Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Hm ja. Da fällt mir 'nen Thread zu ein, wo eben mal so eine Welpenfarm angesprochen wurde... Hab da aus Jux' hingeschrieben. Die Welpen kamen von irgendwo her und nichts ist über die Eltern bekannt. Super. Und das sind dann die "Problemhunde" die die Besitzer nur Nerven kosten und schnell lästig werden... Klar, man kann oder hat vielleicht auch oft Glück... zu oft scheinbar. Für mich einfach unverständlich hoch 10.

• Klar. Die Nachfrage bestimmt eben die Menge der "Ware"... wenns nicht so wäre, würden sich diese Leute eben auf andere Dinge spezialisieren. Drogenhandel. Waffenhandel. Käseschmuggel... was auch immer.

• Zitat

Klar. Die Nachfrage bestimmt eben die Menge der "Ware"... wenns nicht so wäre, würden sich diese Leute eben auf andere Dinge spezialisieren. Drogenhandel. Waffenhandel. Käseschmuggel... was auch immer.

Das denk ich mir auch. Wer so wenig Achtung vor dem Leben hat, Hauptsache Kohle... dem ist es doch schnurzegal, wer da gerade drunter leidet... Und genau da kann der Käufer ansetzen. Ich krieg echt mittlerweile das große Grausen, wenn ich höre oder lese "ich hab den Welpen (!) gerettet".... Oder bitte ein Rassehund, aber bitte möglichst kein Geld ausgeben und natürlich einen Welpen... Und dann den Glauben behalten, ein Tierfreund zu sein :fear:

• Ein uns schon öfter "negativ" (total uneinsichtig. Sein Hund ist brav, also darf er auch überall hin. Egal was ich oder mein Hund sage oder sowieso irgendwer sagt) aufgefallener bekannter Hundehalter ist uns heute seit längerem mal wieder begegnet. Wir waren gerade an der Stelle, wo ich Pia auf der langen Runde immer ableine und da habe ich ihn hinter uns gesehen. Ich wusste, dass wir ihn und seinen Hund die ganze Zeit hinter uns haben würden und der Goldi ist echt ein lieber, aber total aufdringlich und ihn interessiert Pias Sprache so gar nicht.

Also habe ich Pia angeleint gelassen und bin an den Rand, um ihn vorbei zu lassen. Habe die Leine extra kurz genommen. Er sieht das und lässt seine Leine plötzlich locker. Ging alles so schnell, da war der Goldi auch schon da und an Pias Po. Pia zickt, er schnüffelt weiter an ihrem Po. Pia zickt nochmal und dann bin ich endlich aus meiner Starre aus Unglauben und Ärgernis erwacht. Dummerweise viel mir auch nichts passendes so schnell ein, so dass ich mich nur umgedreht und dabei noch irgendwas gemeckert habe (glaube "meine Fre***" oder sowas).

Einerseits nervt mich dieser HH sowieso und andererseits nerve ich mich selber. Ich hätte die Situation vermeiden können und auch besser verbal reagieren können :/ Aber ich war so perplex.

Ein Glück ist uns etwas später noch was schönes passiert. Zu lesen im gegenteiligen Thread zu diesem ;)

• Zitat

In dem Tierheim das ich manchmal noch besuche waren mal 16 Yorkies aus einer Zuchtauflösung...
    Solche Leute geben ihre Welpen auch in Glaskästen :muede:

http://protectora-apan.org/apa…/news1.php?Id_Noticia=184

Trotzdem sind es für mich (auch) die Käufer, die sowas ermöglichen.

Ich weiß dass es den kleinen nicht hilft, aber ich hab nu doch einen dicken Kloß im Hals... :( Wer tut sowas..kein Geld der Welt rechtfertigt sowas...eigentlich sollte es das auch nicht fürs Gewissen tun... Oh Menschheit... :mad2:

• Zitat

..
    Solche Leute geben ihre Welpen auch in Glaskästen :muede:

In Nordamerika ist es vollkommen normal Welpen in einem Tierladen zu kaufen. Ich werd immer richtig wütend wenn ich sowas sehe. Vorallem wenn dann ein Welpe ganz allein in sonem Kasten sitzt. Aber wenigstens "schützt" man die Tiere mit einem "Please do not knock on the glass" Schild. :dead:
    Schön war allerdings zu hören, dass eine mir bekannte Stadt den Verkauf von lebenden Tieren in Geschäften verbieten will. :gut:

• Seit einigen tagen treffe ich regelmäßig einen älteren Herrn im Park der einen Jack Russel an der Leine hat.
    Der kleine Kerl knurrt und bellt jedesmal wenn wir an ihm vorbei gehen, will aber auch zu gern an Lizzy ran.
    Für uns ein prima Übungsobjekt, Lizzy läuft schön im Bogen an ihm vorbei.
    Naja, heute jedenfalls das selbe Spiel - nur spricht der Mann mich diesmal an.
    Sein ungefährer Wortlaut ... Ich soll doch Lizzy mal an seinen Hund ran lassen, der kleine macht nix er bellt nur. "Will doch nur spielen".
    Ich hab ihm dann freundlich erklärt das ich keinen Kontakt an der Leine wünsche. Seine Antwort "dannmachen sie doch die Leine ab!"
    Als ich ihm dann gesagt habe er muß seinen Hund dann auch ableinen, schaute er mich völlig entgeistert an und meinte "Nee, das geht nicht. Dann läuft mein Hund doch weg!" :lachtot:

So niedlich. Der Herr mit seinem kläffendem Jacky und das dieses entsetzte Gesicht. :hust: Nicht wirklich nervig, aber doch einen Schmunzler wert!

• ....wenn du jemanden triffst der deinen Hund kennt, den du aber einfach nicht mehr zuordnen kannst und drei Tage darüber nachdenkst wer zum Henker das eigentlich war? ( das nervt mich an mir, der andere kann ja nix dafür, das mein Gedächtnis schon bessere Zeiten erlebt hat) :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!