Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Davon kann ich auch ein Lied singen! Eine ganze Hymne! Eine Ballade! :ugly: Am Schlimmsten mein Vater: Hab das Gefühl, der macht EXTRA das, was ich unterbinden will. Oder irgendwie, weil er einfach dusselig ist... Meine Kurze hat Durchfall. Hab ich Möhrensuppe zubereiten wollen. Die andere hat eben normal ihre Lammrippen bekommen; "Und Shawnee bekommt nichts???" - "Nein, die hat Durchfall, die bekommt gleich Möhrensuppe!" und schnippelte grad die Möhrchen zum Kochen "Wiiiiie?", kam dann zurück "Suppe?! Brei? Für einen Hund? Och du Arme! (jetzt zum Hund gewandt)". Darauf ich: "Ja, aber die verwertet vom Fleisch im Moment sowieso nichts und von ganzen Möhrenstücken auch nicht, vor allem nicht, wenn sie roh sind. Weniger ist im Moment mehr." und keine zwei Sekunden später grapscht der nach einer Scheibe roher Möhre: "Das kriegt sie jetzt aber!" und ich werf mich nur dazwischen "Nein! Bitte NICHT!" :muede:

Oder dann hatte ich mal das Futter Wolfsblut, Fand und finde ich immernoch toll. Vertragen meine nicht Darum hab ich meinen Vater gebeten, dass er die zwei restlichen Säcke verkauft bei ebay oder sowas. Hat er auch. ABER! Er hatte noch Reste in einer Dose im Wohnzimmer, weil ich die ihm damals gegeben habe, damit er den Hunden halt auch mal was geben darf und das nicht "heimlich" machen muss. (Bin da sehr eigen, vor allem, weil die oftmals recht sensibel reagieren und ich dann einfach an falscher Stelle ansetze, obwohl sie an einer anderen eben was bekommen haben). War eben jenes Wolfsblut. Und was tut er? Packt dieses Futter in den Snackball und ich wunder mich, warum sich die Köter noch kratzen :ugly: Man man man! Dann doch lieber 10 Welpen im Alter von 4 - 16 Wochen und dazu 5 pubertierende Jungschnösel dazu, als einen Vater (oder Großeltern dieser Art!) :lol:

Mittlerweile bin ich da aber entspannter... Nützt ja nix. Reg mich ab und zu noch auf, aber... so lang die Hunde bei mir brav sind, ist alles okay.

• Zitat

"Schön", dass es auch anderen so geht. Ich dachte svchon, dass nur mein Umfeld so drauf ist. Woher kommt der Drang, alles und jeden immer füttern zu wollen? Ich hab das nicht. Bin ich kaputt? :lol:

Boah, das kenne ich auch. Sobald wir bei meiner Mutter sind und Sparky sie nur anschaut, kommt sofort: "Ich habe nichts für Dich. Ich darf Dir ja nichts geben." (Ja, ich bin die Böse)
    Ich habe das Gefühl, das gerade ältere Menschen Zuwendung immer mit Füttern gleichsetzen. Dabei geht es doch auch anders.

• Das ist bei meiner Mutter manchmal auch so... ich weiß nicht, wie meine Kinder mal aussehen werden, wenn sie ab und zu bei Oma sind, wahrscheinlich wie Michelinmännchen.

• Uhi da kann ich ja wirklich froh sein, daß das bei uns so gut läuft.
    Ostern hatten wir viele Gäste zum Brunchbuffet. Da kam natürlich auch die Frage ob der Hund nicht etwas dürfe.
    Ich habe dann entschieden, daß er gerne etwas haben darf. er ist da zum Glück sehr unempfindlich, aber ausdrücklich darum gebeten ihm das nur im Korb und keines Falls am Tisch zu geben; und es haben sich wirklich alle daran gehalten.
    Auch beim Spazierengehen habe ich es bisher nur einmal erlebt, daß ihm jemand etwas zusecken wollte. Alle anderen füttern keine fremden Hunde oder fragen zumindest zuvor.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Das ist bei meiner Mutter manchmal auch so... ich weiß nicht, wie meine Kinder mal aussehen werden, wenn sie ab und zu bei Oma sind, wahrscheinlich wie Michelinmännchen.

Hihi zum Glück sagen Kinder in der Regel bescheid wenn sie satt sind. :smile:

LG

Franziska mit Till

• Huhu,

meine Schwiegereltern sind (besser waren :D ) auch so Unbelehrbare... unserem vorigen Goldie haben sie trotz Verbot Käse und Wurst gegeben, weil er ja so lieb guckt :headbash:

Wir haben Ihnen erklärt, dass Merlin eine sehr sensible Verdauung hat und nur sein Trockenfutter und eine bestimmte Sorte Leckerlie kriegen darf. Jaja, er kriegt auch nix anderes...

Naja, dann waren wir im Urlaub und Merlin bei den Schwiegereltern. Als wir wieder kamen, wurden wir mit empörten Gesichtern empfangen, weil Merlin Durchfall hatte und nachts im Kinderzimmer auf den Teppich gekackt hat, weil sie ihn zu allem Überfluß auch noch nachts ins Kinderzimmer gesperrt haben, damit er nicht ihren Pudel zerfleischt :headbash: .... tja, wer nicht hören will muss fühlen :hust:

Das Schlimme daran war für mich, dass der arme Kerl sich sicher bemerkbar gemacht hätte, wenn die Tür auf gewesen wäre und wirklich nur im äußersten Notfall in die Wohnung gemacht hat. Dafür hätte ich ihnen gerne einen Einlauf verpasst - und zwar Wort wörtlich :grumbleshield:

Aber zumindest haben sie jetzt daraus gelernt, bevor sie Marley etwas geben fragen sie ...

Grüßle
    Marion

• Zitat

"Schön", dass es auch anderen so geht. Ich dachte svchon, dass nur mein Umfeld so drauf ist. Woher kommt der Drang, alles und jeden immer füttern zu wollen? Ich hab das nicht. Bin ich kaputt? :lol:

Das mit der Allergie stimmt beim Zwerg ja auch noch... aber danke für den Tipp! Ich werd ihr nen Schild umhängen oder sowas. Und vielleicht mal wirklich härter durchgreifen, das fällt mir immer so schwer. Und naürlich haben die ihr gestern was gegeben, ich hab die ganze Nacht das Bäuchlein rumpeln hören. Mitgekriegt hab ichs nicht... schön, dass Bitten so missachtet werden. :(

Es gibt doch Hundegeschirr mit Aufschriften "Mamas Liebling","Balljunkie" etc. vielleicht mal eine Aufschrift "Bin Allergiker" oder "Bitte nicht füttern". ;)

• Mein schlimmstes Erlebnis zum Thema ungefragt füttern bislang:
    wir waren an einem Einkaufszentrum. Da dort Hunde verboten sind und mein Mann nur kurz was holen wollte, hab ich mit Athos draussen gewartet und bin ein paar Mal hin- und hergeschlendert. Hundi hatte dann prompt direkt vor einer Wurstbude einen Durchfallanfall (damals haben wir noch Dose gefüttert) während ich mich also mit Tempos und Tüten bemüht habe, das Ganze wegzuwischen, steckt ihm doch hinter meinem Rücken so ein Depp Wurststückchen zu. Halloooooooo??? Ich bin ja ein freundlicher Mensch, aber da bin ich doch mal etwas laut geworden.

• Zitat

........ Dann sollen sie doch in die Walachei gehen, dort muss ich mit unangeleinten Hunden rechnen. ...........

Leinenpflicht hat schon ihren Grund, gerade auch jetzt wo die ganzen Wildtiere Junge kriegen sollte ein Hund per sé angeleint bleiben...

Damit widersprichst Du Dir aber selbst: einerseits sagst Du, die sollen in die Walachei gehen, wenn sie ihren Hund laufen lassen wollen, dann erzählst im selben Atemzug, daß sie dort auch nicht freizulaufen haben, weil Brut- und Setzzeit ist - was willste nu??

• Mein Vater (selbst Hundehalter gewesen) muss an meine Hunde auch immer, wenn er kommt Leckerchen verteilen. Das sind dann immer vier Stücke Frolic pro Hund. Meinetwegen…er kommt max. 1xpro Woche…daran sterben meine Hunde nicht. ;)

Da sie das bei uns aber auch nicht als Leckerchen bekommen, sind sie also immer außer Rand und Band, wenn Vaddern mit dem Auto vorfährt (Heulkonzert bis einem die Ohren abfallen)
    Standardspruch von uns:“Was´n mit denen los ? Ach, der Drogenhändler ist da.“ :roll:

Da nun beim Verteilen der Leckerlies zu Anfang, deren dämliches Verhalten (Anspringen, Kläffen, Schubsen, Schnauzen in die Taschen stopfen, unangebrachtes Maßregeln des Nebenhundes u.s.w.) von ihm auch immer noch (trotz Ermahnungen) bestärkt wurde, macht´s das Ganze nicht wirklich einfacher.

So langsam sieht er ein, dass es irgendwie blöd ist, wenn ihm 5 30kg-Hunde aus´m Galopp direkt vor die Brust springen. Tja…selbstgemachtes Elend, wa ? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!