Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Wir sind nicht alle gleich und haben unterschiedliche Auffassungen.
    Es ist schön, wenn über Bereiche, in denen es darum geht Leid von Lebewesen abzuhalten, ein großer Austausch stattfindet. Umso wichtiger finde ich es, dass gerade in diesem Austausch der Ton sachlich bleibt und nicht persönlich wird.
    Bitte haltet Euch daran.

• Zitat

Eine Fliege fangen und sie dann einer Spinne zum Fraß vorwerfen oder den Todeskampf eines verletzten Vogels zu beobachten, der einer Katze zu entkommen versucht, hat doch für ein Kind was Faszinierendes. Ich zumindest habe das so empfunden. Keine Ahnung, wann man die Grenze zum Sadismus überschreitet; zumindest sind die Grenzen fließend. Und wahrscheinlich gibt es auch geschlechtsspezifische Unterschiede (Machtausübung?)

ich hab damals eine spitzmaus aus den klauen einer katze befreit und aufgepäppelt. als kind hätte ich weinen müssen, dabei zuzusehen, wie die kleine zu tode gequält wird. ich hab tatsächlich noch nie ein tier zum spaß gequält. und ich finde das normal.

• Zitat

Mich nerven Turnierreiter, die gleichzeitig JRT-Besitzer sind! Die haben mich gestern angeguckt, als wären meine Hunde eine schlimme Krankheit. :roll: JRTs sind das einzig Wahre ...

Ist mir auch schon aufgefallen. Reiter (Tunierreiter) haben echt oft JRT. Oder kommt einem das nur so vor?

Was mich gerade eben genervt hat: Radfahrer von hinten bergab, voll Speed. Mal wieder ohne Klingel. Balu und ich sind gerade noch so zur Seite gehechtet. Man bin ich froh, das mein Hund nicht Radfahrern hinterhergeht...... :gott:

Ist es denn so schwer mal zu klingeln oder zu rufen!

• Eins noch, ich verurteile niemanden. Es giing daram, was mich nervt und das tat es in der Situation und ich wollte mir mal Luft machen. Hatte schon Situationen, bei dem sich ein 30 kg Hund auf meinen 10 kg gesprungen ist. Er hat seinen Hund weggenommen ich meinen. Ich verurteile da niemanden. Ist sch... gelaufen. Das ist ärgerlich, kann aber passieren. Ach übrigens, soviel schon mal der Huha und ich unterhalten uns auch weiterhin noch ganz nett miteinander.

• Zitat

ich hab damals eine spitzmaus aus den klauen einer katze befreit und aufgepäppelt. als kind hätte ich weinen müssen, dabei zuzusehen, wie die kleine zu tode gequält wird. ich hab tatsächlich noch nie ein tier zum spaß gequält. und ich finde das normal.

Das ehrt Dich und alle, die als Kind ebenfalls so waren.
    Ich bezeichne mich aber trotzdem als sehr tierlieb, auch wenn ich als Kind mal an dem einen oder anderen Insekt experimentiert habe.
    Dieses Experimentieren bei Kindern ist denke ich schon ein Stück weit normal.
    Wichtig ist aber doch dann, wie die Eltern damit umgehen und Respekt gegenüber allen Lebewesen vermitteln.
    Vieles wird sich doch abgeguckt, und wenn man als Elternteil als gutes Vorbild vorangeht, dann sollte es wohl klappen.
    Ich denke jedenfalls, dass meine Eltern das damals gut hingekriegt haben, und dass ich das gut weitergebe :D
    Und es ist doch nicht Jeder automatisch gestört, nur weil er irgendwann in seiner Kindheit mal ein Insekt gequält hat.
    Ich denke doch mal, dass wir das alle hier aus heutiger Sicht nicht mehr tun würden.

Zu Kinderbegegnungen:
    Ich habe übrigens überwiegend tolle Begegnungen mit Kindern gehabt. Erst vor ein paar Tagen habe ich mit Hund eine öffentlichen Führung für Kindern mitgemacht. Es waren so ca. 30 Kinder von ganz klein bis ca. 12 Jahren mit ihren Eltern dort.
    Und sage und schreibe KEIN Kind hat ungefragt meinen Hund gestreichelt, dabei ist der doch so klein und wuschelig.
    Ein riesengroßes Lob an die vielen Eltern, die ein Auge drauf hatten und den Kindern erklärt haben, dass sie fragen müssen :gut:

• Zitat

Was mich gerade eben genervt hat: Radfahrer von hinten bergab, voll Speed. Mal wieder ohne Klingel. Balu und ich sind gerade noch so zur Seite gehechtet. Man bin ich froh, das mein Hund nicht Radfahrern hinterhergeht...... :gott:

Ist es denn so schwer mal zu klingeln oder zu rufen!

Oh ja, das hatte ich selbst vor einpaar Tagen.
    War mit beiden unterwegs, da kam ein "Radlerpaar" auf einmal an - sie ist ja wenigstens noch auf der Straße gefahren, aber ihn hätte ich sonst nicht bemerkt, wenn die beiden sich nicht lautstark unterhalten hätten. Also zieh ich beide noch rechtzeitig zur Seite. Und natürlich kein danke oder ne Entschuldigung. Sowas hasse ich wie die Pest.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Zitat

Wir sind nicht alle gleich und haben unterschiedliche Auffassungen.
    Es ist schön, wenn über Bereiche, in denen es darum geht Leid von Lebewesen abzuhalten, ein großer Austausch stattfindet. Umso wichtiger finde ich es, dass gerade in diesem Austausch der Ton sachlich bleibt und nicht persönlich wird.
    Bitte haltet Euch daran.

Du forderst hier Toleranz für Tierquäler.

Sachlicher kann ich es nicht ausdrücken.

Hätte hier einer geschrieben, er hätte als Kind seinen Hund gequält, wär das Geschrei groß gewesen, wetten?

• Gestern früh vor der Welpenstunde wird das normale Sonntagsprogramm abgespult: Frühstücken, fertigmachen, dann mit der gesamten Familie los in den Park. Der Hund muss sich ja zumindest mal strecken können, bevor es in die Hundeschule geht.
    Sitz, bleib, ablein, "und lauf" - alles wunderbar. Ein Hund kommt uns entgegen, Weasley abgerufen, klappt auch. Wow!
    Dann ein Frauchen, ein Herrchen, ein schokobrauner und ein schwarzer Labrador. Beide an der Leine und ganz offensichtlich in einer Trainingseinheit.
    Ich rufe den Weasley ab und halte ihn bei mir, bis wir an den beiden Hunden vorbei sind. Die scheinen das Wieseltier auch gar nicht zu interessieren, seine Aufmerksamkeit ist ganz bei mir.
    Überhaupt ist er in letzter Zeit gar nicht mehr soo interessiert an anderen Hunden, was ich meinem Mann ganz stolz auch verkünde.
    Ich lass den Kleinen also wieder laufen und was macht die Kröte? Als ob er es gehört hätte, dreht er auf dem Absatz kehrt und rennt zu dem Labrador, um ihm bzw. seinem Frauchen die Übung so richtig zu versauen.
    Also bin ich ihm hinterher und habe ihn da weggepflückt, mich dabei bei der Besitzerin entschuldigt - zum Glück hat sie es sportlich genommen.

Nicht auszudenken, wenn das auch eine DF-Userin wäre, die sich dann hier im Forum bei hier über mich auskotzt :D

• Zitat

Ich lass den Kleinen also wieder laufen und was macht die Kröte? Als ob er es gehört hätte, dreht er auf dem Absatz kehrt und rennt zu dem Labrador, um ihm bzw. seinem Frauchen die Übung so richtig zu versauen.
    Also bin ich ihm hinterher und habe ihn da weggepflückt, mich dabei bei der Besitzerin entschuldigt - zum Glück hat sie es sportlich genommen.

Nicht auszudenken, wenn das auch eine DF-Userin wäre, die sich dann hier im Forum bei hier über mich auskotzt :D

Das ist uns gestern auch passiert, nur anders rum. Ich rufe meinen, der kommt (man war ich stolz). Leider hat er es nicht mehr geschafft sich vor mich hinzusetzen oder Leckerlie abzuholen, da war der andere Hund schon da -Frauchen noch nicht. Naja, unser natürlich gleich umgedreht. Haben dann Beide schön spielen lassen und uns nett unterhalten. Als es dann losging ist er wieder schön brav mitgekommen. Okay, es war zwar irgendwie doof aber geärgert habe ich mich darüber nicht. Ist ja alles friedlich verlaufen.

• Ach ja, sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir uns gerade im Training (Schleppleine, Sitz ...) befanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!