Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mich neulich tatsächlich mal so richtig über einen HH geärgert. Sein Rüde hat wirklich ununterbrochen versucht, eine anwesende Hündin zu rammeln, es war echt heftig. Der Typ hat den Hund "fachmännisch unterworfen" - so 15 Mal - und gab anschließend den Umstehenden Tipps, wie diese seinen Hund von der Hündin runterziehen sollten. Er war dann auch noch genervt, wenn man gesagt hat, er solle sich doch selbst darum kümmern. Ist doch schön mitanzusehen, wie der Hund sein Herrchen am laufenden Band vorführt, obwohl dieses sich einbildet, dem Hund gezeigt zu haben, WER DER BOSS IST.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
So, also wenn Du nicht lesen kannst und mich hier für dumm verkaufen willst bist Du an der falschen Adresse, ich habe Aussagen getroffen, die sich auf mich bezogen haben und keine Vergleiche erstellt. Noch hab ich nirgends Tierquälerei gerechtfertigt oder für gut befunden dass man Frösche aufbläst oder Beine ausreisst oder wo liest Du das bitte????? Du hast doch eben behauptet Du hast noch nie einem Tier Leid zugefügt hast, da ist es mir doch egal ob das Leid "mit Absicht" oder aus "Spaß" zugefügt wurde. Kinder sind leider oftmals grausam, nicht nur immer Lebewesen gegenüber sondern oftmals auch ihren Mitmenschen (ältere Menschen, Mitschülern) weil sie es leider auch oftmals nicht besser wissen. Ich kenn hier die wenigsten User persönlich, deshalb hab ich auch persönlich kein Problem mit ihnen. Wie geschrieben hab ich in meiner Kindheit auch Ameisen gegrillt, dass würd ich heut nicht mehr machen. Und zum dritten mal, meine Massage war eigentlich nur "wer frei von sünde ist der werfe den ersten stein...Wenn Du Dich so schnell über nichts aufregen kannst, dann kauf dir einen boxsack und dresch auf den ein...Also ich kann gut interpretieren und habe Dich verstanden.

Eigentlich ist dem kaum etwas hinzuzufügen, will es aber trotzdem tun, weil ich den Stein ins Rollen gebracht habe.
Zitat
Aber Schweine usw. werden nun mal u.a. dafür gezüchtet, dass wir oder unsere Hunde, sie (fr)essen. (wie diese dann behandelt und geschlachtet werden sei jetzt mal außen vor)Moralisch macht es aber keinen Unterschied, ob man ein zum Verzehr gezüchtetes Schwein isst oder einen Hund.
Das Aufblasen von Fröschen oder das Verbrennen von Insekten ist natürlich Tierquälerei und es hat sicher pathologische Züge, wenn man an dem Quälen von Tieren dauerhaft seine Freude hat. Ich bin kein Psychologe, aber ich glaube, dass dieses Austesten an Insekten durchaus normal ist. Eine Fliege fangen und sie dann einer Spinne zum Fraß vorwerfen oder den Todeskampf eines verletzten Vogels zu beobachten, der einer Katze zu entkommen versucht, hat doch für ein Kind was Faszinierendes. Ich zumindest habe das so empfunden. Keine Ahnung, wann man die Grenze zum Sadismus überschreitet; zumindest sind die Grenzen fließend. Und wahrscheinlich gibt es auch geschlechtsspezifische Unterschiede (Machtausübung?)
Erwachsene empfinden Kinder und Jugendliche häufig als respektlos. War das jemals anders?

-
Zitat
Ich bin kein Psychologe, aber ich glaube, dass dieses Austesten an Insekten durchaus normal ist. Eine Fliege fangen und sie dann einer Spinne zum Fraß vorwerfen oder den Todeskampf eines verletzten Vogels zu beobachten, der einer Katze zu entkommen versucht, hat doch für ein Kind was Faszinierendes.
Ist OT:
Ich sehe das keineswegs als "normal" und auch als Kind haben solche Schauspiele keine Faszination auf mich ausgeübt, schon gar nicht selbst inszenierte.
Die Vorstellung solcher Kinder ist für mich im Gegenteil eher erschreckend...
LG von Julie -
Oh je ich begebe mich lieber mal in therapie denn mir ist meine grausame ungnade gegenüber nervende wespen eingefallen. Wenn die mir ins glas geflogen sind hab ich öfter mal den bier deckel oben drauf...oder ist fällt das unter notwehr? Hmm wohl eher nicht denn ich hatte kein Mitleid
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Es ist doch wohl definitiv ein Unterschied ob man ein Insekt tötet, welches bei dem Tötungsprozess vermutlich sehr schnell und schmerzlos stirbt oder ob man einem Insekt die Beine herausreißt, damit es elendig verreckt, einen Frosch aufbläst, damit dieser platzt und elendig verreckt oder ob man, nur um dem Tier schmerzen zuzufügen, es schlägt, tritt, mit Steinen beschmeißt, etc.
-
-
Jepp, das sehe ich auch so.
LG von Julie -
Bevor dieses THema wegen OT und unangebrachter Beitraege geschlossen wird, will ich auch nochmal meinen Frust loslassen.
Mich nerven 2 Damen im Nachbarort.
Sie rennen immer mit ihren (auch in der Brut und Setzzeit) unangeleinten 3 Aussies (nun auch noch plus 1 Fusshupe) im Wald rum.Wenn die Hunde hoeren wuerden und die Klappe halten haette ich keine Probleme damit dass sie nicht angeleint sind, aber so kommen sie ploetzlich klaeffend um die Ecke geschossen und bleiben in 3 bis 5 Meter Abstand wild klaeffend vor einem stehen.
Mein Hund ignoriert diese bloeden Toelen vollkommen, fuer Leute mit nicht so ruhigen Hunden ist das einfach nur nervig.
Lustigerweise kam ich mal mit meinem Hund und mit meiner Freundin und ihren gestromten Boxer an ihnen vorbei, da wurde schon in weiter Entfernung angeleint.

-
@ Immer wieder die gleichen: Könntet ihr wohl mal damit aufhören, schon wieder ein Thema derart breitzutrampeln? Dieser Thread ist schonmal wegen solchem Mist geschlossen worden. Ihr nervt Leute. Es reicht doch, wenn ihr eure Meinung EINMAL zum besten gebt, dann ist doch gut.
-
Zitat
@ Immer wieder die gleichen: Könntet ihr wohl mal damit aufhören, schon wieder ein Thema derart breitzutrampeln? Dieser Thread ist schonmal wegen solchem Mist geschlossen worden. Ihr nervt Leute. Es reicht doch, wenn ihr eure Meinung EINMAL zum besten gebt, dann ist doch gut.

-
Mich nerven Turnierreiter, die gleichzeitig JRT-Besitzer sind! Die haben mich gestern angeguckt, als wären meine Hunde eine schlimme Krankheit.
JRTs sind das einzig Wahre ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!