Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Klar ist die Frage nicht optimal!
Da hast du recht, aber jegliches Fragen finde ich besser ..So viele Kinder es gibt die Angst haben, gibt es auch einige die sich leider sehr respektlos verhalten.
Jamie liebt Kinder über alles und präsentiert sich immer wie der vorzeige Hund wenn ihn ein Kind streicheln möchte.
Er lacht und wedelt das Kind an, bleibt immer ganz ruhig sitzen etc.
Dennoch hat es schon mal ein Kind geschafft ihm so Angst zu machen, dass er mit eingeklemmter Rute zurück gewichen ist und sich zwischen meine Beine gestellt hat :|
Die Eltern saßen 2-3 Meter daneben ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also man könnte ja einen Knigge rausbringen, wie es dem Hundehalter genehm ist, dass er gefragt wird.
Man kanns auch übertreiben und wenn ich Mutter wäre, deren Kind von einem HH auf seine Frage, ob der beisst, gesagt bekäme: "Nein, der schluckt im Ganzen!" - der bekäme leichte bis mittelschwere Probleme mit mir, weil ich dann nämlich bissig würde.
Ich interpretiere es so: Fragt jemand "Beisst der?", dann weiss ich, derjenige hat irgendwo Angst vor Hunden. Fragt jemand:"Darf ich den mal streicheln?" ist weniger Angst vorhanden. Je nachdem, welche Frage kommt, verhalte ich mich mit meinem Hund. Im ersten Falle vorsichtiger als im zweiten. -
Ach nehmt das doch nicht so ernst. Das ist ein Meckerthread, da kann man doch mal übertreiben :grin:
Natürlich sage ich zu keinem ängstlichen Kind, dass meine Hunde im ganzen schlucken... Das würde mir bei 2 Chihuahuas auch keiner abnehmen... Lach.
Jetzt mal im ernst, ich bin zu Kindern meistens ganz lieb!! Versprochen. Und meistens sehe ich strahlende Kinderaugen, wenn sie dann mal streicheln dürfen
Gesendet vom Handy
-
Zitat
Hahaha... kommt bei nem Dobermann und Chihuahua gleichermaßen gut :shock:
Gesendet vom Handy
Aha!
Bei Chis fände ich so eine Antwort - zur Mutter, nicht zum Kind - noch ganz witzig. Bei einem Dobermann (oder bei meinem Grossen) nicht! -
Lach.. ok... Merke schon. Kleine Scherze werden hier nicht verstanden. Naja gut, tut mir leid, wenn ich hier offenbar auf ein paar Schlipsen rumtrampel.

Gesendet vom Handy
-
-
Aha! Weil ich Deinen Witz nicht gut finde, hab ich ihn nicht verstanden. Ja, ist klar!

Auf meinem Schlips trittst Du übrigens nicht rum, ich habe weder Schlipse noch Kinder.

-
Was ich eher nicht verstehen kann, ist wenn Kindern mit ihren Eltern unterwegs sind und ihre Kinder zu jedem Hund hinlaufen lassen. Also mir wurde als Kind eingetrichtert, dass ich ungefragt nichts bei anderen Hunden verloren hab.
Eine Passantin hat mal ihr Kind zum Autofenster rangehoben damit sie Chuma tätscheln kann ohne zu Fragen, wir saßen im Auto beim Bäcker und wollten grad wieder losfahren, es war Sommer und die Fenster alle unten, so schnell konnten wir gar nicht schauen... -
Zitat
Aha! Weil ich Deinen Witz nicht gut finde, hab ich ihn nicht verstanden. Ja, ist klar!

Auf meinem Schlips trittst Du übrigens nicht rum, ich habe weder Schlipse noch Kinder.

...ok
Gesendet vom Handy
-
Ist doch eigentlich egal, ob man nun gefragt wird
"Beißt der Hund?" oder "Darf ich mal streicheln?"
es ist doch dasselbe gemeint.Ich hab meiner Tochter als sie noch klein war übrigens auch oft gesagt,
dass sie keine fremden Hunde streicheln darf, weil sie vielleicht beißen
und habe sie generell bei Begegnungen auf die andere Seite an die Hand genommen.Den Satz "Der Hund beißt vielleicht" kann man ja noch weiter ausführen und erklären,
nur habe ich das nicht immer im Beisein des HH und in dieser Situation getan.Sie durfte nur nach vorheriger Absprache mit dem HH
und nur in meinem Beisein andere Hunde streicheln. -
Zitat
Ach nehmt das doch nicht so ernst. Das ist ein Meckerthread, da kann man doch mal übertreiben :grin:
Natürlich sage ich zu keinem ängstlichen Kind, dass meine Hunde im ganzen schlucken... Das würde mir bei 2 Chihuahuas auch keiner abnehmen... Lach.
Jetzt mal im ernst, ich bin zu Kindern meistens ganz lieb!! Versprochen. Und meistens sehe ich strahlende Kinderaugen, wenn sie dann mal streicheln dürfen
Gesendet vom Handy
Dem schließe ich mich mal an.
Nicht immer so verbissen ernst sein.
Das ist ein WITZ, der auch als solches verstanden werden sollte und der als Antwort natürlich nicht kleinen Kindern gegeben wird (ich habe das noch zu niemandem gesagt, finde diese Antwort eben nur irgendwie klasse).... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!