Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Diesmal war es keine Hundehalterin, sondern deren Tierärztin.
Ich komme mit Finley von der Arbeit heim und wir treffen eine Frau mit einer kleinen Cockerhündin, 10 Wochen alt.
Naja, so als Welpenbesitzer kommt man ja so ins Quatschen und sie erzählt mir, daß die Lütte ja Giardien hat und jetzt Medikamente und Diät bekommt. Allerdings wisse sie nicht, wie die Kleine sich angesteckt hat.Ich ihr also den Infektionsweg von Giardien mitgeteilt und jetzt kommt es: Ihre Tierärztin hat ihr NICHT erzählt, daß sie IMMER und ÜBERALL den Kot der Lütten absolut entsorgen muss, damit nicht alle Hunde der Umgebung sich anstecken.
Da die TÄ in der unmittelbaren Umgebung praktiziert, kam mir nur der Gedanke:"Jaja, die weiß auch, wie sie sich eine volle Praxis erhält."
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na genial :/
Die Aussage hat hier ein Tierarzt auch schon mal gebracht.
"Ne, die sind nicht ansteckend..können den Hund ruhig einfach machen lassen"...*grusel* -
Zitat
Alles schön und gut. Wir machen unsere Runde, sehen plötzlich einen Reiter, wie er im rasanten Galopp die ehemalige Rennfurche lang reitet. Ich hole meine 3 zu mir. Plötzlich sehe ich einen Briard, wie er dem Gaul hinterher hechtet. Okay, SOLL nicht passieren, KANN aber....ich habe den Reiter auch erst recht spät gesehen.Keine 5 min später kommt der Reiter wieder an uns vorbei...und? der Briard immernoch hinterher....
Da ich selber Reiter bin, würde es für mich auf die Situation ankommen...klarerweise würde ich sofort stehen bleiben, wenn ich den Hund sehe - frage mich aber, was er mit meinem Pferd macht, wenn er es endlich erreicht hat...

Andererseits unserer Leitstute würde ich als Hund nicht gegenüberstehen wollen - die spielt nämlich Hengst und zielt mit den vorderen Hufen. Hatte schon zwei Mal die Situation - einmal stand die Besitzerin (ein junges Mädl, dass auf einer Wiese mit dem Hund geübt hat) direkt neben und hat die Hündin gleich geholt - das fand ich nicht schlimm. Pferde sind auch eine große Ablenkung
sie hat auch nur geschnüffelt - da hab ich mir wirklich Sorgen um den Hund gemacht.
Beim anderen Mal stand plötzlich - OHNE Besitzer weit und breit - eine deutsche Dogge vor uns am Feld...aber unsere Leitstute ist wie ein Rammbock vorwärts auf die Art "Was willst du denn, du Zwerg?" Hat die Dogge dann doch beeindruckt...
-
Hab ich was verpasst? Ich dachte der Thread wäre geschlossen worden??
-
Edith: Hat sich erledigt, ich sollte ordentlicher lesen...
-
-
Zitat
Beim anderen Mal stand plötzlich - OHNE Besitzer weit und breit - eine deutsche Dogge vor uns am Feld...aber unsere Leitstute ist wie ein Rammbock vorwärts auf die Art "Was willst du denn, du Zwerg?" Hat die Dogge dann doch beeindruckt...

das hätten meine beiden grossen vollidioten sein können ... und pinot hat schonmal einen vor den bug bekommen und würde immer wieder auf pferde gehen,wenn er dürfte :/
-
Na die Dogge hat Gott sei Dank nur geschaut...

:curse: ich könnte durchdrehen. War grad mit meiner Mutter mitm Brégo im Park...kommt uns eine Frau entgegen, die wir schon 2-3 mal gesehen haben. Das war damals vor dem Anti-Kläff-Training und hat ja gar nicht funktioniert. Ihr fetter Jagdhund interessiert sich nur fürs Herrl mit Leckerlis (meiner wurde auch gleich gefüttert) und meiner kläfft herum.
Die gute Dame kommt um die Kurve mit ihrem unangeleinten Hund (hat uns sogar abgepasst) und meint gleich "Ach die kennen wir ja eh, na lauf lauf hin und spiel" Mein Hund war da AN DER LEINE, was ich an sich schon beschissen finde. Ihr Hund wie erwartet, interessiert sich für meinen nicht. Brégo hat wieder angestartet und ich gleich "NEIN, er darf nicht spielen". die Frau "Wieso? Wir haben ja schon." Ich "wir arbeiten gerade und das geht nicht" sie "sie arbeiten schon sehr lange AN diesem Hund" (auf die Art, bringt eh alles nichts) ich "Was geht sie das an? ich hab erst jetzt eine passende Trainerin gefunden" Sie "Wie alt ist er denn?" ich "drei" sie"naja... (bringt eh alles nichts) dieser arme Hund darf nie spielen" ich "Ehrlich gesagt, hab ich keine Lust mit Ihnen darüber zu diskutieren, aber im Training darf er sogar mit mehreren Hunde spielen und Welpen ohne Gekläffe ohne allem" Sie "Dieser arme Hund gehört zu den Hunden, die ihr ganzes Leben lang nicht mit anderen Hunden spielen darf. Das ist wirklich schade für ihn" ....... :explode: Ich dann nur im gehen "Hören Sie mir eigentlich zu" sie "nein, sie hören mir nicht zu"....danach bin ich abgewatschelt, dampfend und maulend, dass hier eigentlich Leinenpflicht herrscht...Ich könnte meinen Hund gar nicht mit ihrem spielen lassen, ich hätte Angst, dass der an einem Herzinfarkt stirb bei dem Gewicht... :irre: ganz normal sind die Leute manchmal net...
AAAAABER: ein Pluspunkt --> Brégo hat zwar drei Mal gequietsch, als er dann gemerkt hat, dass mein Ton nicht mehr so freundlich war der Frau gegenüber, saß er stumm neben mir und hat mich angestarrt...

-
Tz tz manche Leute raffen's einfach nicht... Was mischt man sich denn ein. Das geht echt nicht. Und vor allem, wenn Du es noch erklärst, dass ihr grad am trainieren seid...
Versteh ich nicht solche Leute
Gesendet vom Handy
-
Ich ärgere mich momentan über eine bestimmte Hundehalterin, die ganz in unserer Nähe wohnt. Die gute Frau hängt ihren Hund nie an die Leine, er läuft ständig frei herum - an und für sich kein Problem, nur leider folgt ihr der Hund nicht. Lacey gehört zu den Leinenpöblern, wobei wir dass dank Hundetrainer gut in den Griff bekommen haben -- jedoch hilft das alles nichts, wenn der Hund der genannten Frau ständig zu uns hinrennt und außerhalb Lacey's Reichweite stehenbleibt. Klar dass mein Wuff wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt, wenn der da so provozierend vor uns hin -und herrennt! Und was macht die Hundehalterin nach mehrmaliger Bitte, den Hund doch anzuleinen? Ruft dumm nach ihrem Hund, der sie komplett ignoriert.
Und ich darf anmerken, dass das bereits die 4. Begegnung mit ihr war und sie den Hund nach wie vor nicht anhängt (wohlbemerkt dass im Wald Leinenpflicht herrscht).Am Montag war das Fass beim Überlaufen, als die Madame ihren Hund wieder mal bei uns holen musste: da holt sie ihren Hund, der wieder einmal vor uns hertänzelt und murmelt "wenn man Hunde an der Leine lässt, werden die aggressiv" und schaut zu Lacey!!
Das war zu viel, da musste ich mal ordentlich meine Meinung sagen ... ob es was nützt, bezweifel ich jedoch stark. -
Zitat
Tz tz manche Leute raffen's einfach nicht... Was mischt man sich denn ein. Das geht echt nicht. Und vor allem, wenn Du es noch erklärst, dass ihr grad am trainieren seid...
Versteh ich nicht solche Leute
Ich war gleich perplex, weil ich so eine Reaktion nicht erwartet hab...nächstes Mal erzähl ich ihr, dass mein Hund krank ist und sich ihrer anstecken könnte... :stick2:
Zitat
Am Montag war das Fass beim Überlaufen, als die Madame ihren Hund wieder mal bei uns holen musste: da holt sie ihren Hund, der wieder einmal vor uns hertänzelt und murmelt "wenn man Hunde an der Leine lässt, werden die aggressiv" und schaut zu Lacey!!
Das war zu viel, da musste ich mal ordentlich meine Meinung sagen ... ob es was nützt, bezweifel ich jedoch stark.Irgendwie seh ich da Parallelen zu meiner Geschichte
Du tust mir leid, ich hoffe, dass du nicht so aufgebracht warst wie ich - ich glaub, dass Rauch aus meinen Ohren kam...du böser böser HH, wie kannst du nur den Hund an die Leine nehmen und wie kannst du mit deinem Hund arbeiten??? 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!