Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn einem der Hund mal "entwischt". Sowas kann wirklich jedem passieren. Aber in meinen Fällen rufen die ihre Hunde ja noch nicht einmal zurück. Sowas finde ich unmöglich. Ich kenne meinen Hund wohl besser und sie möchte mit den meisten großen Rassen nichts zu tun haben. Wenn die Hunde sie in Ruhe lassen, sagt Pia auch nichts und geht sogar mit großem Bogen dran vorbei.

• Hatte heute noch eine wirklich nervige Situation.
    Vorab sollte ich sagen, dass ich es wirklich vollkommen in Ordnung finde, wenn mir jemand mal einen Tipp gibt, was die Hundererziehung angeht. Ich bin sogar für jede Anregung dankbar.
    ABER das was ich heute erlebt habe, hat mich echt innerlich zum kochen gebracht :verzweifelt:. Ich bin heute einer Person begegnet, die scheinbar unbedingt mal an anderen HH ihre Trainer-Ader ausleben musste. Ich hab mich gefühlt als wäre ich in der Hundeschule für Dummies. Direkt am Anfang wurde ich erstmal 5mal im Kommandoton darauf hingewiesen wie ich die Leine zu halten habe (da ich Lucy ja leider noch nicht ableinen kann, was aber null Problem ist, da sie immer absolut friedlich bleibt und die anderen Hunde frei liefen). Dann wurde mir ausführlich die Körpersprache meines Hundes erklärt: "Das hinlegen bedeutet, dass sie Unterwürfigkeit signalisiert.... blabla." Und anschließend wurde ich noch ausgefragt, was ich denn so für Training mit ihr mache bzw. ob ich vor habe mit ihr eine Hundeschule zu besuchen und das ganze wurde dann wieder durch "tolle" Tipps und kluge Kommentare ergänzt. Sowas geht echt gar nicht. Sicherlich hatte die Dame auch eine Ahnung davon was sie da erzählt, aber man belehrt nicht einfach fremde Menschen als hätten diese eine Trainingsstunde bei ihr gebucht. Wie gesagt für Anregungen bin ich immer sehr dankbar, aber so ein aufgespiele. Schrecklich ! :headbash:

• Ist Dir das beim Gassi passiert? Als ich mir das durchgelesen hab dachte ich erst, dass es in einer Hundeschule in der Übungsstunde passiert wäre. Aber wenn ich es richtig verstehe, dann kamen die Oberlehrerkommentare ja ungefragt. Lach... Ganz schön starkes Stück. Ich glaub ich wäre pampig geworden :lol:

Gesendet vom Handy

• Zitat

Ist Dir das beim Gassi passiert? Als ich mir das durchgelesen hab dachte ich erst, dass es in einer Hundeschule in der Übungsstunde passiert wäre. Aber wenn ich es richtig verstehe, dann kamen die Oberlehrerkommentare ja ungefragt. Lach... Ganz schön starkes Stück. Ich glaub ich wäre pampig geworden :lol:

Gesendet vom Handy

Ja, dabei wollte ich nur ganz entspannt meine Runde drehen. Und das am frühen Morgen :D War auch kurz davor hab mich allerdings zusammengerissen. Dann kam auch noch die tolle Ansage: "Kommen Sie denn von hier?" ... "Ach, dann sehen wir uns ja jetzt öfter." Juchuuuuu.... :lepra:

• Was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn fremde Leute meinen Hund anlocken und ihm Leckerchen geben. Und das nur, weil er grad mit deren Vierbeiner gespielt hat ._. Wenn ich darauf hinweise, dass ich das nicht will, werden manche noch unfreundlich...

Letztens ging an mir eine Frau & deren Hund vorbei und kaum waren wir 3m hinter denen, wirft sie auf einmal ein Stück Brötchen in die Luft. Ihr Hund war an der Leine zieht in die Richtung, aber kommt nicht hin. Und mein unangeleinter Wauz ist hingestürmt...als ich ihn verscheuch sagt die gute nur "das sollte für die Krähe sein"??? :???:
    Tolle Aktion...

• was ich nicht so prickelnd finde ist, wenn ich mit 6 monate altem superflumi von 16kg gewicht an der schleppleine unterwegs bin (ja, vor einer woche, innerhalb von drei tagen, ist der hund "taub" geworden...) und hinter mir jemand seinen malteser-yorki-mix frei lässt. malteser-yorki-mix flitzt dann zu meinem superflumi und superflumi, mit seinen 16 kg, freut sich halt und hüpft herum - und halt auch noch auf den malteser-yorki-mix :fear: . jaaaa, und dann heulen die malteser-yorki-mix-halter auf und wünschen von mir, dass ich meinen "köter" zurückrufe. jaaaa, die schlepp ist reine deko, dass es etwas zeit braucht, bis die leine eingewickelt ist, ist natürlich mein fehler und ich habe auch augen im rücken und hätte natürlich sehen sollen, dass sie ihren kleinen wusel frei lassen....

:muede:

• Zitat

Was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn fremde Leute meinen Hund anlocken und ihm Leckerchen geben. Und das nur, weil er grad mit deren Vierbeiner gespielt hat ._. Wenn ich darauf hinweise, dass ich das nicht will, werden manche noch unfreundlich...

Letztens ging an mir eine Frau & deren Hund vorbei und kaum waren wir 3m hinter denen, wirft sie auf einmal ein Stück Brötchen in die Luft. Ihr Hund war an der Leine zieht in die Richtung, aber kommt nicht hin. Und mein unangeleinter Wauz ist hingestürmt...als ich ihn verscheuch sagt die gute nur "das sollte für die Krähe sein"??? :???:
    Tolle Aktion...

Ja, das finde ich auch nicht lustig. Es gibt so viele Hunde denen es wirklich sehr schlecht geht, wenn sie etwas "falsches" zu fressen bekommen und die für so ein kleines Leckerlie, verschlungen in 0,5 Sekunden anschließend lange Leiden müssen. Auch so gibt es sehr viele gute, nachvollziehbare Gründe warum man das nicht möchte.
    Mein Hund ist, Gott sei Dank, zwar nicht Allergisch und hat auch keinen empfindlichen Magen aber trotzdem bin ich froh, daß in seinen ersten zwei Lebensjahren niemand Fremdes auf die Idee kam ihn zu füttern. Ich wollte einfach nicht, daß er lernt Fremde als potentielle "Futterlieferanten" zu sehen, da er, rassetypsich, sehr verfressen ist und ich absolut keinen Hund will der bei anderen Menschen lungert.
    Das erste Mal und einzige Mal kam erst vor Kurzem jemandes Fremdes auf die Idee ihn ungefragt etwas zu geben.
    Ich war nicht gerade begeistert.

LG

Franziska mit Till

• Hmmmm ja das ist echt fies... Aber man lässt doch den Hund nicht einfach hinlaufen... Da hätte ich viel zu viel Angst, das meinen kleinen was passiert. Und außerdem ist es rücksichtslos... :x

Gesendet vom Handy

• Heute kam ein Ridgeback im vollen Galopp auf Pia zugestürmt. Ich also schnell nen Schritt vor sie gemacht und den Ridgeback abgeblockt. Frauchen war so 15 Meter entfernt und unterhielt sich. Der Ridgeback fing dann an, an mir hoch zu springen. Das kann Pia gar nicht leiden und kam hervor und wollte dem Ridgeback mal zeigen, was sie von dem Gespringe hält. Also habe ich Pia angeleint und habe den Ridgeback mit meinem Bein abgewehrt. Mittlerweile kam sein Frauchen auch endlich mal bei uns an. Anstatt mich mal von ihrem Hund zu befreien, sagt die nur zu mir: Da haben Sie aber Glück. Ich habe schon Angst gehabt, er hält ihren Hund für Spielzeug an der Leine und beißt rein. Warum leinen Sie ihre denn überhaupt an? Öhm ja :/ Und dann kommt sie so lahm angetuckert :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!