Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Da mir samstags manchmal sehr langweilig ist, werde ich mich jetzt in einem Elternforum anmelden. Dort verkünde ich, dass ich sehr froh bin, keine Kinder zu haben, denn Kinder

- rennen unkontrolliert in der Gegend rum. Manchmal stören sie mich damit beim entspannten Autofahren.
    - fassen im Supermarkt alles einfach an. Das finde ich unhygienisch.
    - machen beim Spielen so furchtbaren Krach. Das stört oftmals meinen Mittagsschlaf.

Natürlich mag ich Kinder eigentlich total gern, aber die meisten Eltern sind einfach völlig unmögliche Personen, die ihren Kindern kein Benehmen beibringen.

Sorry für OT, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... :escape:

Zum Thema: Mich nerven pauschale Vorurteile, egal ob die nun von HH oder Nicht-HH kommen. Aber womöglich hat man das schon gemerkt. :D

• Zitat

Und warum hast Du Dich dann "von Deinem Hund getrennt"?

Gesendet vom Handy

Och, steht ja im Text!
    Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Zumindest hier in der Stadt ist es so das Hundehalter eher ein fragwürdiges Publikum sind, Rücksicht auf das Umfeld - was ist das?, sie lassen ihre Hunde Hausmauern, Fahrräder, Autos beschmutzen, räumen den Hundekot nicht weg, die Hunde meistens nicht erzogen aber trotzdem frei laufend, man wird wenn man Einkaufstüten dabei hat gerne mal von Hunden behelligt indem sie halb die Schnauze in die Tüte stecken, der Umgang unter den Hundehaltern lässt zu wünschen übrig, das Vokabular zum grössten Teil geht wirklich unter keine Kuhhaut.

Ja, das waren unter anderem einschlägige Gründe warum ich mich von meinem Hund getrennt habe!
    Ich wollte mit solchen Leuten nicht mehr anstreifen und mein Leben ist seit der Hund weg ist sehr viel ruhiger geworden.

• Das hab ich schon gelesen, danke. Aber was kann denn dein HUND dafür, dass du andere HH nicht magst? Wäre vielleicht besser gewesen, Deinen Hund gut zu erziehen, stets zu anderen HH freundlich zu sein und mit gutem Beispiel voranzugehen oder? Stattdessen trennt man sich vom Hund. Hä?

Gesendet vom Handy

• Zitat

Das hab ich schon gelesen, danke. Aber was kann denn dein HUND dafür, dass du andere HH nicht magst? Wäre vielleicht besser gewesen, Deinen Hund gut zu erziehen, stets zu anderen HH freundlich zu sein und mit gutem Beispiel voranzugehen oder? Stattdessen trennt man sich vom Hund. Hä?

Gesendet vom Handy

Du, wie gesagt das was ich schrieb waren unter anderem Gründe warum ich mich nicht mehr als Hundehalterin identifizieren konnte und wollte.
    Unter anderem heißt das es dies nicht die alleinigen Gründe waren und es da sehr wohl auch noch andere Gründe gab für die Abgabe des Hundes auf die ich hier aber nicht eingehen werde und will.

Also ich hoffe man versteift sich hier jetzt nicht allzu sehr drauf denn Wissenslücken mit Mutmaßungen zu füllen entspricht oft nicht der Realität. ;)

• Söckchen, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum Du dich in einem Hundeforum angemeldet hast.

Hier sind nun mal die von dir geschmähten Hundehalter, mit denen Du dich nicht identifizieren willst.
    Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!