bin aber größer als du" ... keine Ahnung, was die beiden Hunde sich genau erzählt haben. Ich hab zuerst nur ein leises Grollen gehört, ich war noch zu weit entfernt. Geht das andere Herrchen dazwischen und schreit seinen Hund an. Da werden die beiden etwas lauter, gehen etwas seitlich gedreht auf Körperkontakt und man hört wieder grollen, fängt der andere HH doch tatsächlich an, mit seinem Regenschirm dazwischenzuschlagen. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Mein "NEIIIIN!!!" hat er natürlich ignoriert. Die beiden Hunde hat das natürlich angeheizt und es wurde lauter und hat sich auch nicht mehr ganz fein angehört. Aber es ist definitiv nichts passiert außer dass mich der andere HH anprollt, dass mein Hund soooo aggressiv wäre. Seiner wäre schließlich ganz brav und würde ja niemals nicht irgendwas tun. ... Der einzige, der wirklich aggressiv war, war er selbst. Aber das hat er wohl einfach ignoriert. Ich hab dann Pedro angeleint und bin gegangen. Ne Freundin meinte nur, dass man sich bei dem jedes Wort sparen könne. Der ist mit anderen Rüden und deren HH auch schon zusammengerückt aber seiner war es natürlich nie. "Schön", dass wir jetzt wieder einen Feind mehr haben. Pedro vergisst nicht so schnell, dass er da noch ne Rechnung offen hat.

  • Zitat

    ich hatte gestern ne "nette" Begegnung mit nem anderen HH. Mein Hund spielt ohne Leine mit "seinen" Mädels als ein Goldie samt Herrchen des Wegs kommt. Mit anderen Rüden muss ich bei Pedro manchmal etwas aufpassen, aber sie sind sich soweit ruhig begegnet. Beide auf die Zehenspitzen, Rute hoch aufgerichtet - Macho halt. Pedro versucht bei vielen erstmal durch seine stolze Größe von 50 cm zu beeindrucken "ich fühl mich groß und stark". Der andere hat wohl geantwortet "ich mich auch" Pedro dann vielleicht "ich bin aber älter als du" und der andere "ich bin aber größer als du" ... keine Ahnung, was die beiden Hunde sich genau erzählt haben. Ich hab zuerst nur ein leises Grollen gehört, ich war noch zu weit entfernt. Geht das andere Herrchen dazwischen und schreit seinen Hund an. Da werden die beiden etwas lauter, gehen etwas seitlich gedreht auf Körperkontakt und man hört wieder grollen, fängt der andere HH doch tatsächlich an, mit seinem Regenschirm dazwischenzuschlagen. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Mein "NEIIIIN!!!" hat er natürlich ignoriert. Die beiden Hunde hat das natürlich angeheizt und es wurde lauter und hat sich auch nicht mehr ganz fein angehört. Aber es ist definitiv nichts passiert außer dass mich der andere HH anprollt, dass mein Hund soooo aggressiv wäre. Seiner wäre schließlich ganz brav und würde ja niemals nicht irgendwas tun. ... Der einzige, der wirklich aggressiv war, war er selbst. Aber das hat er wohl einfach ignoriert. Ich hab dann Pedro angeleint und bin gegangen. Ne Freundin meinte nur, dass man sich bei dem jedes Wort sparen könne. Der ist mit anderen Rüden und deren HH auch schon zusammengerückt aber seiner war es natürlich nie. "Schön", dass wir jetzt wieder einen Feind mehr haben. Pedro vergisst nicht so schnell, dass er da noch ne Rechnung offen hat.


    Mhmm, also du warst scheinbar weiter weg als das andere Herrchen.... liegt es nicht dann an dir, dass dein Hund nicht zum anderen rennt? Und wenns dann da Krach gibt, hätte ich meinen auch schnell geschnappt und wäre weiter, statt die beiden das regeln zu lassen. Also so wie du ees schreibst hättest du deinen zurückhalten müssen.... oder irre ich mich, dsnn tut mir Leid??

  • Das mit dem angegriffen werden, weils nen großer Hund ist, kenne ich auch zu gut. Das fing schon an, als eer noch ein Welpe war und ich werde teilweie immer noch aufs übelste!! beschimpft....
    Kein Wunder, dass man sich irgendwann nen ziemlich dickes Fell anschafft...

  • Bezügl. bulliger Hunde:

    Es ist immer so, wenn du nen bulligen Hund hast ( und meine BX steht hier nichtmal auf der Liste) biste der Arsch persönlich.

    Am Rhein hatten wir vor 2 Wochen auch so eine Konfrontation, seit dem waren wir dort nicht mehr.... Djabba sitzt bei uns, und mein Freund gibt mir gerade ne Hand Futter, weil meins aus ist.
    Wir stehen etwas abseits. Da kommt nen Schäfimix an und will schnuppern. Djabba checkt das, und startet eine Attacke mit leichtem Knurren aber keinerlei Körperkontakt, nur verjagen. Wir ihn natürlich sofort abgerufen und er kam sofort zurück. Naja, weiter brauchten wir dann gar nicht spazieren gehen, weil alle mit dem Finger auf uns gezeigt haben, die Frau hat das direkt allen in Ihrer Version erzählt... :sad2:

  • Zitat

    Wir haben Nachbarn die die Straßenseite wechseln wenn sie uns sehen :)

    Sie freut sich ja nur, auf ihre art eben :D

    Aber wenn man mit einem Welpen best. Rasse schon wirklich böse angemacht wird.... Als Frau so einen Hund zu halten.... sei verantwortungslos.... blaa.... Und ich hatte eh schon Bedenken hin und wieder (gehört denk ich dazu), was aus ihm wird, ob ich alles gut hinbekomme usw.... Das macht inem schnell den Tag kaputt und ist völlig unangebracht...
    Da wird man angeschrien während ein kleiner Stöpsel von 9 Wochen neben einem hertappert.... :sad2:

  • Ja so war es bei uns auch.

    Ich wurde damals von einer Frau als Tierquälerin bezeichnet weil ich Inge einfach nur von anfang an erzogen habe.

    Es gibt leider viele Menschen die einfach keien Ahnung haben.

  • Zitat

    sowas nimmt man sich dann einfach nicht zu herzen *g*

    Wenn das mal so einfach wäre, wenn du gerade 1 Woche stolzer Hundebesitzer von einer Rasse bist, auf die du dich 1 Jahr vorbereitet hast.... :-/

    Heute seh ich das anders.... Wie gesagt: Dickes Fell....

    Bzw. steht man da einfach drüber.
    Aber ich habe viele Freunde, die sich gerade nen Hund geholt haben und da kam sogar der Spruch: "Wenn ich das gewusst hätte, wie andere Leute reagieren, hätte ich mir die Sache Hund an sich nochmal überlegt." Das ist wirklich schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!