Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    *quiiiiiiiietsch* noch jmd. der mit Oliver & Co. aufgwachsen is...auch da stand ich mehr auf den roten Kater und Dodger :herzen2:


    ich hab sogar noch meinen plüsch-dodger .. den gabs damals bei macces :D
    War damals so der Ablauf ...Einmal im Jahr Kino (Disney... natürlich) und danach zu Macs
    Sry OT

  • Die "Ach egal"-Haltung hatten wir heut auch wieder. Kläffender, geifernder Kleinhund kommt angestürzt - wie eigentlich jeden Tag. Nie ist der Hund angeleint, immer rennt er keifend zu anderen Hunden, tanzt um sie herum und schnappt nach ihnen. Mein Freund meint, da passiert nix, aber heut hatt ich den Sofawolf an der Leine - und der rastet aus. Also tanz ich mit flippendem Hund an der Leine um den kleinen Giftzwerg, während Herrchen nur immer wieder gelangweilt "Na komm... na komm... na komm..." wiederholt - wofür der Kurze sich einen Pups interessierte. Ich wollt den Kleinen eigentlich mal ordentlich wegschubsen, aber das Ganze spielte sich etwa einen halben Meter von der Straße entfernt zur Hauptverkehrszeit ab (und der wär so schon fast auf die Straße gerannt), also musst ich zähneknirschend durch und konnt nur noch ein "Wenn's nicht hört, gehört's an die Leine!" hinterherfauchen, was aber leider auch ignoriert wurde. Beim nächsten Mal treffen wir uns auf einem sichereren Stück und dann sieht das Ganze mal anders aus :motz:

    Zum Kupieren: Ich find kupierte Hunde auch nicht schön. Aber das ist Ansichtssache. Spielt für mich persönlich keine Rolle, weil weder Dobermann noch Rottweiler bei mir einziehen werden, aber vom Ansehen her find ich unkupierte erheblich schöner.

  • Zitat


    http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?…=l&tid=56576039

    Kindheitstrauma ... Ich fand die anderen Hunde doof ich stand auf die beiden :ugly:

    jaaaaaaaa die fand ich damals auch so toll..
    und erschlagt mich aber die kupierten doggen bei lady gagas videos find ich auch nur hammer...

    das ich was schön finde, heisst nicht automatisch das ich auch an meinem hund rumsäbeln würde, noch das ich mir nur solch einen hund holen würde.
    ich find auch hochhackige schuhe schön, anziehen kann ich sie nich, da würd ich mir die füsse bei dem versuch drauf zu laufen, brechen.

    anyway..heute mag ich meinen mann nicht. er ist auch eine art hundehalter.
    er ist auf dienstreise, in spuckweite von heidelberg....wo tanja wohnt..die ich hätte besuchen können.
    aber neeeeeeeee...man wollte mich net mitnehmen weil und überhaupt...MÄNNER!!!! :mute: :ugly: |)

  • Zitat

    ich hab sogar noch meinen plüsch-dodger .. den gabs damals bei macces :D
    War damals so der Ablauf ...Einmal im Jahr Kino (Disney... natürlich) und danach zu Macs
    Sry OT


    Soll ich mich ärgern? Ich pfeife draaauf :p

  • Zitat

    Was mich total nervt, sind die Hundehalter, die mich (immer ungefragt ) missionieren wollen, egal ob es um die Ernährung, die Auslastung die Wahl des richtigen Tierarztes, impfen oder nicht, Entwurmen, ob Tierschutzhund oder Hund vom Züchter - beim Tierschutzhund dann noch der Unterschied ob Inland oder Ausland oder die Erziehungsmethoden geht.

    Und dann sind es auch noch meist Leute, die ihre Meinung als die einzig richtige Meinung dahin stellen...aus einigen Themen machen sie schon sowas wie eine Religion und ja, des geht mir auf die Nerven... :ops:

    Ich mag mich net missionieren lassen und wenn ich unsicher bin, dann frage ich schon gezielt nach =)

    Na ja, ich gestehe ich habe gestern jemanden missioniert/belehrt. Ne Frau von nem Pekinesenrüden erzählte mir, dass sie ne "Freundin" für ihn sucht. Ihr Mann meinte, der müsse mal Sex haben und Welpen zeugen (von denen sie dann zwei haben und verkaufen wollen).
    Der Hund rammelt wohl oft eine Puppe. Ich hab ihr dann in schauerlichen Farben von der Thematik 'Welpenaufzucht in iener Mietwohung in der stadt' erzählt und ihr einen Hormonchip für den Hund empfohlen. (So wie er an meienr Maus klebte schien er tatsächlich etwas hormongestuert - oder zumindst extrem unausgelastet) Und dann habe ich noch empfohlen, sich an die Züchter des Hundes zu wenden, falls man den nun unbedingt die Gene des eigenen Hundes weitergeben will. Aber da gibt es wohl keinen Kontakt mehr... :hust: Keine Ahnung, ob die Papiere echt sind.
    Immerhin war ich sehr freundlich und habe mir Kommentare zum Thema 'Kompensation' in Bezug auf das Herrchen verkniffen.

  • Zitat


    Na ja, ich gestehe ich habe gestern jemanden missioniert/belehrt. Ne Frau von nem Pekinesenrüden erzählte mir, dass sie ne "Freundin" für ihn sucht. Ihr Mann meinte, der müsse mal Sex haben und Welpen zeugen (von denen sie dann zwei haben und verkaufen wollen).

    :lachtot: so quasi mal "Stau abbauen" und dann wirds besser?!

  • Haha... Was bei Menschen hilft... *lach* so kommen wir also von Pipi abschneiden (siehe Thema Kupieren) zum ausgelassenen Hormonstauabbau :grin:
    Also von Arschbacken zu Kuchen backen. Sehr schön :lol:

    Gesendet vom Handy

  • ich war gestern mit den Wuffs mal wieder schön auf der Auslaufwiese.
    Ich muss dazu sagen, dass die "bult" eine ehemalige Pferderennstrecke ist und dort auch heute noch viel Reiter unterwegs sind. Der Auslauf ist nicht offiziell, aber es wird während der Brut- & Setzzeit geduldet.

    Alles schön und gut. Wir machen unsere Runde, sehen plötzlich einen Reiter, wie er im rasanten Galopp die ehemalige Rennfurche lang reitet. Ich hole meine 3 zu mir. Plötzlich sehe ich einen Briard, wie er dem Gaul hinterher hechtet. Okay, SOLL nicht passieren, KANN aber....ich habe den Reiter auch erst recht spät gesehen.

    Keine 5 min später kommt der Reiter wieder an uns vorbei...und? der Briard immernoch hinterher....

    aber keine Rufe, niemand in Sicht, dem der Hund gehören könnte. Plötzlich zieht der Briard ab und rennt wieder in die Richtung, aus der er ursprünglich gekommen ist. Ich denk mir nix dabei. Die Besitzer werden ihn ja wohl dann anleinen.

    3. Runde des Reiters.....und plötzlich taucht der Briard wieder auf!!!!

    Eine andere Hundehalterin meinte zu wissen, wo der Hund hingehört. Wir machen uns also auf die Suche. Und tatsächlich. Da kommen die Besitzer völlig entspannt (!!!) uns entgegen. Wir (mitlerweile eine kleine aufgebrachte Gruppe von HH) auf diese Damen zu und zur Sau gemacht. Ob sie es denn nicht für nötig halte, ihren blöden Köter mal an die Leine zu nehmen. Schließlich falle das letztendlich auf alle HH zurück und wir können froh sein, dass wir hier während der Brut- und Setzzeit zumindest inoffiziell ne Möglichkeit haben, die Hunde laufen zu lassen.

    Da sagt die doch eiskalt: "Naja, der tut den Pferden ja nix. Der will halt nur mal richtig fetzen."

    Gehts noch? Soetwas ignorantes habe ich echt noch nie erlebt.
    (Mal davon abgesehen, was dem Hund hätte passieren können, wenn das Pferd stehen geblieben wäre ...)

    Ich war in dem Moment echt sprachlos und wusste nicht, was ich darauf antworten sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!