Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Was mich nicht nervt, aber was ich einfach nicht mag ist, wenn Hundemenschen oder allgemein Tierhalter ihre Tiere wie folgt nennen:
Bello
Bello stirbt. Neuer Hund kommt und heißt; Bello.
Bello2 stirbt und ein neuer Hund folgt: Neuer Hund heißt: Bello
Bello3 stirbt... und so weiter.Ich mag sowas einfach nicht und finds irgendwie respektlos den Hunden gegenüber...
Mag ja jeder seinen Hund nennen, wie er will (auch, wenn alle Hunde zu 90% sowieso "Nein!" und "Pfui!" heißen
), von mir aus auch Schweinehund oder Leberkäs, aber so wie oben beschrieben.... Neeee...! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Was mich nicht nervt, aber was ich einfach nicht mag ist, wenn Hundemenschen oder allgemein Tierhalter ihre Tiere wie folgt nennen:
Bello
Bello stirbt. Neuer Hund kommt und heißt; Bello.
Bello2 stirbt und ein neuer Hund folgt: Neuer Hund heißt: Bello
Bello3 stirbt... und so weiter.Ich mag sowas einfach nicht und finds irgendwie respektlos den Hunden gegenüber...
Mag ja jeder seinen Hund nennen, wie er will (auch, wenn alle Hunde zu 90% sowieso "Nein!" und "Pfui!" heißen
), von mir aus auch Schweinehund oder Leberkäs, aber so wie oben beschrieben.... Neeee...!Das kann ich auch überhaupt nicht leiden!!
UND ich hasse es, wenn Hundehalter bereits Pläne für den nächsten Hund schmieden, obwohl der gegenwärtige Wuff noch lebt! Eine Bekannte redet jetzt schon davon, welchen Hund sie haben wird, wenn ihre Beiden das Zeitliche gesegnet haben (und die sind erst 2 bzw. 3 Jahre alt) ... ich meine, gehts noch?!? Ich finde das furchtbar! Aber für manche Menschen scheinen Hunde durchaus ersetzbar zu sein :kopfwand:
-
Mich nerven Pauschalverurteilungen von Rassen von Neunmalklugen à la "Oh - ein Jack Russell... na, die sind ja auch immer sehr aggressiv und unverträglich".
-
Zitat
UND ich hasse es, wenn Hundehalter bereits Pläne für den nächsten Hund schmieden, obwohl der gegenwärtige Wuff noch lebt! Eine Bekannte redet jetzt schon davon, welchen Hund sie haben wird, wenn ihre Beiden das Zeitliche gesegnet haben (und die sind erst 2 bzw. 3 Jahre alt) ... ich meine, gehts noch?!? Ich finde das furchtbar! Aber für manche Menschen scheinen Hunde durchaus ersetzbar zu sein :kopfwand:Find Ich durchaus normal. Ich hab auch schon mehr als einmal gesagt, der nächste Hund wird kleiner (Meine Eltern werden nicht jünger und die müßen dann schonmal Hundesitten) Meine sind 14 und 6 Jahre alt. Da sprechen wir unter Freunden öfter drüber, wenn man mal die und die Rasse sieht. Das hat für mich wenig mit Respekt vor dem jetzigen Hunden zutun (die werden trotzdem abgöttisch geliebt), sondern ist Realität. Ich finde auch nicht das man so und so lang warten muß, bis dann der neue kommt. Traurig sein kann Ich doch trotzdem über den Verlust...

LG katja
-
Mein Hund ist noch jung und ich überlege mir jetzt schon, was der Nächste sein wird.

-
-
Also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Hier ist sogar beide male schon ein "neuer" Hund eingezogen, als die beiden Damen und die Jahre kamen.
Beim ersten Male war es wohl so, das mein Eltern gedacht haben, wir Kinder kommen leichter damit klar, wenn schon ein neuer Hund da ist und die Lücke für uns Kinder nicht so super groß ist (waren da noch recht jung).Beim zweiten mal haben wirs so gemacht, weil wir das erste mal absolut positive Erfahrungen gemacht haben. Alter Hund blühlt nochmal auf an der Aufgabe, erzieht den Welpen mit, Welpe ist Nachts weniger einsam und hat einen Artgenossen zum trösten (Ersatzmama).
Finde ich jetz absolut okay und hat nicht mit ersetzen im üblichen Sinn zutun oder damit, dass man seinen Seniorhund nicht liebhat.
Was ich aber nervt ist auch wirklich, wenn die Hund immer gleiche Namen haben in einer Familie. Oder noch Schlimmer: Menschennamen für Hunde...hier rief mal jemand ganz verzweifelt: Jaqueline kommst du wohl sofort von der Straße runter..ich habe wirklich geglaubt da wäre ein Kind weggelaufen..was wars, ein kleiner Staubwedelhund, der obwohl offenbar nicht auf Wort hörend (eher das Gegenteil) ohne Leine an der Straße rennen musste (was ich auch zum speien finde, weil ichs unverantwortlich finde)
-
Zitat
Alter Hund blühlt nochmal auf an der Aufgabe, erzieht den Welpen mit, Welpe ist Nachts weniger einsam und hat einen Artgenossen zum trösten (Ersatzmama).
Exakt das ist auch der Grund, warum wir das so planen und hoffen, dass die Mädels noch so lang bei uns sind. -
Zitat
Was ich aber nervt ist auch wirklich, wenn die Hund immer gleiche Namen haben in einer Familie. Oder noch Schlimmer: Menschennamen für Hunde...hier rief mal jemand ganz verzweifelt: Jaqueline kommst du wohl sofort von der Straße runter..ich habe wirklich geglaubt da wäre ein Kind weggelaufen..was wars, ein kleiner Staubwedelhund, der obwohl offenbar nicht auf Wort hörend (eher das Gegenteil) ohne Leine an der Straße rennen musste (was ich auch zum speien finde, weil ichs unverantwortlich finde)
Ich find solche Namen cool, wenn sie passen.
Ole ist mein absoluter Lieblingsname in dieser Richtung
Unser Mücke sollte eigentlich Herrmann heissen. Haben wir dann aber doch anders entschieden.
Was soll daran schlimm sein

-
Zitat
Oder noch Schlimmer: Menschennamen für Hunde...
Oh, nö...
Findest Du Otto schlimm?

Ich kann es im übrigen auch nicht nachvollziehen, warum es ein Novum ist, zu Lebzeiten eines Hundes, über seinen Nachfolger nachzudenken.
Ich gebe es gerne zu, ich bin egoistisch und wollte nie in dieses tiefe Loch fallen und ohne Hund da zu stehen.
Also zog immer schon ein Welpe ein, wenn der Alt-Hund noch genügend rüstig für den Jungspund war.Das tat der Liebe zum Älteren nie Abbruch, ganz im Gegenteil, ich lernte die Besonnen- und Gelassenheit des Älteren im Umgang mit dem Jungen, schätzen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ich finde ein Name wie Bello schlimmer als ein "Menschen-Name" meine beiden heißen auch Kathy und Jack was für mich auch keine richtigen Hunde Namen sind ?! Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!