Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

[...]
    Natürlich mag ich Kinder eigentlich total gern, aber die meisten Eltern sind einfach völlig unmögliche Personen, die ihren Kindern kein Benehmen beibringen.
    [...]

Haha,
    aber Hey, das stimmt doch!? :???: :p
    Ich bin selbst Mutter und ich finde ja wirklich, dass Eltern oder gerade Mütter schon eine sehr spezielle Sorte Mensch sind, die meisten. ;) Ich kann z.B. nicht lange in Elternforen. :pfeif:
    Ein Glück, dass sich mein Kind in absehbarer Zeit (naja, ein paar Jahre dauert das glücklicherweise ja noch, hoffe ich) von mir trennen wird,
    aber `ooops` ich bleibe ja Mutter. :hust:

Eigentlich ist es doch so, dass es im Grunde zu viel Rücksichtslosigkeiten gibt, bei allen Personengruppen und in allen Schichten der Gesellschaft.

• Zitat

Söckchen, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum Du dich in einem Hundeforum angemeldet hast.

Hier sind nun mal die von dir geschmähten Hundehalter, mit denen Du dich nicht identifizieren willst.
    Gaby und ihre schweren Jungs

Es stecken keine tiefsinnigen Gründe dahinter, momentan bin ich mit einer sich in die länge ziehenden Bronchitis zu Hause, habe gesurft, bin auf das Forum gestossen und hab mich einfach angemeldet weil es recht gross, umfangreich und interessant erscheint.

Nicht mehr und nicht weniger ;)

• Zitat

[...]
    Natürlich mag ich Kinder eigentlich total gern, aber die meisten Eltern sind einfach völlig unmögliche Personen, die ihren Kindern kein Benehmen beibringen.
    [...]

Passend dazu, eine Anekdote von letzter Woche. Schönes Wetter, sehr warm, der Park voll mit Mensch/Hund/Picknickern/Radlern .. Auf einer Wiese ein großes Picknick, Hund und ich gehen beim Abend Gassi auf dem Weg daran vorbei, eins der Kinder muss mal, was macht die Mutti? Lässt ihn mitten auf die Wiese kacken. Das Biergartenklo is keine 5min weg, es gibt Gebüsch und ja, es gibt auch um die Ecke Sackerlspender! Hätt ich noch ne leere Tüte dabei gehabt, hätt ich der die in die Hand gedrückt^^ Gleiches Recht für alle! Warum heb ich die Scheissehaufen auf und die kacken fröhlich in der Gegend rum und stehen dann morgen auf der selben Wiese rum und jammern, dass die Scheissköter ja alles vollkacken würden?.. Ähnlich verhält es sich auch mit vollgeschissenen Windeln die hier im Sommer jedes Gebüsch verschönern..

Mein Wort zum Samstag.

• Zitat

Es stecken keine tiefsinnigen Gründe dahinter, momentan bin ich mit einer sich in die länge ziehenden Bronchitis zu Hause, habe gesurft, bin auf das Forum gestossen und hab mich einfach angemeldet weil es recht gross, umfangreich und interessant erscheint.

Nicht mehr und nicht weniger ;)

Wäre es dann nicht für dich sinnvoller, dir ein Forum zu suchen in dem du die Interessen der User teilst?
    Ich bin beispielsweise noch in einem PS3-, einem Nintendo- und einem Kunst-Forum angemeldet.
    Du hast doch sicherlich irgendwelche Hobbys - und es ist doch immer angenehmer, sich über Sachen die man mag zu unterhalten, statt über Dinge die man weniger mag.
    Und wenn du Hundehalter nicht magst... nun, da hast du dich gerade in einen ganzen Haufen von ihnen geworfen ;).

• gerade eben passiert:

ich geh mit wauzi an einem fluss, der zur zeit hochwasser führt, gassi. wauzi ist zur zeit in seiner rebellischen phase, nicht abrufbar und deshalb an der leine (und auch wegen dem hochwasser-fluss). wir gehen also friedlich nebeneinander her, ich übe immer mal wieder ein "sitz", "schau" und "bleib", dann wird der seitenwechsel ein bisschen geübt......naja, wir hatten einfach freude am gassigehen.

und dann rennen zwei hunde auf uns los. aus dem nichts. einer der hunde rennt drei mal um uns herum, geht dann ans flussufer und geht ins wasser...und schafft es - gott sei dank - wieder raus. der zweite hund versucht, meinem wauzi die ganze zeit in den ar*** zu beissen. ich selber war innerhalb von null-komma-nix von meiner eigenen leine umwickelt. der hund am fluss wollte wieder ins wasser, den anderen hund habe ich mit meinem bein etwas unelegant weggestossen, weit und breit kein hundebesitzer, der eine hund wollte wieder arschbeissen.... ja, und ich hab dann mal so richtig gewettert: "verdammt nochmal, wem gehören diese hunde?"...keine antwort...der hund am fluss hatte es inzwischen zum zweiten mal geschafft, aus dem wasser zu kommen, der zweite sprang an mir hoch, ich schob ihn wieder mit dem bein weg.... und dann taucht da hinter dem ganzen schilf eine person auf.

ich rufe dieser person also zu, dass sie ihre hunde abrufen soll. nöööööö, das ginge nicht. :fear: ich also immer noch mit iiiiiiiiiiiiihrem hund beschäftigt, latscht die frau in einer gemütlichkeit aus ca. 100 m auf mich zu...im schneckentempo. die blöde schraube hat nicht einmal versucht, ihre hunde zurückzurufen. ich würde zumindest mal ein bisschen hampelmann spielen und einen VERSUCH starten. nö, die alte ruft mir noch zu "abrufen bringt bei meinen hunden nix"... haaaalllooooo? was wäre, wenn mein wauzi ein kleines kind gewesen wäre?

irgendwann war die frau dann bei mir und hat ihre hunde eingesammelt. und ich vertrete nun definitiv die meinung, dass man einen hund nur im geschützten (eigener garten, grosszügig überschaubare gegend...) bereich von der leine lässt, wenn der abruf nicht funzt. echt, das hat ja so genervt. insbesondere auch deswegen, weil ICH mein pubertäres wauzi wirklich fein sozialisiert habe, ich mir mit seiner ausbildung wirklich mühe gebe und wert darauf lege, dass mein wauzi als erwachsener hund ein freies seelchen sein kann. mag sein, dass wauzi das ganze ja gut verkraftet. es kann aber auch gut sein, dass wauzi sowas nicht gut verkraftet - und dafür würde ich diese frau im geiste im reissenden fluss versenken!

• Zitat

Wäre es dann nicht für dich sinnvoller, dir ein Forum zu suchen in dem du die Interessen der User teilst?
    Ich bin beispielsweise noch in einem PS3-, einem Nintendo- und einem Kunst-Forum angemeldet.
    Du hast doch sicherlich irgendwelche Hobbys - und es ist doch immer angenehmer, sich über Sachen die man mag zu unterhalten, statt über Dinge die man weniger mag.
    Und wenn du Hundehalter nicht magst... nun, da hast du dich gerade in einen ganzen Haufen von ihnen geworfen ;).

Ich denke es ist noch jedem selbst überlassen was er liest und wo er sich anmeldet.

Nichts für ungut :ja:

• Zitat

Ich denke es ist noch jedem selbst überlassen was er liest und wo er sich anmeldet.

Nichts für ungut :ja:

Natürlich ist es jedem selbst überlassen.
    Ich will dich hier ja auch nicht rausekeln. Ich weiß ja selbst wie es ist, langeweile zu haben.
    Und manchmal habe ich sogar so richtig das Bedürfnis, ein paar Leute zu trollen, muss ich zugeben xD.
    War jedenfalls nur ein freundlich gemeinter Vorschlag.

• Zitat

Haha,
    aber Hey, das stimmt doch!? :???: :p
    Ich bin selbst Mutter und ich finde ja wirklich, dass Eltern oder gerade Mütter schon eine sehr spezielle Sorte Mensch sind, die meisten. ;) Ich kann z.B. nicht lange in Elternforen. :pfeif:
    Ein Glück, dass sich mein Kind in absehbarer Zeit (naja, ein paar Jahre dauert das glücklicherweise ja noch, hoffe ich) von mir trennen wird,
    aber `ooops` ich bleibe ja Mutter. :hust:

Eigentlich ist es doch so, dass es im Grunde zu viel Rücksichtslosigkeiten gibt, bei allen Personengruppen und in allen Schichten der Gesellschaft.

Sicher gibt es die, keine Frage. Aber seien wir ehrlich, negative Erlebnisse merkt man sich in aller Regel viel besser als positive, das zeigt ja auch die Länge dieses Threads. Da ist die Gefahr groß, wegen einigen, sagen wir mal unangenehmen Einzelexemplaren ganze Gruppen in einen Topf zu werfen. Schnell hat man dann vergessen, dass es auch viele nette Hundehalter, Eltern, Fahrradfahrer, Rentner, Arbeitslose, Verkäuferinnen... (Liste kann man jetzt nach Belieben erweitern) gibt.
    Zu irgendeiner Gruppe gehört doch jeder, und da mal pauschal einen Haufen Menschen, die ich gar nicht kenne, wegen irgendwelchen persönlichen Negativerlebnissen in eine Schublade zu stecken, finde ich eben... ja... nicht so toll.

• Zitat

Passend dazu, eine Anekdote von letzter Woche. Schönes Wetter, sehr warm, der Park voll mit Mensch/Hund/Picknickern/Radlern .. Auf einer Wiese ein großes Picknick, Hund und ich gehen beim Abend Gassi auf dem Weg daran vorbei, eins der Kinder muss mal, was macht die Mutti? Lässt ihn mitten auf die Wiese kacken. Das Biergartenklo is keine 5min weg, es gibt Gebüsch und ja, es gibt auch um die Ecke Sackerlspender! Hätt ich noch ne leere Tüte dabei gehabt, hätt ich der die in die Hand gedrückt^^ Gleiches Recht für alle! Warum heb ich die Scheissehaufen auf und die kacken fröhlich in der Gegend rum und stehen dann morgen auf der selben Wiese rum und jammern, dass die Scheissköter ja alles vollkacken würden?.. Ähnlich verhält es sich auch mit vollgeschissenen Windeln die hier im Sommer jedes Gebüsch verschönern..

Mein Wort zum Samstag.

:shock: also ehrlich mal, der hätte ich eiskalt so ne tüte in die Hand gedrückt! Geht ja mal gar nicht..
    Und solche regen sich dann wieder über andere auf, machen es aber kein Stück anders.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Notiz an mich selbst: Dringend mein Geschlecht abgeben! Es gibt so viele rücksichtslose, dämliche Tussis, mit denen möchte ich als Frau echt nicht identifiziert werden. Seriously cramps my style!

Mucci Also ein öffentlich kackendes Kleinkind habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Ich wäre kurz versucht zu lästern, dass mein Hund da ja reintreten könnte, aber da 98% der umliegende kacke von Hunden stammt und meist die Kleinkinder da reinlatschen, muss man als HH da ja wohl eher den Ball flach halten. Schade eigentlich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!