Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@ Naraya: Bezieht sich der untere Teil deines Posts auf mich? Falls ja: Es geht mir um Gottes Willen nicht darum, auf der Familie rumzuhacken, in dieser Situation käme ich im Leben nicht auf die Idee, den Menschen zu sagen "jo, selber schuld", so unsensibel bin ich nun auch wieder nicht.
Ich will da auch keinem Dummheit oder böse Absichten unterstellen, vielleicht war es einfach nur eine große Portion Blauäugigkeit.
Was ich aber sage ist, dass das ein verdammt teures Lehrgeld war. Ganz besonders für den Hund.Der Beitrag vom Sunti beispielsweise zeigt ja auch, dass es offenbar genug Menschen gibt, die aus welchen Gründen auch immer ihre Hunde unbeaufsichtigt herumlaufen lassen. Gestern habe ich eben gesehen, wie so etwas enden kann, und ganz ehrlich, auf diese Erfahrung hätte ich lieber verzichtet.
Keine Angst, so etwas wollte ich dir gar nicht unterstellen.
Ich wollte nur damit sagen, dass ich die Familie in keinster Weise verurteile.
Irgendwie fand ich es wichtig, das klarzustellen - vorallendingen weil ich in letzter Zeit doch einige Posts gelesen habe, in denen sehr auf dem Menschen hinter einem Hund herumgehackt wurde, ohne sich über dessen emotionale Lage überhaupt Gedanken zu machen.
Falsch verstandene Liebe ist trotzdem Liebe. Ich finde es ist wichtig, dass sich Leute Gedanken darum machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich verurteile die Familie ebenfalls nicht, aber ich unterstelle in diesem Fall (eventuell einfach aus Naivität heraus entstandene) Gedankenlosigkeit, die leider ein sehr tragisches Ende genommen hat. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass sie gar nicht daran gedacht hatten, dass so etwas passieren könnte. Insofern passt die Überschrift dieses Themas nicht wirklich zu meinem Erlebnis, ich war von den Menschen nicht genervt, sondern finde die ganze Sache einfach unnötig und traurig.
Was mich aber tatsächlich nervt, um mal bei den leinenlosen Hunden zu bleiben, ist diese "Ach, egal"-Haltung mancher HH, die mir leider immer mal wieder begegnet. Luna läuft ja nicht ohne Leine, und ich habe dafür auch meine Gründe. Da musste ich mir dann schon Sätze anhören wie: "Na und? Irgendwann kommt der schon wieder. Macht meiner auch, dann wartet man halt mal ne Viertelstunde." Da hört mein Verständnis dann wirklich auf, sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Generell bin aber immer für "leben und leben lassen", wenn ich weder Hund noch Mensch kenne, halte ich mich mit Kommentaren zurück. Vermutlich hätte ich gute Chancen, auch hier in diesem Thread zu landen, aber nicht als Verfasserin eines Posts. Ich bin die mit dem schrecklichen Hund, der so komisch aussieht und immer gern andere Hunde anpöbelt und gruselige Menschen, Fahrzeuge, Pferde und tausend andere Dinge verbellt. Das hat sich schon wirklich stark gebessert, wir arbeiten eben dran. Da würde ich es auch nicht gut finden, wenn mich einer, ohne mich und Lunas Vorgeschichte zu kennen, als unfähig oder was auch immer hinstellen würde.
-
Ja, diese "Ach egal" Haltung von der du redest, finde ich auch fürchterlich.
Sich keine Gedanken zu machen ist eine Sache - aber warum macht man mit etwas weiter, obwohl man weiß welche Risiken es gibt?Einen Hund nicht ohne Leine laufen zu lassen, finde ich okay.
Für so etwas gibt es durchaus gute Gründe, vorallendingen wenn man weiß, dass der Hund auf Rückruf nicht reagiert.
Und Auslauf kann man dem Hund trotzdem bieten.Ich persönlich Leine Zorro an Straßen und auf Waldwegen immer an.
Nur auf großen Wiesen, auf denen ich ihn auch laufen lassen darf, leine ich ihn ab. -
Zitat
Wie, man kupiert Schwänze? Kenne das nur von Ruten.

Nenene, ich dachte da eher an so allgemeine Schöneits OP`s
Obwohl unser Postbote tatsächlich seinen........ach lassen wir das, schnell das Kopfkino aus
-
Zitat
nein toll find ich sowas nicht wenns gemacht wird, aber schicker aussehen tun manche rassen damit schon, dob, rotti, boxer etc.
Zitat
Du wenn ich mal einen ausm FranzTsch nehme und das isn Dobi und ich habe 2 Hunde zur Auswahl die ansonsten gleich sind ausser kupiert oder nicht kupiert... Ich würde zum kupierten tendieren weil, Ja ich finds schicker
Für mich machen lassen würd ich es allerdings nichtSo verschieden sind die Geschmäcker: ich bspw. find die Stummelschwänzchen an Dobermännern und Pinschern wirklich extrem hässlich. So ein schönes Tier, so ein verkrüppelter Schwanz.
Ich fand' auch supergut als mein damaliger Tierarzt ein paar 16jährige Jungs davonjagte, weil sie ihren weißen Pitbull (?) kupieren lassen wollten.

-
-
Das mit Herrenlosen Hunden kenn ich auch nur zu gut.
Wir wurden auch schon vor einem Goldi gewarnt, der hier wohl in der Nachbarsstr ständig ohne irgendjemandem rum laufen soll.
Gesehen hab ich ihn zwar noch nicht, aber naja.Dann sah ich hier bei uns ständig einen Weimaraner ohne Herrchen - Rüde und wirklich wunderschön, nicht verwahrlost oder sonst was, dann hab ich ihn nur noch mit Herrchen gesehen, der lässt ihn wohl immer(!) ohne Leine laufen und stört sich nicht daran, wenn der mal sein ding macht und vorweg rennt. Nur das doofe ist, unsere Straße ist zwar recht ruhig, aber manchmal gibt es trotzdem so ne Idioten, die hier lang rasen und sich nicht interessieren..
Und bevor wir umgezogen sind, hab ich in der alten Stadt auch immer auf meiner regelmäßigen Runde mit Mac einen rumstreunenden gesehen.. Ein Kniehoher mix, nicht sonderlich gepflegt. Der wohl immer bloß raus gelassen wurde, weil die Besitzer zu faul waren/sind.
Dann gab's auch mal ein krasses Erlebnis, in der alten Stadt, wo die Dogge von ner "Stadtbekannten Drogentante" ausgebüchst ist und in der Innenstadt rumgeistert ist und Leute und Hunde gebissen hat.. Tja, der hund wurde vom OA eingesammelt und ins Tierheim gebracht. Was dann aus dem hund wurde, weiß ich leider nicht :/
Aber es war schon vorher bekannt, dass die Dogge bissig ist und war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sowas passiert.Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
-
Zitat
So verschieden sind die Geschmäcker: ich bspw. find die Stummelschwänzchen an Dobermännern und Pinschern wirklich extrem hässlich. So ein schönes Tier, so ein verkrüppelter Schwanz.
Ich fand' auch supergut als mein damaliger Tierarzt ein paar 16jährige Jungs davonjagte, weil sie ihren weißen Pitbull (?) kupieren lassen wollten.

Die Stetze wären mir ja noch Wurscht, aber ich hab eh eine Vorliebe für Stehohren .. Deswegen hab ich dann wohl DSHs statt Dobis oder andere Schlappohr-Kandidaten
Da muss man nix schnippeln die stehen auch so
Evtl liegts einfach an meiner Kindheit, n Dobi schaut für mich erst wie ein Dobi aus wenn er ne " Desoto and Roscoe" Optik hat
http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?…=l&tid=56576039Kindheitstrauma ... Ich fand die anderen Hunde doof ich stand auf die beiden

-
Ich finde kupierte Dobis auch hübscher....
Bei mir zieht aber auch keiner ein, rein optisch finde ich sie mit Schlappohren nicht hübsch,
und wegen meiner eigenen Eitelkeit muss ich keinen Hund kupieren
Wie ist das denn eigentlich,kann man die Ohren nicht alternativ kleben?Aber wie gesagt bei mir zieht eh keiner ein,characktermässig sind sie nicht so meins ^^
-
Was mich total nervt, sind die Hundehalter, die mich (immer ungefragt ) missionieren wollen, egal ob es um die Ernährung, die Auslastung die Wahl des richtigen Tierarztes, impfen oder nicht, Entwurmen, ob Tierschutzhund oder Hund vom Züchter - beim Tierschutzhund dann noch der Unterschied ob Inland oder Ausland oder die Erziehungsmethoden geht.
Und dann sind es auch noch meist Leute, die ihre Meinung als die einzig richtige Meinung dahin stellen...aus einigen Themen machen sie schon sowas wie eine Religion und ja, des geht mir auf die Nerven...

Ich mag mich net missionieren lassen und wenn ich unsicher bin, dann frage ich schon gezielt nach

-
Zitat
http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?…=l&tid=56576039Kindheitstrauma ... Ich fand die anderen Hunde doof ich stand auf die beiden

*quiiiiiiiietsch* noch jmd. der mit Oliver & Co. aufgwachsen is...auch da stand ich mehr auf den roten Kater und Dodger

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!